Logo
Aktuell Polizeimeldung

35.000 Euro Schaden bei Unfall auf B28 bei Rottenburg

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

ROTTENBURG. Am späten Freitagnachmittag ist es gegen 17.25 Uhr auf der B28, Höhe Ausfahrt Baisingen, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 85-Jähriger befuhr mit seinem Range Rover die B28 von Rottenburg kommend und kam hierbei leicht auf die Gegenfahrspur. Daraufhin kollidierte er mit einem 63-Jährigen, welcher mit seinem Sattelzug der Marke Scania in Richtung Rottenburg unterwegs war. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

Die B28 musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden, wodurch es im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Straßenmeisterei vor Ort. (pol)