Logo
Aktuell Polizeimeldung

80-Jährige fährt ungebremst über Kreisverkehr in Eningen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

ENINGEN. Zu einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist es in Eningen auf der Metzinger Straße gekommen. Das teilte die Polizei nun mit. 

Eine 80-Jährige war demnach kurz nach 18 Uhr mit ihrem VW auf der L380a von Metzingen in Richtung Eningen unterwegs. Am Ortseingang fuhr sie mit ihrem Wagen geradeaus über die Grünfläche eines dortigen Kreisverkehrs und prallte gegen den gegenüberliegenden Bordstein.

Der VW wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 3.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt.

Die Frau blieb unverletzt. Im Zuge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Straße in Richtung Eningen für etwa eine Stunde gesperrt werden. (pol)