Schreiende Diebe

Spielothek in Orschel-
Hagen von zwei Männern
überfallen.

Zu Mama zurück

Polizei bringt kleinen
Bub und seinen Stoffbär
nach Hause.

Opfer der Justiz

Harry Wörz bekommt
jetzt eine weitere
Entschädigung.




 
Video: Zukunft der Dörfer - Dörfer der Zukunft
Reutlingen

GEA-Serie: Wie das Dorf noch Zukunft hat

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Eigentlich ist doch alles in Ordnung. Die Rathäuser sind fein herausgeputzt, die Ortsdurchfahrten begrünt, der Kirchturm steht noch, und die Plätze sind mit Sanierungsmitteln gepflastert und mit Brunnen bestückt. Wer durch die Dörfer fährt, sieht allenfalls sporadisch leere Häuser, deren frühere Eigentümer längst im Neubaugebiet am Ortsrand ihr Häuschen haben. Und die Statistik zeigt, dass die wirtschaftliche Entwicklung im ländlichen Raum in der Vergangenheit oft besser war als in den Städten. Alles in Ordnung also?
lesen »
 
Dossier: Konflikt

Die Ukraine-Krise

Der Konflikt in der Ukraine spaltet die internationale Gemeinschaft: Analysen und Hintergründe.

Zum Dossier »
 
Politik

Einigung auf Friedensfahrplan bei Ukraine-Gipfel

Genf/Moskau (dpa) - Der internationale Krisengipfel zur Ukraine hat sich überraschend auf einen Friedensfahrplan geeinigt, der eine Entwaffnung aller illegalen Kräfte vorsieht. Demnach müssen die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine ihre Waffen niederlegen und die besetzten Gebäude verlassen.
lesen »
 
 
Wirtschaft

New Yorker Schlusskurse am 17.04.2014

Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 17.04.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Köln legt in DEL-Finale vor - 4:2 gegen Ingolstadt

Köln (dpa) - Die Kölner Haie haben den ersten Schritt in Richtung ihres ersten DEL-Titels seit zwölf Jahren gemacht. Im ersten Final-Duell setzte sich der Eishockey-Meister von 2002 mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0) gegen den Herausforderer ERC Ingolstadt durch.
lesen »
 
Kultur

Gabriel García Márquez gestorben

Berlin/Mexiko-Stadt (dpa) - Unter den Schriftstellern spanischer Zunge war er einer der allergrößten. Seine Romane prägten das Südamerikabild von Generationen und machten seine kolumbianische Heimat über alle Kontinente bekannt.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Fährunglück Südkorea

Überlebende des Fährunglücks kritisieren Kapitän

Angehörige der Vermissten warten auf Neuigkeiten. Foto: Yonhap
Bislang konnten Taucher niemanden aus dem Rumpf der gekenterten Fähre bergen. Fast 300 Menschen, darunter viele Schüler, werden vermisst. Viele hätten möglicherweise gerettet werden können.
lesen »
Land

Ministerpräsident Kretschmann peppt Stimme mit Massagen auf

Ministerpräsident Winfried Kretschmann
Weil er Probleme mit der Stimme hat, geht Ministerpräsident Winfried Kretschmann regelmäßig zur Stimmtherapie.
lesen »

OSZE bereit zur Überwachung der Deeskalation in der Ukraine

Wien (dpa) - Die Organisation für Sicherheit und Z... mehr»

Zwei Tote und fünf Verletzte bei Unfall auf A7

Martinsheim (dpa) - Bei einem schweren Autounfall ... mehr»

Genfer Gipfel einigt sich auf Friedensfahrplan für Ukraine

Die Gespräche finden hinter verschlossenen Türen im Genfer Hotel Intercontinental statt. Foto: Martial Trezzini/Archiv

Genf (dpa) - Der Genfer Gipfel zur Ukraine hat sic... mehr»

Kreuzweg heute erster Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten

Rom (dpa) - Der Papst feiert Ostern - und Rom plat... mehr»

Gabriel García Márquez gestorben

Gabriel García Márquez ist tot. Foto: Mario Guzman

Berlin/Mexiko-Stadt (dpa) - Unter den Schriftstell... mehr»

Land

Bonde: CDU bricht alle Brücken für Schwarz-Grün ab

Naturschutzminister Alexander Bonde (Grüne)
Nach Ansicht von Verbraucherminister Alexander Bonde (Grüne) rückt Schwarz-Grün als Koalitionsoption im Südwesten in weite Ferne.
lesen »
Videos
Luftverkehr

U-Boot sucht 16 Stunden lang nach MH370

Insgesamt hat Bluefin-21 bisher 90 Quadratkilometer Boden abgesucht. Foto: LSIS Bradley Darvill / Australian Defence Department
Beim dritten Versuch hat die U-Boot-Suche nach dem Wrack des verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs erstmals richtig geklappt.
lesen »
Automobil

Mercedes beschleunigt in China

Präsentation von Mercedes-Benz in Peking. Foto: Adrian Bradshaw
Daimler peilt in diesem Jahr in China ein stärkeres Wachstum als die elf Prozent des vergangenen Jahres an. In seiner Aufholjagd auf dem weltgrößten Automarkt sollen in diesem Jahr 100 Händler in 40 weiteren Städten hinzukommen.
lesen »
Bundesverfassungsgericht

Staat muss für familiäre Pflege weniger zahlen

Die heimische Pflege von Angehörigen wird vom Staat nicht so honoriert wie die von Profi-Pflegern. Foto: Daniel Reinhardt/Symbol
Die heimische Pflege von Angehörigen wird vom Staat nicht so honoriert wie die von Profi-Pflegern - das ist in Ordnung, sagt das Bundesverfassungsgericht. Man helfe sich in der Familie schließlich nicht des Geldes wegen.
lesen »
Rockband

AC/DC bestätigen Erkrankung von Malcolm Young

AC/DC machen weiter Musik. Foto: Sara Johannessen
«Nach 40 Jahren, die er AC/DC gewidmet hat, nimmt Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young aus Krankheitsgründen eine Auszeit», schrieb die Band auf ihrer Website.
lesen »
Internet

Landgericht stoppt vorerst Chauffeur-App in Berlin

Ein Berliner Taxiunternehmer hat gegen die Handy-App des Chauffeur-Services «Uber» geklagt. Foto: Britta Pedersen/Symbolbild
Das Berliner Landgericht hat den Chauffeur-Service «Uber» in der Hauptstadt vorerst verboten. Das Gericht erließ in einem Eilverfahren eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen aus den USA.
lesen »