Logo
Aktuell Polizeimeldung

57-Jähriger soll in Tübingen als Exhibitionist Frau belästigt haben

Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen ermittelt der Polizeiposten Tübingen-Südstadt gegen einen 57-Jährigen. Der Mann war am Donnerstagmittag, gegen 14 Uhr, an der Einmündung Reutlinger Straße / Hügelstraße aufgefallen, weil er sich vor einer Passantin entblößt und mit heruntergelassenen Hosen vor ihr onaniert haben soll.

Die Frau konnte ihn so gut beschreiben, dass er im Rahmen der sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unweit des Tatortes angetroffen und vorübergehend festgenommen werden konnte. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt und sieht jetzt einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)