Besondere Verwantworung

Schutz: Rotmilan auf
Kollisionskurs mit
Windenergieanlagen.

Vorzeigeprodukte bei Wafios

Maschinenbauer präsentiert
neues Kunden- und
Schulungszentrum.

Rund 7 000 Unterschriften

Bürgerinitiative kämpft
gegen Parkplatznot
am Schnarrenberg.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Luxus ist ein Eimer Wasser

REUTLINGEN/LESOIT. Die Milchstraße scheinbar zum Anfassen, Millionen funkelnder Sterne ganz nah. Unten rechts am südlichen Sternenhimmel das Kreuz des Südens. Etwa fünf Grad südlich des Äquators wärmen sich zehn Reutlinger am Lagerfeuer auf dem Dorfplatz von Lesoit.
lesen »
 
 
Weltspiegel

Tausende Tiere am brodelnden Vulkan Mayon in Gefahr

Manila (dpa) – An dem gefährlich brodelnden Vulkan Mayon auf den Philippinen sollen jetzt tausende Tiere in Sicherheit gebracht werden. Veterinäre seien seit Samstag im Einsatz, um 20 000 Hühner, 5500 Schweine, sowie Hunde und Rinder zu retten, berichtete das Nachrichtenportal GMA Online.
lesen »
 
Wirtschaft

G20 halten an Wachstumsziel fest - Tür für Russland offen

Cairns (dpa) - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen trotz wachsender konjunktureller Risiken an ihren ehrgeizigen Wachstumszielen festhalten.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Kerber verpasst gegen Ivanovic Finale in Tokio

Tokio (dpa) - Angelique Kerber hat den erneuten Einzug in das Endspiel beim WTA-Turnier in Tokio verpasst. Die Nummer eins im deutschen Damen-Tennis verlor im Halbfinale 5:7, 3:6 gegen Ana Ivanovic aus Serbien.
lesen »
 
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Konflikte

USA für globale Kampagne gegen Terrormiliz IS

US-Außenminister John Kerry: «Der IS stellt eine Gefahr für uns alle dar.» Foto: Jason Szenes
«Der IS stellt eine Gefahr für uns alle dar», sagte US-Außenminister John Kerry bei einer Sondersitzung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.
lesen »

Bier, Zelt, Dirndl: Die Wiesn kann man lieben - oder hassen

Eng, laut - aber für viele eine Mordsgaudi: Das weltberühmze Münchener Oktoberfest. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Superstimmung, Riesengaudi, Bier i... mehr»

181. Oktoberfest startet: Millionen Besucher erwartet

Besucher stehen am Eröffnungstag des Oktoberfestes in München vor einem noch geschlossenen Festzelt. Zur 181. Wiesn werden wieder Millionen Besucher aus aller Welt erwartet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

München (dpa) - Schon Stunden bevor das erste Bier... mehr»

Spezies Wiesn-Gast: Eine Typologie

Männer auf der Wiesn in falschen Frauentrachten? Das könnten Besucher aus England sein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

München (dpa) - Es ist wieder so weit: Die Massen ... mehr»

Weiterer russischer Hilfskonvoi in der Ostukraine angekommen

Donezk (dpa) - Russland hat einen dritten Hilfskon... mehr»

181. Oktoberfest - 204 Jahre Wiesn

Kellnerinnen üben mit jeweils zehn Maßkrügen für das Oktoberfest im Jahr 1952. Foto: Georg Göbel

München (dpa) - Es ist das 181. Oktoberfest, das V... mehr»

Parteien

SPD-Parteikonvent streitet über Freihandelsabkommen mit den USA

SPD-Chef Sigmar Gabriel wirbt für die Vorteile des Freihandelsabkommens durch das Fallen von Zollschranken, verspricht aber einen kritischen Diskussionsprozess. Foto: Wolfgang Kumm
Die SPD berät heute bei einem Parteikonvent in Berlin über ihre Haltung zum umstrittenen Freihandelsabkommen (TTIP) mit den USA.
lesen »
Videos
Waffen

Viele Waffenbesitzer werden nicht kontrolliert

Das Entsetzen nach den Amokläufen von Erfurt und Winnenden war groß. Das Waffenrecht wurde verschärft. Doch die Besitzer von Schießeisen bekommen eher selten Besuch von Kontrolleuren. Foto: Patrick Pleul
Auch Jahre nach der Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland kommen die meisten Besitzer von Pistolen, Revolvern oder Gewehren ohne Kontrollen davon.
lesen »
Sport

Fußball-EM 2020 auch in München - Finale in London

In der Allianz-Arena in München werden bei der EM 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale stattfinden. Foto: Frank Leonhardt
Bei der ersten Pan-europäischen Fußball-EM finden 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale in München statt. Die beiden Halbfinals und das Endspiel vergab die UEFA in Genf wie erwartet an London.
lesen »
Computer

SAP plant größten Zukauf der Firmengeschichte

Das SAP Innovation Center in Potsdam. Foto: Bernd Settnik/Symbol
SAP wagt sich an seine bisher teuerste Übernahme. Der deutsche Dax-Konzern will Concur, einen US-Anbieter von Firmensoftware für Reisemanagement und Reisekostenabwicklung, für rund 6,5 Milliarden Euro übernehmen.
lesen »
Verkaufsstart

iPhone 6 raubt Apple-Fans in Sindelfingen den Schlaf

Um die 800 Apple-Fans stehen vor dem Apple-Store im Breuningerland Sindelfingen bei Verkaufsstart des iPhone 6 Schlange.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm? Blödsinn! Tausende Kilometer vom Apple-Hauptquartier in Cupertino entfernt ist am Freitagmorgen in Sindelfingen Obsttag. Der Verkaufsstart der neuen Smartphones raubt hunderten Fans rund um den Apple-Store im Breuningerland den Schlaf.
lesen »