Böse Buben

Kinder zündeln vor
der Wilhelm-Hauff-
Realschule.

Starker Dämpfer

Einzelhandel: Stärkster
Rückgang seit über
sieben Jahren.

Weg damit - so nicht!

Mössingen will mit
Polizeiverordnung
für Ordnung sorgen.




 
 
 
Weltspiegel

Bericht: Zu wenig Rettungswagen im Ebola-Fall in Deutschland

Berlin (dpa) - Deutschland hat mehrere Isolierstationen, die für die Behandlung von Ebola-Patienten geeignet sind. Aber gibt es im Notfall auch genügend spezielle Krankenwagen und medizinisches Personal?
lesen »
 
Wirtschaft

Verdi plant neue Streiks bei Amazon

Bad Hersfeld/Graben (dpa) - Die jüngste Streikwelle bei Amazon soll am Samstag enden. Doch Verdi plant bereits weiter und droht mit Arbeitsausfällen an einem sechsten Standort. Der Versandhändler zeigt sich nach wie vor unbeeindruckt.
lesen »
 
 
Kultur

Orson Welles' letzter Film soll in die Kinos kommen

Berlin (dpa) - Orson Welles gilt als einer der größten und einflussreichsten Regisseure Hollywoods, sein Kino-Erstling «Citizen Kane» zählt bis heute zu den genialsten Werken der Filmgeschichte.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Deutschland einig Vaterland? Denken Sie noch in den Kategorien Ost und West?

Europa

Ukraine und Russland legen Gasstreit bei

Gasregler an einer Meßstation im russischen Sudscha unweit der Grenze zur Ukraine. Foto: Maxim Shipenkov
Die Gasversorgung Europas im kommenden Winter ist ein gutes Stück sicherer: Die Ukraine und ihr Lieferant Russland haben sich nach monatelangem Gezerre auf die Versorgung bis zum März geeinigt.
lesen »

Vor 168. Manchester-Derby: Große Sorgen bei den Rivalen

Trainer Manuel Pellegrini hat bei Manchester City derzeit einige Sorgen. Foto: Sean Dempsey

London (dpa) - Manchester steht unter Strom. Das 1... mehr»

Dopingvorwurf gegen Chicago-Marathonsiegerin Jeptoo

Rita Jeptoo bei ihrem Sieg in Chicago. Foto: David Banks

Düsseldorf (dpa) - Eine der besten Marathonläuferi... mehr»

Gröhe will halbe Milliarde in Gesundheitsprävention stecken

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe plant eine Großinvestition in die Gesundheitsprävention. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Die Menschen in Deutschland werden ... mehr»

Seehundbestände im Wattenmeer weiterhin stabil

Seehunde am Strand von Norderoogsand in der Nordsee vor Schleswig-Holstein. Foto: Carsten Rehder

Wilhelmshaven (dpa) - Diesmal kein Rekordjahr: Die... mehr»

Bericht: Zu wenig Rettungswagen im Ebola-Fall in Deutschland

Die Krankenschwestern in den USA möchten besseren Schutz vor Ebola - und planen einen Streik. Foto: US Air Force / David Cooper / Illustration

Berlin (dpa) - Deutschland hat mehrere Isolierstat... mehr»

Terror

Bericht: 15000 Ausländer kämpfen für den IS

Dschihadistinnen auf dem Screenshot eines IS-Propagandavideos. Foto: Syriadeeply.org
Die Vereinten Nationen warnen einem Bericht zufolge vor einem nie dagewesenen Zustrom ausländischer Kämpfer zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und ähnlichen Gruppen.
lesen »
Land

Flughafen Stuttgart stockt Zahl der Körperscanner auf

Ein Körperscanner in den USA im Einsatz.
Am Stuttgarter Flughafen wird der Einsatz der umstrittenen Körperscanner ausgeweitet. Statt zwei sollen künftig sechs Geräte bereitstehen.
lesen »
Verkehr

Datenschutz-Bedenken bei Pkw-Maut

Nach den Plänen von Verkehrsminister Dobrindt soll es eine elektronische Nummernschild-Erkennung geben. Foto: Oliver Berg
Wegen der geplanten Kontrollen über eine elektronische Erkennung von Nummernschildern stößt die Pkw-Maut jetzt auch auf Datenschutz-Bedenken. «Es geht um sensible Daten von 40 Millionen deutschen Autofahrern», sagte SPD-Fraktionsvize Sören Bartol.
lesen »
Land

Auf Fachhochschule folgt oft schnell ein Job

Neun von zehn Absolventen der sogenannten Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) im Südwesten finden im Schnitt nach nur zwei Monaten einen Job.
lesen »
Verkehrssicherheit

Kein Schlingern mehr: ESP im Auto wird Pflicht

Dank ESP lassen sich viele Unfälle verhindern.
Das Elch-Test-Debakel der Mercedes-A-Klasse dürfte vielen noch in guter Erinnerung sein. Schon damals rüstete Daimler sein Modell mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP nach. Nun wird die Technologie EU-weit Pflicht.
lesen »