Logo
Aktuell Polizeimeldung

73 Jahre alte Fußgängerin und 83-jährige Radfahrerin verletzt

Polizeieinsatz
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Eine Fußgängerin und eine Radfahrerin haben sich bei einem Unfall am Montagnachmittag in der Verlängerung der Weggentalstraße verletzt. Gegen 15.30 Uhr ging die 73-jährige Fußgängerin mit einer Begleiterin am rechten Rand des Feldweges in Richtung Weggentalkirche. Von hinten nahten eine 83-Jährige und ihr Begleiter auf Pedelecs und wollten an den Fußgängerinnen vorbeifahren.

In diesem Moment machte die 73-Jährige unvermittelt ein paar Schritte nach links. Obwohl die E-Bike-Fahrerin lediglich in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, konnte sie nicht mehr ausweichen und erfasste die Fußgängerin. Durch die Kollision stürzten beide Frauen auf den Asphalt. Die Fußgängerin erlitt Schürfwunden im Gesicht und die Radfahrerin verletzte sich an der Schulter, so dass beide mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden mussten. Am Pedelec entstand nur geringer Sachschaden. (pol)