Logo
Aktuell Polizeimeldung

9-jähriges Kind bei Zimmerbrand in Reutlingen schwerverletzt

Zahlreiche Feuerwehrleute, Polizei und Notarzt waren am frühen Samstagmorgen in Metzingen bei einem Großeinsatz der etwas andere
Feuerwehrleute im Einsatz Foto: dpa/Holder
Feuerwehrleute im Einsatz
Foto: dpa/Holder

REUTLINGEN. Ein 38-jähriger Mann und sein 9-jähriger Sohn sind heute gegen 16.30 Uhr, bei einem Zimmerbrand in der Metzinger Straße verletzt worden. Bei Renovierungsarbeiten war es in einem Zimmer in der Wohnung der Familie aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Das teilte die Polizei Reutlingen mit. 

Der 38-Jährige zog sich bei mehreren Löschversuchen, die er unternahm, mittelschwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das 9-jährige Kind wurde schwer verletzt und kam eine Spezialklinik. Die Ermittlungen des Polizeireviers Metzingen zur Brandursache dauern noch an. (mws)