Logo
Aktuell Polizeimeldung

Achtjähriger Junge wird bei Unfall in Mähringen verletzt

KUSTERDINGEN. Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Der achtjährige Junge fuhr um 18 Uhr mit seinem Mountainbike die Kirchstraße in Mähringen hinunter. Ohne abzubremsen fuhr er in die vorfahrtsberechtigte Neckar-Alb-Straße ein. Ein von links kommender, 28 Jahre alter Lenker eines Mercedes Vaneo konnte trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß mit dem Radler nicht mehr verhindern. Der Achtjährige wurde am Unfallort von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, schreiben die Beamten. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er diese am selben Abend wieder verlassen. Der Schaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf über 2.000 Euro belaufen. (pol)