Logo
Aktuell Polizeimeldung

17-Jährige begrabscht: Wieder sexuelle Belästigung in Unterjesingen

Ein ungebetener Griff an den Po kann seit der Verschärfung des Sexualstrafrechts Ende 2016 rechtlich geahndet werden. Das hat wo
Ein ungebetener Griff an den Po kann seit der Verschärfung des Sexualstrafrechts Ende 2016 rechtlich geahndet werden. Foto: Fotolia
Ein ungebetener Griff an den Po kann seit der Verschärfung des Sexualstrafrechts Ende 2016 rechtlich geahndet werden.
Foto: Fotolia

UNTERJESINGEN. Am 21. November gegen 10:35 Uhr joggte ein 17-jähriges Mädchen auf dem Feldweg zwischen dem Sportplatz Unterjesingen und der L372. Hierbei kam ihr ein Fahrradfahrer entgegen. Nachdem der Fahrradfahrer an der 17-jährigen vorbeigefahren war, drehte er um. Beim Vorbeifahren schlug er der Joggerin auf den Hintern und flüchtete anschließend in Richtung Tübingen.

Bei der ausgelösten Sofortfahndung mit mehreren Polizeifahrzeugen konnte jedoch kein Tatverdächtiger festgestellt werden. Der Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben: - männlich - etwa 30 Jahre alt - dunkel gekleidet In der Vergangenheit kam es in der näheren Umgebung vermehrt zu gleichgelagerten Vorfällen.

In allen Fällen wurden die Betroffenen von einem Radfahrer beim Vorbeifahren auf den Hintern geschlagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, falls in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht werden oder wurden. Hierfür wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Tübingen, Tel. 07071/972-8660. (pol)