Krimi-Duo

Helene Fischer spielt
im «Tatort» gemeinsam
mit Til Schweiger.

Besonderes Erlebnis

Schwäbische Alb-Bahn:
Mit der Dampflok über
die winterliche Alb.

Pop-Art-Autos

Andy Warhols Cars
im Dialog mit dem
Original.




 
Reutlingen

Raumnot an der Jos-Weiß-Schule

REUTLINGEN. Das außerunterrichtliche Betreuungsangebot an der Jos-Weiß-Schule kommt bei den Eltern an: 260 der aktuell insgesamt 280 Grundschüler nehmen daran teil – insbesondere am kostenfreien »Baustein B«, der Mittagsbetreuung, zwischen 11.20 respektive 12.20 und 14.30 Uhr.
lesen »
 
 
Politik

Seehofer fordert Steuersenkungen «spätestens» Anfang 2017

Rosenheim (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer fordert Steuersenkungen «spätestens» Anfang 2017. Die Entlastungen dürften «nicht irgendwann» oder erst nach der nächsten Wahl kommen, sondern müssten noch in dieser Legislaturperiode umgesetzt werden.
lesen »
 
 
Wirtschaft

Hugo Boss bekräftigt Umsatzziel für 2015

München (dpa) - Der Modekonzern Hugo Boss blickt trotz der weltweit schwierigen Wirtschaftslage optimistisch auf das kommende Jahr. «Ich gehe davon aus, dass wir unsere Ziele 2015 erreichen werden», sagte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs der «Süddeutsche Zeitung».
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Rebensburg zum Auftakt nach erstem Lauf deutlich zurück

Sölden (dpa) - Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg geht mit mehr als eineinhalb Sekunden Rückstand auf die Podestplätze in den zweiten Durchgang beim Auftakt-Rennen der WM-Saison
lesen »
 
Galerie

Ausstellung

Andy Warhol Cars

Foto: Sabine Tesche
 
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sollte die Umstellung zwischen Sommerzeit und Winterzeit abgeschafft werden?

Basketball

Es ist vollbracht: Erster Saisonsieg für die Walter Tigers

Walter Tigers Tübingen - Löwen Braunschweig 93:76
1:30 Minuten vor dem Ende sind die 2 938 Zuschauer in der Paul-Horn-Arena aufgestanden und haben einen Ohren betäubenden Lärm mit ihren Klaschpappen gemacht. Nick Wiggings hatte soeben seine Punkte 16 und 17 – zwölf davon im Schlussviertel – zum 84:72 durch die Reuse gezaubert. Spätestens damit war klar: Da ist das Ding!
lesen »
Land

Dobrindts Baustellen in Baden-Württemberg

Fluglärm, Stuttgart 21 und die Südbahn: Verkehrsminister Dobrindt hat im Südwesten einige Probleme zu lösen. Und für seine Maut muss der CSU-Mann hier auch noch kräftig werben.
lesen »
Gesellschaft

Alle Halbjahre wieder: Pannen bei der Zeitumstellung

Die Uhren werden wieder umgestellt. Foto: Stephanie Pilick/Symbolbild
Am Wochenende werden etliche Menschen wieder verwirrt sein. Die Uhren werden umgestellt. Vor, zurück oder wie genau? Eins vorweg: Der Stundenzeiger wird am Sonntagmorgen um eine Stunde von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht.
lesen »
Land

Städtetag für Abschaffung des Dualen Systems

Symbolbild Gelber Sack. FOTO: DPA
Die Südwest-Kommunen wollen Verpackungen und Wertstoffe künftig selbst sammeln und anschließend vermarkten.
lesen »
Land

Hochwasserschutz: 102 Projekte sollen Flüssen Raum geben

Hochwasser in der Pfullinger Klosterstraße, Gebäude überflutet: Damit sich Bilder wie diese nicht wiederholen, erarbeitet das Land  –  mithilfe mit den Kommunen  –  interaktive Hochwassergefahrenkarten und Hochwasserrisiko-Managementpläne.  GEA-ARCHIVFOTO: SCHÖBEL
2015 soll es losgehen: Bund und Länder wollen mehr Platz schaffen für große Flüsse. Die länderübergreifenden Pläne sollen weitere Hochwasserkatastrophen verhindern - oder zumindest eindämmen.
lesen »
Land

»Hi, Schatz!«: Chefs erlauben privates Surfen im Dienst

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Diese Faustregel gilt zumindest bei einigen Unternehmen nicht mehr. Sie erlauben auch während der Arbeit privates Surfen oder Telefonieren. Für die Mitarbeiter hat das nicht unbedingt nur Vorteile.
lesen »