Fleißige Hennen

So viele Eier im
Südwesten wie seit
Jahren nicht.

Peinlich, oder was?

Splett wirft CDU
Kampagne zum
Straßenbau vor.

Ergebnis verhagelt

Die Sparkassen-
versicherung zieht
Bilanz.




 
Reutlingen

Am BZN vom Gerüst gestürzt

ROMMELSBACH. Am Dienstag rutschte bei Arbeiten am Bildungszentrum Nord in Rommelsbach ein Angestellter einer Reinigungsfirma in etwa 10 Meter Höhe auf einer nassen Metalldiele aus und stürzte auf einen rund drei Meter tiefer gelegenen Vorbau, wie die Polizei heute meldet.
lesen »
 
Dossier: Konflikt

Die Ukraine-Krise

Der Konflikt in der Ukraine spaltet die internationale Gemeinschaft: Analysen und Hintergründe.

Zum Dossier »
 
Politik

Lage in Ostukraine wird immer verworrener

Donezk/Berlin/Brüssel (dpa) - Vor dem Krisengipfel zum Ukraine-Konflikt in Genf wird die Lage in der Ostukraine immer unübersichtlicher. Der Militäreinsatz der Regierung in Kiew gegen prorussische Separatisten geriet am Mittwoch massiv ins Stocken.
lesen »
 
Weltspiegel

Fall Reemtsma: Spanien liefert mutmaßlichen Erpresser aus

Aachen (dpa) - Spanien hat einen mutmaßlichen Erpresser im Zusammenhang mit dem Millionen-Lösegeld aus der Reemtsma-Entführung nach Deutschland ausgeliefert. Der Mann sei nach Aachen überstellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen am Mittwoch mit.
lesen »
 
Wirtschaft

Strenesse stellt nach jahrelangen Verlusten Insolvenzantrag

Nördlingen (dpa) - Der angeschlagene Modehersteller Strenesse hat nach jahrelangen hohen Verlusten einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Grund für diesen Schritt seien drückende Altlasten, die die Sanierung des Unternehmens behinderten, teilte Strenesse mit.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Nadal und Federer im Achtelfinale in Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) - Der achtmalige Sieger Rafael Nadal ist nach einem mühsamen Start ins Achtelfinale des Tennis-Masters-Turniers in Monte Carlo eingezogen.
lesen »
 
Kultur

AC/DC-Sänger Brian Johnson beruhigt Fans   

Sydney (dpa) - Gerüchte über ein mögliches Aus der legendären australischen Rockband AC/DC haben weltweit Fans der Gruppe aufgeschreckt.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Südkorea

Fähre sinkt vor der Küste: Fast 300 Vermisste

Die Fähre «Sewol» ist vor Südkorea  untergegangen. Foto: epa/Yonhap
Eine Fähre mit mehr als 450 Menschen an Bord ist vor der Küste Südkoreas gesunken. Fast 300 Menschen wurden noch vermisst - darunter viele Schüler. Die Rettungskräfte rechneten kaum noch mit Überlebenden.
lesen »
Land

200 Interessenten für neue Ganztagsgrundschule

Ganztagsschule ist viel mehr als Unterricht. Entsprechend vielfältig müssen die Angebote sein. FOTO: DPA
Nach mehr als 40 Jahren wird die Ganztagsschule im Südwesten vom Schulversuch zur Regelschule. Etliche Kommunen stehen schon in den Startlöchern.
lesen »

Bundesgericht: Kein Anspruch auf Ethik als Schulfach

Das Bundesverwaltungsgericht hat den Anspruch auf ein Schulfach Ethik abgelehnt. Foto: Hendrik Schmidt

Leipzig (dpa) - Eltern haben keinen grundgesetzlic... mehr»

Ukraine räumt Verlust von gepanzerten Fahrzeugen ein

Kiew (dpa) - Das ukrainische Verteidigungsminister... mehr»

Nutzer sammeln 6,2 Millionen Dollar für Neil Youngs Musikplayer

Nutzer haben 6,2 Millionen Dollar für Neil Youngs Musikplayer gesammelt. Foto: Samuel Golay/Archiv

New York (dpa) - Die Idee des Musikers Neil Young,... mehr»

Kiew: «Russland exportiert Terror in die Ukraine»

Ein Bewaffneter weist sich im ostukrainischen Slawjansk mit seinem Pass als Ukrainer aus. Foto: Roman Pilipey

Donezk/Berlin/Brüssel (dpa) - Vor dem Krisengipfel... mehr»

DFB-Partien ausverkauft - Nur noch WM-Tickets für zwölf Spiele

Zürich (dpa) - Für die Spiele der deutschen Fußbal... mehr»

Land

Bischof July verteidigt das Tanzverbot an Karfreitag

Landesbischof Frank Otfried July
»Der Mensch braucht solche Tage, die aus der Reihe tanzen, und sei es dadurch, dass an ihnen unter anderem nicht getanzt wird«, schrieb July in seiner Botschaft zum Karfreitag.
lesen »
Videos
Luftverkehr

Wieder Panne bei der U-Boot-Suche nach MH370

Das Bluefin-21 kann nur bis 4500 Meter Tiefe sicher tauchen. Foto: Leut Kelli Lunt
Neue Panne beim Einsatz des unbemannten U-Boots zur Suche nach dem MH370-Wrack: Das Unterwasserfahrzeug Bluefin-21 war gezwungen, aufzutauchen, um ein technisches Problem zu lösen.
lesen »
Handel

Gruppe um Lidl und Kaufland baut Spitzenposition aus

Lidl ist hierzulande mit 3300 Filialen vertreten, Kaufland hat 635 Niederlassungen. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Der Umsatz legte im vergangenen Geschäftsjahr um zehn Prozent auf 74 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen in Neckarsulm mitteilte.
lesen »
Europa

EU-Parlament fordert bis 2019 radikal weniger Plastiktüten

Den EU-Politikern ein Dorn im Auge - die leichten Plastiktüten, die am häufigsten genutzt werden, sollen verschwinden. Foto: Patrick Pleul
Bis 2019 sollen die Bürger in der Europäischen Gemeinschaft beispielsweise 80 Prozent weniger der ganz leichten Plastiktüten verwenden.
lesen »
Leute

Das verlorene Lächeln: Victoria Beckham wird 40

David und Victoria Beckham 2008 in Los Angeles. Foto: Paul Buck
Nicht, dass sie nichts zu lachen hätte: Das Leben von Victoria Beckham - ehemaliges Spice Girl, ehemalige Spielerfrau und aktuelle Modedesignerin - könnte zu ihrem 40. Geburtstag an diesem Donnerstag glamouröser kaum sein.
lesen »
Bundesamt warnt

Heartbleed-Lücke noch nicht überall geschlossen

Die Heartbleed-Lücke war vor gut einer Woche bekannt geworden. Sie hatte unter Sicherheitsexperten für Aufruhr gesorgt. Foto: http://heartbleed.com
Einige Internetdienste haben die gravierende Sicherheitslücke «Heartbleed» auch nach einer Woche noch nicht geschlossen.
lesen »