Besserer Datenschutz

Maas: Handy-Ortung
nur noch bei
Einwilligung.

Täter in Haft

Mann stach in Dettingen
mit Messer zu. Jetzt
sitzt er in Haft.

Fachwerk-Serie

Tilmann Marstaller erforscht
im Ortskern von
Nehren alte Häuser.




 
Galerie

Alles, was schön macht

Ladies Night Metzingen 2014

Ladies Night Metzingen 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

»Routine wird das nie«

REUTLINGEN. Wie soll, wie kann man das aushalten? »Ihr Mann hatte vor zwei Stunden einen schweren Verkehrsunfall. Er starb noch an der Unfallstelle.« Zwei Sätze, die das Leben der Familie verändern. Das Leben der drei Kinder, der Ehefrau, der Verwandten. Überbringer der Nachricht sind zwei Polizeibeamte.
lesen »
 
Galerie

Reutlinger Herbst

Eröffnung des Weindorf 2014

Eröffnung des Weindorf 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
 
Weltspiegel

Großes Science-Fiction-Festival in Atlanta

Atlanta (dpa) - Science-Fiction, Comics und schrille Kostüme: Zehntausende Menschen sind in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zum alljährlichen «Dragon Con»-Festival zusammengekommen.
lesen »
 
Wirtschaft

Unter Volkswirten wächst Konjunkturpessimismus

Berlin (dpa) - Angesichts der Wachstumsschwäche der beiden Euro-Schwergewichte Italien und Frankreich wächst unter Ökonomen der Konjunkturpessimismus für die Eurozone.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Kohlschreiber sorgt für magische Momente - nun Djokovic

New York (dpa) - Diesmal wird Boris Becker ihm keine Tipps geben. Wenn Philipp Kohlschreiber am Montag im Achtelfinale der US Open den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic herausfordern wird, sind die Rollen klar verteilt.
lesen »
 
Kultur

Geschichte der Alchemie - mehr als Goldmachen

Wolfenbüttel (dpa) - Herzog Julius muss sich die Hände gerieben haben, als er das erste Mal von den magischen Fähigkeiten des Philipp Sömmering hörte. Alten Aufzeichnungen zufolge holte er den Alchemisten 1571 an seinen Hof in Wolfenbüttel.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Ist Reutlingen eine fahrradfreundliche Stadt?

Konflikte

Zweiter russischer Konvoi an der ukrainischen Grenze

Lastwagen des ersten Hilfkonvois Mitte August auf dem Weg zur Grenze. Foto: Yuri Kochetkov
Russland hat erneut rund 280 Lastwagen mit Hilfsgütern für die notleidenden Menschen im Konfliktgebiet Ostukraine gefüllt.
lesen »

Schwarz-gelber Regierung in Sachsen droht das Aus

Letzte Vorbereitung: Die Sachsen wählen einen neuen Landtag. Foto: Ralf Hirschberger

Dresden (dpa) - In Sachsen hat am Morgen die Landt... mehr»

Landtagswahl in Sachsen - Tillich hat gewählt

Dresden (dpa) - Bei der Landtagswahl in Sachsen ha... mehr»

Russland muss mit verschärften Sanktionen rechnen

Der außenpolitische Kurs von Russlands Präsident Putin führt im Westen zu Entsetzen. Foto: Alexey Druzhinin / Ria Novosti

Brüssel (dpa) - Wegen seiner immer offensichtliche... mehr»

Verbreitet Schauer, örtlich Gewitter

Der letzte Augustsonntag wird ungemütlich. Foto: Peter Steffen

Offenbach (dpa) - Heute gibt es einen Wechsel von ... mehr»

Kohlschreiber sorgt für magische Momente - nun Djokovic

Philip Kohlschreiber jubelt nach seinem Sieg gegen John Isner. Foto: John G. Mabanglo

New York (dpa) - Diesmal wird Boris Becker ihm kei... mehr»

Finanzen

Südwesten knüpft Reform des Länderfinanzausgleichs an den Soli

Der baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) meldet sich zu Wort. Foto: Bernd Weißbrod
Kurz vor den Beratungen über die Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen fährt Baden-Württemberg eine Drohkulisse auf. Finanzminister Nils Schmid (SPD) knüpfte die Umgestaltung des Länderfinanzausgleichs an die künftige Verwendung des Solidaritätszuschlages.
lesen »
Videos
Konflikte

Philippinische UN-Soldaten in Syrien in Sicherheit

Philippinische UN-Soldaten an der syrisch-israelischen Grenze. Foto: Atef Safadi / Archiv
Nach fast siebenstündigen Kämpfen gegen syrische Rebellen und nächtlichen Stellungswechseln sind alle philippinischen UN-Soldaten auf den Golanhöhen in Sicherheit.
lesen »
Justiz

Keine Personalaufstockung in baden-württembergischen Gefängnissen

Foto: Marcus Führer/Symbol
Der baden-württembergische Strafvollzug bleibt von Personaleinsparungen verschont, kann aber auch nicht mit mehr Stellen rechnen. »Eine Personalaufstockung in den Gefängnissen wird es erst einmal nicht geben«, sagte Finanzminister Nils Schmid (SPD).
lesen »
Natur

Hunderte Erdbeben am isländischen Vulkan Bárdarbunga

Es bleibt unruhig auf Island - Einschränkungen des Luftverkehrs sind aber bisher nicht notwendig. Foto: Vilhelm Gunnarsson
Die Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island bleibt unruhig. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert, teilte das Meteorologische Institut mit.
lesen »
Leute

Letizias Hochzeitsschneider: Modeschöpfer Pertegaz gestorben

Manuel Pertegaz kreierte das Hochzeitskleid von Königin Letizia. Foto: Gustavo Cuevas
Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen.
lesen »