Böse Buben

Kinder zündeln vor
der Wilhelm-Hauff-
Realschule.

Starker Dämpfer

Einzelhandel: Stärkster
Rückgang seit über
sieben Jahren.

Weg damit - so nicht!

Mössingen will mit
Polizeiverordnung
für Ordnung sorgen.




 
 
 
Weltspiegel

Keine Opfer bei Brand in Pariser Radiogebäude

Paris (dpa) - Das Feuer in einem Sendergebäude in der französischen Hauptstadt Paris ist nach Angaben der Einsatzkräfte unter Kontrolle. Von dem Brand waren am Freitag nach Medieninformationen der siebte und achte Stock des Hauses von Radio France betroffen.
lesen »
 
Wirtschaft

Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Hamburg (dpa) - Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 31.10.2014 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Nach Transfer-Theater: Calhanoglu erstmals beim HSV

Leverkusen (dpa) - Seit dem Theater um seinen Transfer zu Bayer Leverkusen ist Hakan Calhanoglu eine Reizfigur beim Hamburger SV. «Die heißeste Rückkehr aller Zeiten», titelte die «Hamburger Morgenpost» vor der brisanten Fußball-Bundesligapartie am Samstag in der Hansestadt.
lesen »
 
Kultur

Fast wie Frankie-Boy: «Storytone» von Neil Young

Berlin (dpa) - Man kann Neil Young so einiges vorwerfen, unter anderem politische Irrtümer und auch manche schwache Platte. Aber eines sicher nicht: dass er langweilt oder es sich auf den Lorbeeren des Woodstock-Veteranen und Rock-Erneuerers bequem macht.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Deutschland einig Vaterland? Denken Sie noch in den Kategorien Ost und West?

Europa

Ukraine und Russland legen Gasstreit bei

Gasregler an einer Meßstation im russischen Sudscha unweit der Grenze zur Ukraine. Foto: Maxim Shipenkov
Die Gasversorgung Europas im kommenden Winter ist ein gutes Stück sicherer: Die Ukraine und ihr Lieferant Russland haben sich nach monatelangem Gezerre auf die Versorgung bis zum März geeinigt.
lesen »

Fragen und Antworten: Kann Europa auf Energiesicherheit hoffen?

Brüssel/Moskau (dpa) - Als «Durchbruch» nach siebe... mehr»

Finanzgericht: Scheidungskosten sind steuerlich absetzbar

Neustadt/Weinstraße (dpa) - Scheidungskosten bleib... mehr»

Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

Hamburg (dpa) - Die Lage an den Internationalen We... mehr»

Facebook bringt «Hidden Service» für Tor-Nutzer heraus

MIt dem Tor-Browser können Nutzer unter anderem Facebook auch in Ländern erreichen, in denen das soziale Netzwerk eigentlich blockiert ist. Foto: Lukas Schulze

Palo Alto (dpa) - Facebook macht es Nutzern des an... mehr»

Radiogebäude in Paris wegen Feuer evakuiert

Paris (dpa) - Dicke Rauchwolken über Paris: Wegen ... mehr»

Wetter

Wird 2014 wärmstes Jahr seit gut 130 Jahren?

Erinnerungen an den heißen Juli: Sonnenuntergang auf dem Teufelsberg in Berlin. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Deutschland spürt die globale Erwärmung: Das Jahr 2014 steuert hierzulande auf einen Temperaturrekord zu. Die ersten zehn Monate des Jahres seien so warm ausgefallen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen 1881, sagte Uwe Kirsche, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).
lesen »
Land

Flughafen Stuttgart stockt Zahl der Körperscanner auf

Ein Körperscanner in den USA im Einsatz.
Am Stuttgarter Flughafen wird der Einsatz der umstrittenen Körperscanner ausgeweitet. Statt zwei sollen künftig sechs Geräte bereitstehen.
lesen »
Gesellschaft

Grusel-Fest Halloween wird gefeiert

Der geschnitzte Kürbis - typisches Markenzeichen von Halloween. Foto: Leszek Szymanski
Grinsende Kürbis-Fratzen und gruselige Kostüme: Heute wird Halloween gefeiert. Der Brauch, den ursprünglich die Iren in die USA brachten, zelebrieren mittlerweile Menschen in vielen Ländern der Welt.
lesen »
Land

Auf Fachhochschule folgt oft schnell ein Job

Neun von zehn Absolventen der sogenannten Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) im Südwesten finden im Schnitt nach nur zwei Monaten einen Job.
lesen »
Verkehrssicherheit

Kein Schlingern mehr: ESP im Auto wird Pflicht

Dank ESP lassen sich viele Unfälle verhindern.
Das Elch-Test-Debakel der Mercedes-A-Klasse dürfte vielen noch in guter Erinnerung sein. Schon damals rüstete Daimler sein Modell mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP nach. Nun wird die Technologie EU-weit Pflicht.
lesen »