Logo
Aktuell Polizeimeldung

66-Jähriger fährt in Pfullingen alkoholisiert auf parkendes Auto auf

PFULLINGEN. Am Dienstagabend gab es einen Unfall in der Gönninger Straße - zwei schrottreife Autos und ein Schaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz. Das teilt die Polizei mit.

Ein 66-Jähriger war gegen 21.20 Uhr mit seinem Skoda auf der Gönninger Straße ortsauswärts unterwegs, als er mit seinem Wagen zu weit nach rechts kam. Deshalb krachte der Skoda ins hintere, linke Heck eines am Straßenrand geparkten Opel. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Opel um eine Fahrzeuglänge nach vorne geschoben, schreiben die Beamten. Der Skoda wurde angehoben und kippte auf die Fahrerseite. Der Unfallverursacher wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Eine Versorgung durch den vorsorglich angerückten Notarzt und den Rettungsdienst war nicht erforderlich.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 66-Jährigen Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 0,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Beide Autos, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, war auch die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften angerückt. (pol)