Wie früher bei der Oma

GEA-Aktion schmeckt:
Kochen nach alten
Rezepten.

Kultur pur

Neue franz.K. Saison
mit Judith Holofernes
und Jan Josef Liefers.

Tipps gegen Raddiebe

Klappergefährt, Luxus-
Bike - alles wird
geklaut.




 
Galerie

Esskultur

Kochen nach alten Rezepten

Kochen nach alten Rezepten
FOTO: Petra Schöbel
 
Reutlingen

Prozess: Vater missbrauchte jahrelang seine Tochter

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Er missbrauchte seine Tochter über Jahre hinweg, fotografierte sie nackt, tauschte diese Bilder in Chatrooms im Internet und hortete selbst über 2 000 kinderpornografische Bilder auf seinem Computer. Der 54-jährige Reutlinger muss sich deshalb seit Montag vor der 3. Jugendschutzkammer des Tübinger Landgerichts verantworten. Er legte gestern ein umfassendes Geständnis ab: »Es stimmt leider alles.«
lesen »
 
Politik

Drei Isaf-Soldaten bei Selbstmordanschlag in Kabul getötet

Kabul (dpa) - Ein Selbstmordattentäter hat in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens drei Soldaten der Internationalen Schutztruppe Isaf mit in den Tod gerissen. Das bestätigte die Nato-geführte Isaf, ohne Angaben zur Nationalität der Opfer zu machen.
lesen »
 
 
Wirtschaft

Opel reduziert Produktion in Russland

Rüsselsheim (dpa) - Der Autohersteller Opel fährt seine Produktion in Russland zurück. Das Werk in St. Petersburg solle künftig nur noch im Einschichtbetrieb gefahren werden, teilte die Tochter des US-Konzerns General Motors am Dienstag am Stammsitz in Rüsselsheim mit.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

HSV will schnell Nachfolger für Slomka präsentieren

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich von seinem Trainer Mirko Slomka getrennt und will schnell einen Nachfolger benennen. Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer unterrichtete am Montagabend den 47-Jährigen von der Beurlaubung nach nur sieben Monaten beim HSV.
lesen »
 
Kultur

Majoe, Fler, Chakuza: Rapper erobern Charts-Spitze

Baden-Baden (dpa) - Gleich drei Rapper haben sich als Neueinsteiger an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts gesetzt.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Irak

USA beginnen neue Phase im Kampf gegen Terrormiliz IS

Ein Kampfflugzeug an Bord eines US-Kriegsschiffes.
Die USA haben eine neue Phase im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak eingeläutet. Erstmals bombardierte die US-Luftwaffe ein Ziel südwestlich der Hauptstadt Bagdad, um irakischen Truppen zu unterstützen.
lesen »
Tarifkonflikt

Doch keine Streiks bei der Lufthansa

Die Lufthansa-Piloten haben ihren geplanten Streik abgesagt. Die Lufthansa will nun weitgehend nach Plan fliegen. Foto: Boris Roessler
Lufthansa-Fluggäste können aufatmen: Nach der Absage des Piloten-Streiks erwartet die Airline am Dienstag einen normalen Flugbetrieb. Lediglich die Passagiere von sieben Flügen, deren Startzeit vorverlegt wurde, müssten früher am Flughafen sein, sagte ein Lufthansa-Sprecher.
lesen »

Clueso brauchte eine Pause

Die Zeit der Ruhe ist vorbei: Clueso bringt ein neues Album heraus. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Sänger und Songwriter Clueso brauch... mehr»

Drei Isaf-Soldaten bei Selbstmordanschlag in Kabul getötet

Der Attentäter sprengte sich einige Hundert Meter von der US-Botschaft entfernt in einem Auto in die Luft. Foto: Jawad Jalali

Kabul (dpa) - Ein Selbstmordattentäter hat in der ... mehr»

Lenny Kravitz in «angenehmer Balance»

Lenny Kravitz pendelt zwischen New York, Paris und den Bahamas. Foto: Andrew Gombert

Paris (dpa) - Der US-Sänger Lenny Kravitz sieht se... mehr»

Respektbalken oder Wildwuchs: Welche Bärte wem stehen

Stylishe Bärte (von links oben): Der viermalige Bartweltmeister Jürgen Burkhardt trägt einen imposanten kaiserlichen Backenbart. US-Schauspieler Leonardo DiCaprio bevorzugt einen Henriquatre. Conchita Wurst steht auf Vollbart und Schauspieler Orlando Bloom auf den angesagten Drei-Tage-Bart. FOTOS: DPA

Berlin (dpa/tmn) - George Clooney hat einen, Kaise... mehr»

Majoe, Fler, Chakuza: Rapper erobern Charts-Spitze

Der melancholische Rapper Chakuza landet auf Platz 3. Foto: Mirjam Wählen

Baden-Baden (dpa) - Gleich drei Rapper haben sich ... mehr»

Atom

Millionen fehlen: Baustopp für Tschernobyl-Schutzhülle droht

Die Schutzhülle zur Abschirmung hoch radioaktiver Strahlung in Tschernobyl ist noch nicht fertig. Das Projekt ist nur mit einer neuen Geldspritze der G7-Staaten zu retten. Foto: Sergej Dolzhenko/Archiv
Ohne finanzielle Hilfe Deutschlands und der anderen G7-Staaten droht ein Baustopp bei der dringend benötigten neuen Schutzhülle für den zerstörten Atomreaktor in Tschernobyl. Es bestehe ein Finanzierungsdefizit von 615 Millionen Euro.
lesen »
Videos
Netz

Videodienst Netflix in Deutschland gestartet

Der Streaming-Dienst Netflix will den deutschen Markt aufmischen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Der US-Videodienst Netflix ist in Deutschland gestartet. Das Unternehmen schaltete in der Nacht zum Dienstag sein Angebot frei. Netflix bietet einen Videostreaming-Dienst an, bei dem Filme und Serien für eine monatliche Abo-Gebühr direkt aus dem Internet abgespielt werden.
lesen »
Wirtschaft

OECD sieht leichtes Plus weltweiter Konjunktur

Die globale Wirtschaft erholt sich vorsichtig. Foto: Christian Charisius
Die globale Wirtschaft kann trotz reduzierter Erwartungen weiter mit einer leichten Erholung rechnen. Allerdings sieht die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) deutliche Unterschiede für die Konjunktur in den verschiedenen Regionen der Welt.
lesen »
Land

Glück mit ungeraden Zahlen: 7,7 Lotto-Millionen

Nur mit ungeraden Zahlen hat ein Lottospieler aus dem Raum Heilbronn den Jackpot geknackt.
lesen »
Tiere

Badespaß im Hunde-Hallenbad

Diese Golden Retriever scheinen im Hunde-Hallenbad ihren Spaß zu haben. Foto: Roland Holschneider
Der riesige Markt an Dienstleistungen der Kategorie «Alles für den Hund» ist um eine kuriose Einrichtung reicher: In Hanau hat vor kurzem ein Hunde-Hallenbad eröffnet. In dieser Art sei es das erste in Deutschland, sagt Inhaber Helmut Füzy.
lesen »