Reutlingen
Polizeimeldung

Versuchter Einbruch in Sondelfinger Lebensmittelmarkt

SONDELFINGEN. In die Filiale eines Discountmarktes in der Sondelfinger Straße wollte ein noch Unbekannter am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr eindringen.
lesen »
Polizeimeldung

Autos zerkratzt und erheblichen Schaden angerichtet

REUTLINGEN. Hoch ist der Schaden, den noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Wohngebiet Lerchenbuckel angerichtet haben.
lesen »
 
Polizeimeldung

Handfester Streit zwischen Autofahrern

REUTLINGEN. Am Sonntagabend ist es an einer Ampel in der Bantlinstraße (B 28) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern...
lesen »
Verkehr

Kritische Masse von Radfahrern erreicht

REUTLINGEN. Ein einzelner Fahrradfahrer ist für Autofahrer ein Opfer. Ein ganzer Pulk macht da schon mehr Eindruck. Am Freitagabend ballten sich 45...
lesen »
 
Dossier: Flugzeugabsturz

Germanwings-Absturz: Es war kein Unfall

Der Copilot der Germanwings-Maschine war vor seiner Karriere als Berufspilot als suizidgefährdet eingestuft und in psychotherapeutischer Behandlung.

Zum Dossier »
  • Copilot war vor Jahren suizidgefährdet

    Düsseldorf (dpa) - Der Copilot der Germanwings-Maschine war vor seiner Karriere als Berufspilot als suizidgefährdet eingestuft und in psychotherapeutischer Behandlung. Das hat die Düsseldorfer...

  • Uniklinik übergibt Akten des Germanwings-Copiloten

    Düsseldorf/Paris (dpa) - Bei den Ermittlungen zur Germanwings-Katastrophe in den Alpen hat die Staatsanwaltschaft jetzt Zugriff auf Krankenhaus-Akten über den Copiloten.

  • DNA von 78 Airbus-Absturzopfern gesichert

    Paris/Düsseldorf (dpa) - In den französischen Alpen ist die Suche nach weiteren Opfern der Germanwings-Katastrophe und nach dem Flugdatenschreiber fortgesetzt worden.

 
Politik

Griechenland-Poker zieht sich hin

Brüssel/Athen (dpa) - Der Poker um neue Milliarden für das pleitebedrohte Griechenland zieht sich länger hin als erwartet. Entgegen ersten Annahmen wollen die Euro-Finanzminister nicht mehr vor Ostern...
lesen »
 
Weltspiegel

Sturmserie tobt über Deutschland

Berlin (dpa) - Verspätete Züge, umgekippte Bäume und Verletzte: Deutschland erlebt in der Woche vor Ostern eine Sturmserie, deren Höhepunkt für Dienstag erwartet wurde. Dann soll Tief «Niklas» sogar...
lesen »
 
Wirtschaft

So viele Jobangebote wie seit elf Jahren nicht mehr   

Nürnberg (dpa) - Die gute Auftragslage vieler deutscher Unternehmen hat die Nachfrage nach Arbeitskräften zum Frühjahrsbeginn auf eine neue Rekordhöhe steigen lassen.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Vettel-«Magie»: Spontane Party - Mercedes denkt nach

Sepang (dpa) - Sebastian Vettel ließ es nach seinem hoch emotionalen ersten Sieg mit Ferrari noch einmal richtig krachen. Mit der gesamten Mannschaft feierte Ferrari-Neuling Vettel diesen Triumph bis in...
lesen »
 
Kultur

Überraschungsgast Bieber hat's vergeigt

Miami (dpa) - «Love Me Harder» - und das nächste Mal mit mehr Text: Justin Bieber (21) ist bei einem Konzert von Ariana Grande (21) als Überraschungsgast aufgetaucht, hat dabei aber seinen Text vergessen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Land

Obduktion: Zeugin im NSU-Untersuchungsausschuss erlag Lungenembolie

Der Wagen, in dem ein potenzieller Zeuge zum Mord an der Polizistin Kiesewetter verbrannt war, steht 2013 auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart-Bad Cannstatt (Archivbild).
Nach dem überraschenden Tod einer Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss hat die Obduktion nach Angaben der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.
lesen »
Landeshauptstadt

Polizei untersucht Erlkönig-Unfall - Gutachter gefragt

Ein verunglücktes Testfahrzeug und ein beschädigter Polizeibus in der Innenstadt von Stuttgart. Foto: Sven Friebe/dpa
Nach dem Zusammenstoß eines Testwagens mit einem Polizeibus in der Stuttgarter Innenstadt gehen die Ermittlungen zur Unfallursache weiter. Ein Gutachter soll den Hergang der Karambolage untersuchen.
lesen »

So viele Jobangebote wie seit elf Jahren nicht mehr   

Die Arbeitsagentur rechnet mit verstärkten Einstellungen in den kommenden Monaten. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Die gute Auftragslage vieler deut... mehr»

Warnstreiks bei Post ab Ostergeschäft

Keine Briefe am 1. April? Verdi ruft zu Warnstreiks auf. Foto: Lukas Schulze

Bonn/Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi erhöht ... mehr»

Staatsanwaltschaft: Copilot war vor Jahren suizidgefährdet

Düsseldorf (dpa) - Der Copilot der Germanwings-Mas... mehr»

Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Hamburg (dpa) - Die Lage an den Internationalen We... mehr»

Sturmserie tobt über Deutschland

Apokalyptischer Himmel während des Sturmtiefs «Mike» über den Feldern bei Sehnde in Niedersachsen. Foto: Julian Stratenschulte

Berlin (dpa) - Verspätete Züge, umgekippte Bäume u... mehr»

GEA-Serie

Die große GEA-Verkehrsserie

FOTO: GEA-REPRO
Diese Themen erwarten Sie in den kommenden Tagen: Leserumfrage: Die größten Verkehrsärgernisse. Große Pendler-Reportage: Der Weg zur Arbeit – Auto vs. Bahn. Nahverkehr auf dem Land: Das Mama-Taxi fährt immer. Flugverkehr: Gewandeltes Mobilitätsverständnis und Reiseverhalten. Raser, Schleicher und Andere: Interview mit einem Verkehrspsychologen. Parkhaustest: Zu eng, zu trist, zu teuer?
lesen »
Fußball

Spektakulär: Jones beerbt 2016 Neid als Bundestrainerin

Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid (l) hört auf, Nachfolgerin Steffi Jones übernimmt im Jahr 2016. Foto: Frank Rumpenhorst
Erfolgstrainerin Silvia Neid geht nach Olympia 2016 auf eigenen Wunsch von Bord, ihre frühere Musterschülerin Steffi Jones übernimmt das Kommando.
lesen »
Tarifkonflikt

Amazon-Mitarbeiter streiken an fünf Standorten

Das Logistikzentrum von Amazon in Leipzig. Foto: Peter Endig/Archiv
An den fünf Standorten Bad Hersfeld (Hessen), Leipzig (Sachsen), Koblenz (Rheinland-Pfalz), Werne und Rheinberg (beide Nordrhein-Westfalen) traten Amazon-Beschäftigte erneut in den Ausstand.
lesen »
Musik

Eric Clapton: Ein Gitarrengott wird 70

Eric Clapton 1974 in Hamburg. Foto: Heidtmann
Er ist Vater von fünf Kindern und einiger der erfolgreichsten Bluessongs der Musikgeschichte - Eric Clapton. Der Brite feiert seinen 70. Geburtstag. Im Rentneralter steht er vor der Veröffentlichung eines neuen Albums.
lesen »