Tolles Training

Sport-Abiturienten
trainieren mit dem
TV Rottenburg.

Natur pur

Buch über Deutschlands
wilden Süden: Spannung
garantiert.

Straßen-Management

Jetzt sind die
Hausbesitzer in
Bad Urach gefragt.




 
Galerie

GEA-Aktion mit dem TV Rottenburg

Mit Profis fürs Abi trainieren

Mit Profis fürs Abi trainieren TV Rottenburg 2014
FOTO: Alexander Thomys
 
Reutlingen

Vergewaltigungs-Prozess: DNA-Spur führte zum Täter

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Die junge Frau war fast zu Hause angekommen. Doch plötzlich tauchte ein Mann hinter ihr auf und bedrohte sie mit einem Messer. Er entführte die verängstigte Frau in seine Wohnung und vergewaltigte die 22-Jährige dort mehrfach. Dies geschah am 23. Juni 2013 gegen 22.40 Uhr in Reutlingen. Seit Ende März steht der Täter vor dem Tübinger Landgericht. Gestern sagte das Opfer aus, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
lesen »
 
 
Weltspiegel

Vier Verletzte bei neuem Messerangriff in Kanada

Regina (dpa) - Weniger als 24 Stunden nach der tödlichen Messerattacke von Calgary hat in Kanada erneut ein Mann um sich gestochen. Bei der Attacke in einem Einkaufszentrum in der Stadt Regina in Saskatchewan wurden nach Angaben der Polizei vier Menschen verletzt.
lesen »
 
Wirtschaft

Zuspitzung des Ukraine-Konflikts alarmiert deutsche Wirtschaft

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft sieht den Konflikt in der Ukraine mit wachsender Sorge. Manager und Ökonomen warnten am Mittwoch vor schärferen Sanktionen gegen Russland.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

«Chancen fast bei Null» - Cottbus kurz vor dem Abstieg

München (dpa) - Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr kann schon alles aus sein für Energie Cottbus. Wenn das Tabellenschlusslicht gegen den Aufstiegsaspiranten FC St. Pauli verliert und Abstiegskontrahent Dynamo Dresden zeitgleich bei Erzgebirge Aue gewinnt, war's das mit der 2. Fußball-Bundesliga.
lesen »
 
Kultur

Gerüchte um AC/DC-Gründer Malcolm Young

Sydney (dpa) - In Australien verdichten sich Berichte über das bevorstehende Aus der Rockband AC/DC in Originalformation.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Südkorea

Viele Vermisste nach Fährunglück

Die Fähre «Sewol» ist vor Südkorea in schwere Seenot und fast ganz untergegangen. Foto: epa/Yonhap
Eine Fähre mit mehr als 470 Menschen an Bord ist vor der Küste Südkoreas gesunken. Wenige Stunden nach dem Untergang galten fast 300 Menschen noch als vermisst.
lesen »
Land

200 Interessenten für neue Ganztagsgrundschule

Ganztagsschule ist viel mehr als Unterricht. Entsprechend vielfältig müssen die Angebote sein. FOTO: DPA
Nach mehr als 40 Jahren wird die Ganztagsschule im Südwesten vom Schulversuch zur Regelschule. Etliche Kommunen stehen schon in den Startlöchern.
lesen »

Zuspitzung in der Ukraine alarmiert deutsche Wirtschaft

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft sieht den K... mehr»

Wieder Panne bei der U-Boot-Suche nach MH370

Perth (dpa) - Neue Panne beim Einsatz des unbemann... mehr»

Zwei Drittel der Deutschen hatten Lebenskrise

München (dpa) - Mehr als zwei Drittel der Deutsche... mehr»

Zuspitzung des Ukraine-Konflikts alarmiert deutsche Wirtschaft

Pro-russische Aktivisten in der Ukraine: Deutsche Ökonomen und Verbände befürchten Folgen der Krise für die Konjunktur. Foto: Roman Pilipey

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft sieht den K... mehr»

Vier Verletzte bei neuem Messerangriff in Kanada

Ein Student ersticht offenbar fünf andere. Die Polizei rätselt über das Motiv. Der 22-Jährige sieht sich jetzt einer fünffachen Anklage wegen Mordes gegenüber. Foto: Stephen Morrison/Symbol

Regina (dpa) - Weniger als 24 Stunden nach der töd... mehr»

Italien

Berlusconi kann seine Strafe im Sozialdienst verbüßen

Silvio Berlusconi muss nicht in den Hausarrest. Foto: Ettore Ferrari/Archiv
Der rechtskräftig verurteilte Silvio Berlusconi kann seine einjährige Reststrafe wegen Steuerbetrugs mit Sozialdienst in einem Seniorenheim ableisten und entgeht damit dem Hausarrest.
lesen »
Videos
Luftverkehr

Erste U-Boot-Suche nach MH370 ohne Fund abgebrochen

Der erste Einsatz von
Der erste Einsatz eines unbemannten U-Boots zur Suche nach dem vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug war ein Flop. Das Meer war zu tief, ein Sicherheitsmechanismus beförderte das Unterwasserfahrzeug nach sechs Stunden automatisch wieder an die Oberfläche.
lesen »
Internet

14-Jährige nach Terror-Tweet gegen Airline wieder frei

Ein als Scherz gemeinter Terror-Tweet könnte für eine 14-Jährige juristische Folgen haben. Foto: Arno Burgi
Ein als Scherz gemeinter Terror-Tweet gegen die Fluggesellschaft American Airlines könnte für eine 14-jährige Holländerin juristische Folgen haben.
lesen »
Europa

EU-Parlament beschließt Bankenunion

Blick über die Frankfurter Bankentürme: Europas Banken sollen einen Notfallfonds aufbauen. Foto: Boris Roessler
Das EU-Parlament hat Regeln für die Abwicklung und Sanierung von Banken verabschiedet. Damit ist die Bankenunion perfekt, mit der in Zukunft eine Finanzkrise vermieden werden soll.
lesen »
Literatur

Donna Tartt erhält Pulitzer-Preis für «Der Distelfink»

Erfolgreich und ausgezeichnet: «Der Distelfink» von Donna Tartt. Foto: Bas Czerwinski
Die US-Autorin Donna Tartt (50) hat für ihren Roman «Der Distelfink» bei der Verleihung der Pulitzer-Preise in New York den Hauptpreis in Literatur erhalten. Nach Ansicht der Jury ist der Roman «wunderschön geschrieben».
lesen »
Internet

Bürgerrechtler fordern mehr Kontrolle bei Überwachungssoftware

Netzaktivisten machen sich für eine strengere Kontrolle des Handels mit Überwachungssoftware stark. Foto: Oliver Berg/Archiv
Ein Bündnis aus Bürgerrechtlern und Netzaktivisten macht sich für eine strengere Kontrolle des Handels mit Überwachungssoftware stark. Deutschland solle sich dafür einsetzen, den Export solcher Computerprogramme aus der Europäischen Union strikter zu regeln.
lesen »