Galerie

Genießen

Reutlinger Weindorf

Reutlinger Weindorf 2015
FOTO: Uschi Pacher
 
Reutlingen
Ehrenamtsakademie

Hilfe für die vielen Helfer

REUTLINGEN. Schon im Januar war für Anke Bächtiger, Leiterin der Stabsstelle Bürgerengagement, klar, was 2015/16 Schwerpunktthema in der...
lesen »
Männer und Motoren

An Jörgs Corvette ist alles big

REUTLINGEN/LICHTENSTEIN. Wenn sie bloß nicht so verdammt schön wäre! Die rote Corvette von Jörg Scherieble ist eine Orgie aus geschwungenen Linien,...
lesen »
 
Dossier: Asylbewerber

Flüchtlinge in der Region

Hintergründe und Informationen zu Flüchtlingen in unserer Nachbarschaft.

Zum Dossier »
  • Hilfe für die vielen Helfer

    REUTLINGEN. Schon im Januar war für Anke Bächtiger, Leiterin der Stabsstelle Bürgerengagement, klar, was 2015/16 Schwerpunktthema in der Ehrenamtsakademie sein sollte: Flüchtlinge.

  • Asylkreis hilft Flüchtlingen in Mähringen

    KUSTERDINGEN-MÄHRINGEN. Mehr als 50 Leute machen mit beim neu gegründeten Asylkreis Mähringen. »Es ist ein breites Bündnis«, freut sich Ernst Binder, einer der Initiatoren. Unterstützung gibt es unter...

  • Gerade ist es ruhig

    PLIEZHAUSEN. Die Wellen schlugen hoch in Pliezhausen, als es um einen Standort für die Erstunterbringung von Flüchtlingen ging. Viel wurde im Flecken geredet, irgendwann tauchten die ersten...

 
 
 
Wirtschaft

New Yorker Schlusskurse am 4.09.2015

GEA
Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 4.09.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Weltmeister nach 3:1-Sieg gegen Polen wieder in der Spur

Frankfurt/Main (dpa) - Der Weltmeister hat sein Sieg-Versprechen eingelöst und ist gegen starke Polen der EM-Endrunde einen großen Schritt näher gekommen.
lesen »
 
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Senioren am Steuer: Sind Sie für regelmäßige verpflichtende Gesundheits-Checks für Autofahrer über 65 Jahre?

Brände

Brand in hessischem Flüchtlingsheim - ein Schwerverletzter

Zeugen bemerkten gegen 01.30 Uhr Rauch im Eingangsbereich und meldeten den Brand. Foto: Frank Rumpenhorst
In einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Heppenheim (Kreis Bergstraße) ist in der Nacht auf Freitag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wohnen in dem dreistöckigen Gebäude mehr als 60 Menschen.
lesen »
Umwelt

Nitratgehalt in deutschen Gewässern nimmt zu

Laut Bundesumweltministerium sind bundesweit 306 von 1203 «Grundwasserkörpern» aufgrund der hohen Nitratbelastung in einem schlechten Zustand. Foto: Ingo Wagner/Archiv
Wegen zu viel Dünger auf den Feldern sind in Deutschland rund ein Viertel aller Trinkwasser-Reservoirs mit gesundheitsschädlichem Nitrat überbelastet. Zudem ist die Zahl der Fließgewässer, in denen der Nitratwert zu hoch ist, in den letzten Jahren gestiegen.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Ungarn will Busse für Flüchtlinge bereitstellen

Budapest (dpa) - Angesichts Hunderter Flüchtlinge ... mehr»

Elfjähriger erschießt 16-jährigen Einbrecher in USA 

St. Louis (dpa) - Ein elfjähriger Junge hat einen ... mehr»

Kalenderblatt 2015: 5. September

Berlin (dpa) – Das aktuelle Kalenderblatt für den ... mehr»

Unsicherheit nach Arbeitsmarktbericht belastet US-Börsen

New York (dpa) - Mit dem US-Arbeitsmarktbericht ha... mehr»

Weltmeister nach 3:1-Sieg gegen Polen wieder in der Spur

Thomas Müller wurde von Polens Maciej Rybus hart gefoult. Foto: Uwe Anspach

Frankfurt/Main (dpa) - Der Weltmeister hat sein Si... mehr»

Geschichte

Angebliche Finder des «Nazi-Zugs» gehen an die Öffentlichkeit

In Walbrzych werden Militärexperten erwartet, die mit Bodenradar die Bahnstrecke absuchen sollen. Foto: Arno Burgi
Zwei Männer haben sich beim polnischen Fernsehsender TVP als angebliche Finder eines deutschen Panzerzuges aus dem Zweiten Weltkrieg präsentiert.
lesen »
Auto

Daimler legt in China um mehr als 50 Prozent zu

Daimler will in diesem Jahr in China insgesamt «deutlich mehr als 300 000 Autos» verkaufen. Foto: Diego Azubel
Daimler stemmt sich weiter erfolgreich gegen die Schwäche des chinesischen Automarkts.
lesen »
Bildung

Gemeinschaftsschule wehrt sich gegen Mängelvorwürfe

Künftige Hauptschülerin oder Gymnasiastin? In funktionierenden Gemeinschaftsschulen spielen derlei »Etiketten« keine Rolle.
Ein angeblich verheerendes Gutachten über Baden-Württembergs Gemeinschaftsschulen am Beispiel einer Tübinger Schule sorgt weiter für erhitzte Gemüter. Der Leiter besagter Einrichtung meldet sich zu Wort - dem Kultusministerium dürfte das gefallen.
lesen »
Musik

Nach Kritik: Spotify erklärt seine Datenschutz-Regeln

Spotify gilt als Marktführer unter den neuen Streaming-Diensten, die Musik direkt aus dem Netz abspielen. Foto: Ole Spata
Nach einem Nutzer-Aufschrei über neue Regeln, die sich wie ein Blanko-Brief zum Datenzugriff lasen, bessert der Musikdienst Spotify wie versprochen nach.
lesen »