Logo
Aktuell Beziehungstat

55-Jähriger erschießt seine Ehefrau in Ostfildern und ruft die Polizei

Am Samstagabend war es offenbar in der gemeinsamen Wohnunge im Ortsteil Kemnat zu einem Streit gekommen. Das Ehepaar hat zwei minderjährige Kinder.

Eine Tote bei Auseinandersetzung in Ostfildern
Polizeiautos stehen auf einer Straße hinter Absperrband. Foto: Simon Adomat/DPA
Polizeiautos stehen auf einer Straße hinter Absperrband.
Foto: Simon Adomat/DPA

REUTLINGEN/OSTFILDERN. In der gemeinsamen Wohnung einer Familie in Ostfildern-Kemnat ist es am Samstagabend laut Polizei Reutlingen zu einem Streit zwischen den beiden Eheleuten gekommen, der für die Frau tödlich endete. Der 55-jährige Ehemann soll dabei  seine 34-jährige Frau mit einer Pistole tödlich verletzt zu haben. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 

Den derzeitigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge, war es am Samstagabend, kurz nach 22 Uhr, in der Wohnung der Familie zu Streitigkeiten zwischen den Eheleuten gekommen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der Mann eine Schusswaffe eingesetzt und seine Frau schwer verletzt haben. Er alarmierte anschließend selbst die Einsatzkräfte, die ihn in der Wohnung widerstandslos festgenommen konnten. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Seine Frau starb trotz aller Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst wenig später an den Folgen ihrer Verletzungen. Ein bereits alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die beiden minderjährigen Kinder der Eheleute wurden mit Unterstützung des Notfallnachsorgedienstes betreut und untergebracht. 

Der beschuldigte 55-jährige Familienvater wurde am Sonntagmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Dieser schickte den Mann in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, auch zur Herkunft der Schusswaffe, die der Mann mutmaßlich illegal besessen hatte, dauern an. (pol/GEA)