Logo
Aktuell Polizeimeldung

80-Jähriger verursacht Vollgas-Crash mit vier Autos im Tübinger Neckarparkhaus

Unfall
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Mittwochvormittag im Neckarparkhaus in der Wöhrdstraße ereignet. Ein 80-Jähriger wollte kurz nach 10.30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Ebene 3 vorwärts in eine Parklücke einfahren. Hierbei kam der Senior mit seinem Wagen zu weit nach rechts und touchierte die Wand.

Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr mit Vollgas und eingeschlagener Lenkung aus der Parklücke heraus. Im Anschluss kollidierte sein Auto mit zwei gegenüber abgestellten Pkw der Marken Mercedes und Renault bis er letztendlich noch gegen eine Betonsäule krachte. Durch herumfliegende Glassplitter wurde ein geparkter VW Passat ebenfalls beschädigt. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Sein Peugeot war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt über 10.000 Euro. Wie hoch sich der Schaden an der Tiefgarage beläuft, steht noch nicht fest. Mitarbeiter der Stadt Tübingen kamen zur Begutachtung an die Unfallstelle. (pol)