Pannen oder PR?

Palmer zur Kritik im
Netz und den beiden
jüngsten Vorfällen.

"Brangelina" sagen Ja

Angelina Jolie (39)
und Brad Pitt (50)
haben geheiratet.

Ein Trend kippt

Überdruss an
Ice-Bucket-Challenge
wächst schon länger.




 
Galerie

Reutlinger Herbst

Eröffnung des Weindorf 2014

Eröffnung des Weindorf 2014
FOTO: Gerlinde Trinkhaus
 
Reutlingen

Böse Überraschung für BMW-Besitzer

REUTLINGEN. Eine böse Überraschung hat der Besitzer eines weißen BMW 320d Touring am Donnerstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, gemacht. Sein am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr in der Bellinostraße am Fahrbahnrand verschlossen abgestellter Wagen war offensichtlich im Laufe der Nacht gestohlen worden.
lesen »
 
Politik

43 UN-Blauhelmsoldaten an Golanhöhen in Gewalt von Extremisten

New York (dpa) - Bewaffnete Gruppen haben an den Golanhöhen im Süden Syriens 43 UN-Blauhelmsoldaten in ihre Gewalt gebracht. Wie die Vereinten Nationen mitteilten, wurden weitere 81 Soldaten der sogenannten Undof-Mission an ihren Standorten eingekesselt.
lesen »
 
Weltspiegel

WHO befürchtet mehr als 20 000 Ebola-Infektionen

Genf/Lagos/Hamburg (dpa) - Dramatisches Seuchen-Szenario: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet mehr als 20 000 Ebola-Infizierte in den kommenden Monaten. Das teilte die Behörde bei der Präsentation eines Notfallplans mit.
lesen »
 
 
 
Kultur

Zero-Schau im New Yorker Guggenheim Museum

New York (dpa) - Das New Yorker Guggenheim Museum widmet der vor allem in den 1960er Jahren aktiven Düsseldorfer Künstlergruppe Zero eine umfassende Ausstellung. Es handele sich dabei um die erste große Schau über die Avantgarde-Gruppe überhaupt in einem US-Museum, teilten die Veranstalter in der Nacht zum Mittwoch mit.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Ist Reutlingen eine fahrradfreundliche Stadt?

Gesundheit

Ebola-Behandlung im Land: Spezialfahrzeug fehlt

Bislang in Stuttgart nur eine Übung: Ein Patient wird auf der Isolierstation im Robert-Bosch-Krankenhaus versorgt. FOTO: DPA
Baden-Württemberg ist nur unzureichend auf die Behandlung von Ebola-Patienten vorbereitet. Im Südwesten fehlt ein Spezialfahrzeug, um Infizierte zu transportieren. „Ein solches Auto gibt es noch nicht“, sagt Sven Knödler, Abteilungsleiter Rettungsdienst beim Roten Kreuz Baden-Württemberg, dem Reutlinger General-Anzeiger.
lesen »

Wechselnd bewölkt mit zum Teil kräftigen Gewittern

In Teilen Bayerns scheint die Sonne. Höchstwerte bis 25 Grad. Foto: Stephan Jansen

Offenbach (dpa) - Am Freitag setzt sich über weite... mehr»

43 UN-Blauhelmsoldaten an Golanhöhen in Gewalt von Extremisten

Ein UN-Blauhelmsoldat im Einsatz auf den Golanhöhen an der syrisch-israelischen Grenze. Foto: Atef Safadi

New York (dpa) - Bewaffnete Gruppen haben an den G... mehr»

Inflation verharrt auf niedrigstem Stand seit mehr als vier Jahren

Während sich Verbraucher über den geringen Preisauftrieb freuen können, wuchs bei Europas Währungshütern zuletzt die Sorge vor einer Deflation. Foto: Uli Deck

Wiesbaden (dpa) - Weiterhin purzelnde Energiepreis... mehr»

Sorten- und Devisenkurse am 28.08.2014

Frankfurt/Main (dpa) - Folgende Sorten- und Devise... mehr»

Russland-Beauftragter Erler: Putin zu «höchstem Risiko» bereit

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung ist nach den Wo... mehr»

Luftverkehr

Pilotenstreik bei Germanwings - Verhandlungen gescheitert

Infotafel im Berliner Flughafen Tegel. Foto: Kay Nietfeld/Symbol
Tausende Passagiere der Lufthansa-Tochter Germanwings müssen zum Ende der Sommerferien wegen eines Pilotenstreiks ihre Reiseplanung ändern.
lesen »
Videos
Handel

Zalando will an kostenlosen Retouren festhalten

Paket von Zalando: Viele Online-Händler hatten zuletzt kostenlose Retouren zurückgeschraubt. Foto: Oliver Berg
Der Modehändler Zalando will an seinem Geschäftsmodell mit kostenlosen Retouren festhalten, während viele Konkurrenten die neuen Möglichkeiten zur Einschränkung der Rücksendungen nutzen.
lesen »
Fußball

Benatia und Xabi Alonso: FC Bayerns Transfer-Coups

Xabi Alonso steht vor dem Wechsel zum FC Bayern München. Foto: Shawn Thew
Mit zwei spektakulären Transfer-Coups versetzt der FC Bayern kurz vor Ende der Transferperiode die Fußball-Szene in Erstaunen.
lesen »
Medien

Urteil: E-Book-Anbieter dürfen Weiterverkauf der Dateien untersagen

Fachleute sind sich einig, dass es eine friedliche Koexistenz von digitalem und gedrucktem Buch geben wird. Foto: Frank Rumpenhorst
Ein entsprechendes Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm aus dem Mai dieses Jahres ist jetzt rechtskräftig geworden. Wie der Bundesgerichtshof in Karlsruhe am Donnerstag bestätigte, hat der Verbraucherzentrale Bundesverband seinen Einspruch gegen die Entscheidung des OLG zurückgenommen, eine Revision nicht zuzulassen.
lesen »
Verkehr

Seehofer geht auf Maut-Kritiker zu: «Einwände prüfen»

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat die Kritik an seinen Mautplänen zurückgewiesen. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
Angesichts hartnäckiger Widerstände in der CDU geht CSU-Chef Seehofer überraschend auf die Kritiker der geplanten Pkw-Maut zu. «Selbstverständlich werden wir Einwände der Grenzregionen noch einmal prüfen», sagte der bayerische Ministerpräsident
lesen »