Logo
Aktuell Polizeimeldung

15.000 Euro Schaden: Vandalen beschädigen in Reutlingen mehrere Autos

Der Schriftzug »Polizei« ist vor einem Polizeirevier zu sehen
Der Schriftzug »Polizei« ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: dpa/Roessler
Der Schriftzug »Polizei« ist vor einem Polizeirevier zu sehen.
Foto: dpa/Roessler

REUTLINGEN. Vandalen haben in der Tannenberger Straße im Reutlinger Stadtteil Storlach in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Autos und einen Wohnwagen mutwillig beschädigt. Das teilt die Polizei mit.

Der Halter eines Fahrzeugs informierte am Samstagvormittag die Polizei darüber, dass der Außenspiegel seines Wagens beschädigt wurde. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort entdeckten die Polizeibeamten eine Vielzahl weiterer beschädigter Fahrzeuge, heißt es im Polizeibericht. An allen Fahrzeugen wurden die Außenspiegel, in einzelnen Fällen auch die Fensterscheiben, beschädigt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Beschädigungen bereits gegen 2.50 Uhr begangen wurden. Zeugen hatten um diese Uhrzeit Lärm wahrgenommen und kurze Zeit später zwei Männer gesehen, welche die Tannenberger Straße entlangliefen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro, schätzt die Polizei. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (pol)