Schreiende Diebe

Spielothek in Orschel-
Hagen von zwei Männern
überfallen.

Zu Mama zurück

Polizei bringt kleinen
Bub und seinen Stoffbär
nach Hause.

Opfer der Justiz

Harry Wörz bekommt
jetzt eine weitere
Entschädigung.




 
Video: Zukunft der Dörfer - Dörfer der Zukunft
Reutlingen

GEA-Serie: Wie das Dorf noch Zukunft hat

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Eigentlich ist doch alles in Ordnung. Die Rathäuser sind fein herausgeputzt, die Ortsdurchfahrten begrünt, der Kirchturm steht noch, und die Plätze sind mit Sanierungsmitteln gepflastert und mit Brunnen bestückt. Wer durch die Dörfer fährt, sieht allenfalls sporadisch leere Häuser, deren frühere Eigentümer längst im Neubaugebiet am Ortsrand ihr Häuschen haben. Und die Statistik zeigt, dass die wirtschaftliche Entwicklung im ländlichen Raum in der Vergangenheit oft besser war als in den Städten. Alles in Ordnung also?
lesen »
 
Dossier: Konflikt

Die Ukraine-Krise

Der Konflikt in der Ukraine spaltet die internationale Gemeinschaft: Analysen und Hintergründe.

Zum Dossier »
 
 
Weltspiegel

Überlebende des Fährunglücks kritisieren Kapitän

Seoul (dpa) - Bislang konnten Taucher niemanden aus dem Rumpf der gekenterten Fähre bergen. Fast 300 Menschen, darunter viele Schüler, werden vermisst. Viele hätten möglicherweise gerettet werden können.
lesen »
 
Wirtschaft

Unsicherheit und hohe Bewertungen bremsen Dax

Frankfurt/Main (dpa) - Dax-Anleger können nach Ostern kaum auf steigende Kurse hoffen. Börsenexperten verweisen auf die Ungewissheit über den Verlauf der aktuellen Berichtssaison. Dazu belasteten die hohen Bewertungen an den Aktienmärkten, schwache Konjunkturaussichten und die anhaltende Krise in der Ukraine.
lesen »
 
 
Kultur

Starregisseure im Rennen um Goldene Palme

Paris (dpa) - Ken Loach, Mike Leigh, die Brüder Dardenne und Jean-Luc Godard: Europäische Starregisseure dominieren in diesem Jahr den Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes. Ein deutscher Beitrag ist nicht dabei.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Fährunglück Südkorea

Überlebende des Fährunglücks kritisieren Kapitän

Angehörige der Vermissten warten auf Neuigkeiten. Foto: Yonhap
Bislang konnten Taucher niemanden aus dem Rumpf der gekenterten Fähre bergen. Fast 300 Menschen, darunter viele Schüler, werden vermisst. Viele hätten möglicherweise gerettet werden können.
lesen »
Land

Ministerpräsident Kretschmann peppt Stimme mit Massagen auf

Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Weil er Probleme mit der Stimme hat, geht Ministerpräsident Winfried Kretschmann regelmäßig zur Stimmtherapie.
lesen »

Mann pinkelt in städtisches Trinkwasser

Portland (dpa) - Weil ein 19-Jähriger in ein öffen... mehr»

Eil+++ Genfer Ukraine-Treffen: Separatisten sollen entwaffnet werden

Genf (dpa) - Russland hat beim Genfer Krisentreffe... mehr»

Unsicherheit und hohe Bewertungen bremsen Dax

Frankfurt/Main (dpa) - Dax-Anleger können nach Ost... mehr»

Amazon-Beschäftigte streiken in Leipzig und Bad Hersfeld

Leipzig: Logistikzentrum des Unternehmens Amazon. Foto: Peter Endig

Leipzig/Bad Hersfeld (dpa) - Die Dienstleistungsge... mehr»

DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 17.04.2014 um 17:55 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapi... mehr»

Land

Bonde: CDU bricht alle Brücken für Schwarz-Grün ab

Naturschutzminister Alexander Bonde (Grüne)
Nach Ansicht von Verbraucherminister Alexander Bonde (Grüne) rückt Schwarz-Grün als Koalitionsoption im Südwesten in weite Ferne.
lesen »
Videos
Luftverkehr

U-Boot sucht 16 Stunden lang nach MH370

Insgesamt hat Bluefin-21 bisher 90 Quadratkilometer Boden abgesucht. Foto: LSIS Bradley Darvill / Australian Defence Department
Beim dritten Versuch hat die U-Boot-Suche nach dem Wrack des verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs erstmals richtig geklappt.
lesen »
Automobil

Mercedes beschleunigt in China

Präsentation von Mercedes-Benz in Peking. Foto: Adrian Bradshaw
Daimler peilt in diesem Jahr in China ein stärkeres Wachstum als die elf Prozent des vergangenen Jahres an. In seiner Aufholjagd auf dem weltgrößten Automarkt sollen in diesem Jahr 100 Händler in 40 weiteren Städten hinzukommen.
lesen »
Bundesverfassungsgericht

Staat muss für familiäre Pflege weniger zahlen

Die heimische Pflege von Angehörigen wird vom Staat nicht so honoriert wie die von Profi-Pflegern. Foto: Daniel Reinhardt/Symbol
Die heimische Pflege von Angehörigen wird vom Staat nicht so honoriert wie die von Profi-Pflegern - das ist in Ordnung, sagt das Bundesverfassungsgericht. Man helfe sich in der Familie schließlich nicht des Geldes wegen.
lesen »
Rockband

AC/DC bestätigen Erkrankung von Malcolm Young

AC/DC machen weiter Musik. Foto: Sara Johannessen
«Nach 40 Jahren, die er AC/DC gewidmet hat, nimmt Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young aus Krankheitsgründen eine Auszeit», schrieb die Band auf ihrer Website.
lesen »
Internet

Landgericht stoppt vorerst Chauffeur-App in Berlin

Ein Berliner Taxiunternehmer hat gegen die Handy-App des Chauffeur-Services «Uber» geklagt. Foto: Britta Pedersen/Symbolbild
Das Berliner Landgericht hat den Chauffeur-Service «Uber» in der Hauptstadt vorerst verboten. Das Gericht erließ in einem Eilverfahren eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen aus den USA.
lesen »