Auf in den Tunnel

Scheibengipfeltunnel:
Mit VHS und GEA hinter
die Kulissen schauen.

Hoffen auf Altweibersommer

Preise, Importstopp und
Agrarpolitik beim
Erntegespräch.

Frauen am Ruder

Mit Elan, Zähigkeit und
Ausdauer: die Leiterin
des Freilichtmuseums.




 
Galerie

In luftigen Höhen

Airgames auf dem Übersberg

FOTO: Patricia Kozjek
 
Reutlingen

Räuberischer Diebstahl von Mobiltelefon

REUTLINGEN. Zeugen zu einem Vorfall, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 0.30 Uhr in der Karlstraße ereignet hat, sucht die Polizei Reutlingen.
lesen »
 
Galerie

Spektakulärer Aufbau

Windmessmast auf dem Hochfleck

Aufbau Windmessmast auf dem Hochfleck
FOTO: Uschi Pacher
 
Politik

IS-Extremisten töten in Syrien 18 Menschen öffentlich

Al-Rakka (dpa) - Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) hat an verschiedenen Ortan im Osten Syriens mindestens 18 Menschen zur Strafe öffentlich getötet. Mehrere Opfer seien an zentralen Plätzen gekreuzigt worden, berichtete die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
lesen »
 
 
Wirtschaft

Agrarexporte fast verdoppelt

Osnabrück (dpa) - Die deutschen Agrarexporte haben in den vergangenen zehn Jahren kräftig angezogen. Der Erlös verdoppelte sich nahezu von 33,8 Milliarden Euro im Jahr 2004 auf 64,2 Milliarden Euro im vergangenen Jahr.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Freistil-Staffel unterstreicht Ambitionen bei EM

Berlin (dpa) - Ein paar gegenseitige Klopfer auf die Schultern und Klapse auf die Rücken, dann schlenderte das starke Staffel-Quartett bei der Schwimm-EM in Berlin aus der Halle.
lesen »
 
Kultur

«Sänger ohne Schatten» bei Ruhrtriennale uraufgeführt

Gladbeck (dpa) - Drei namhafte Sänger gehen Körper, Stimme und Identität auf den Grund. In Boris Nikitins «Sänger ohne Schatten», das die Ruhrtriennale als «Musiktheater/Performance» angekündigt hatte, berichteten die Protagonisten über ihre Erfahrungen im internationalen Musikbetrieb.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Konflikte

Weiter Streit um deutsche Waffenlieferungen

«Milan»-Raketen können Panzer in einer Entfernung bis zu fast zwei Kilometern zerstören. Foto: K. Schneider/Bundeswehr
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth warf der Regierung vor, die Notlage der Kurden für einen Tabubruch zu instrumentalisieren.
lesen »
«Ice Bucket Challenge»

Wie Spendenexperten den Jux finden

Ein bisschen Nass muss sein: Ex-Basketballstar Yao Ming bei der «Ice Bucket Challenge». Foto: NBA Yao School
Hinter der «Ice Bucket Challenge» (Eiseimer-Herausforderung) steckt eine Benefizaktion für die Nervenkrankheit ALS. Also mehr als Jux und Dollerei?
lesen »

Merkel spricht in Kiew mit Präsident Poroschenko

Kiew (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist in Kiew z... mehr»

Merkel zu Kurzbesuch in Kiew

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko begrüßt Angela Merkel in Kiew. Foto: Tatyana Zenkovich

Kiew/Lugansk (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel... mehr»

Paderborn hofft auf Start-Sieg gegen kriselnde Mainzer

Paderborns Trainer André Breitenreiter hofft auf einen Sieg gegen Mainz. Foto: Oliver Krato

Paderborn (dpa) - Die historische Premiere möchte ... mehr»

IS-Extremisten töten in Syrien 18 Menschen öffentlich

Das über einen Twitter-Account der Gruppe Albaraka News am 17. Juni 2014 verbreitete Foto zeigt angeblich einen IS-Kämpfer, der einen irakischen Soldaten fesselt. Foto: Albaraka News/Archiv

Al-Rakka (dpa) - Die Terrorgruppe Islamischer Staa... mehr»

Unternehmenschef schließt Interconnex-Einstellung nicht aus

Berlin (dpa) - Die ostdeutsche Fernzugverbindung I... mehr»

Religion

Zentralrat der Muslime fordert mehr Polizei vor Moscheen

Ob die Berliner Mevlana-Moschee in Brand gesetzt wurde, ist noch unklar. Foto: Paul Zinken
Angesichts der gestiegenen Zahl von Übergriffen auf Moscheen drängt der Zentralrat der Muslime in Deutschland auf mehr Sicherheit.
lesen »
Videos
Verteidigung

Von der Leyen steht zu Scherz über «schießendes Personal»

Für «schießendes Personal» gerüstet: Verteidigungsministern Ursula von der Leyen mit einer Schutzweste. Foto: Thomas Peter
Trotz Kritik steht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zu ihrem Witz über die Entsendung von «schießendem Personal» zu den Fußball-Weltmeisterschaften nach Russland und Katar.
lesen »
Terrorismus

Lieberknecht bittet NSU-Opfer um Verzeihung

Die Ausschussvorsitzende Dorothea Marx übergibt Landtagspräsidentin Birgit Diezel den Abschlussbericht des Thüringer NSU-Untersuchungsausschusses. Foto: Michael Reichel
Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) hat sich bei den Angehörigen der NSU-Opfer für das Versagen der Ermittlungsbehörden entschuldigt.
lesen »
Prozesse

Mollath legt Revision gegen eigenen Freispruch ein

Gustl Mollath legt gegen seinen Freispruch Revision ein. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Gibt es einen guten und einen schlechten Freispruch? Für Gustl Mollath schon. Er will sich gegen das Urteil des Landgerichts Regensburg wehren, das in ihm einen Gewalttäter sieht.
lesen »
Tarife

Lokführer werfen Bahn Provokation vor - noch kein Streik

GDL-Chef Claus Weselsky. Noch ist bei den Tarifverhandlungen keine Lösung in Sicht. Foto: Frank Rumpenhorst
Den Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn könnten möglicherweise bald auch Fahrgäste zu spüren bekommen.
lesen »