Impfung empfohlen

Experten warnen:
Zecken auch im
Herbst aktiv.

Messer-Attacke

Angeklagter will
sich nicht mehr
erinnern.

Tipps gegen Raddiebe

Klappergefährt, Luxus-
Bike - alles wird
geklaut.




 
Galerie

Esskultur

Kochen nach alten Rezepten

Kochen nach alten Rezepten
FOTO: Petra Schöbel
 
 
Politik

Ukraine beschließt Sonderstatus für Osten des Krisenlandes

Kiew/Brüssel (dpa) - Als Teil des Friedensplans für die Ostukraine hat das Parlament in Kiew ein Gesetz über den Sonderstatus der Konfliktregion sowie eine Amnestie für die Separatisten beschlossen. Das von Präsident Petro Poroschenko eingebrachte Gesetz soll die Selbstverwaltungsrechte der Regionen Donezk und Lugansk stärken.
lesen »
 
Weltspiegel

Leiche der seit 2007 vermissten Jenisa identifiziert

Hannover (dpa) - Vor zwei Wochen bei Hannover entdeckte Leichenteile sind die sterblichen Überreste des seit 2007 vermissten Mädchens Jenisa. Das ergab eine DNA-Analyse, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover mit. Damit steht der Fall der seit damals vermissten Achtjährigen vor der Aufklärung.
lesen »
 
Wirtschaft

OECD will Steuerschlupflöcher für Konzerne schließen

Paris/Berlin (dpa) - Für internationale Konzerne soll es schwieriger werden, mit Gewinnverlagerungen und Steuerschlupflöchern den Fiskus auszutricksen.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

HSV sucht Kandidaten für den Trainer-Schleudersitz

Hamburg (dpa) - Der Nächste, bitte! Lediglich sieben Monate durfte sich Mirko Slomka als Trainer des Hamburger SV ausprobieren. Am Montagabend verkündete der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer dem Mathematiklehrer aus Niedersachsen das Aus.
lesen »
 
Kultur

«Utopia» liegt in Königs Wusterhausen

Berlin (dpa) - Sat.1 verkauft die Show bereits jetzt als das «aufregendste Sozial-Experiment der TV-Geschichte». Im nächsten Jahr startet der Münchner Privatsender die Langlaufsendung «Utopia».
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Irak

USA beginnen neue Phase im Kampf gegen Terrormiliz IS

Ein Kampfflugzeug an Bord eines US-Kriegsschiffes.
Die USA haben eine neue Phase im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak eingeläutet. Erstmals bombardierte die US-Luftwaffe ein Ziel südwestlich der Hauptstadt Bagdad, um irakischen Truppen zu unterstützen.
lesen »
Tarifkonflikt

Doch keine Streiks bei der Lufthansa

Die Lufthansa-Piloten haben ihren geplanten Streik abgesagt. Die Lufthansa will nun weitgehend nach Plan fliegen. Foto: Boris Roessler
Lufthansa-Fluggäste können aufatmen: Nach der Absage des Piloten-Streiks erwartet die Airline am Dienstag einen normalen Flugbetrieb. Lediglich die Passagiere von sieben Flügen, deren Startzeit vorverlegt wurde, müssten früher am Flughafen sein, sagte ein Lufthansa-Sprecher.
lesen »

Denzel Washington geht gern nachts spazieren

Denzel Washington kennt auch Nachteile des Ruhms. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Denzel Washington (59) geht gern na... mehr»

Ukraine beschließt Sonderstatus für Donbass - EU-Abkommen ratifiziert

Kiew/Brüssel (dpa) - Als Teil des Friedensplans fü... mehr»

Leiche der seit 2007 vermissten Jenisa identifiziert

Polizisten am Fundort bei Blumenau in der Region Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Hannover (dpa) - Vor zwei Wochen bei Hannover entd... mehr»

Ukraine beschließt Sonderstatus für Osten des Krisenlandes

Das Assoziierungsabkommen zwischen EU und Ukraine wurde in Kiew einstimmig angenommen. Foto: Sergej Dolzhenko

Kiew/Brüssel (dpa) - Als Teil des Friedensplans fü... mehr»

Videodienst Netflix startet in Deutschland

Netflix wird zugetraut, die etablierten Unternehmen im wachsenden Geschäft mit Videostreaming aus dem Internet aufzumischen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der US-Videodienst Netflix will den... mehr»

Atom

Millionen fehlen: Baustopp für Tschernobyl-Schutzhülle droht

Die Schutzhülle zur Abschirmung hoch radioaktiver Strahlung in Tschernobyl ist noch nicht fertig. Das Projekt ist nur mit einer neuen Geldspritze der G7-Staaten zu retten. Foto: Sergej Dolzhenko/Archiv
Ohne finanzielle Hilfe Deutschlands und der anderen G7-Staaten droht ein Baustopp bei der dringend benötigten neuen Schutzhülle für den zerstörten Atomreaktor in Tschernobyl. Es bestehe ein Finanzierungsdefizit von 615 Millionen Euro.
lesen »
Videos
Netz

Videodienst Netflix in Deutschland gestartet

Der Streaming-Dienst Netflix will den deutschen Markt aufmischen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Der US-Videodienst Netflix ist in Deutschland gestartet. Das Unternehmen schaltete in der Nacht zum Dienstag sein Angebot frei. Netflix bietet einen Videostreaming-Dienst an, bei dem Filme und Serien für eine monatliche Abo-Gebühr direkt aus dem Internet abgespielt werden.
lesen »
Wirtschaft

OECD sieht leichtes Plus weltweiter Konjunktur

Die globale Wirtschaft erholt sich vorsichtig. Foto: Christian Charisius
Die globale Wirtschaft kann trotz reduzierter Erwartungen weiter mit einer leichten Erholung rechnen. Allerdings sieht die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) deutliche Unterschiede für die Konjunktur in den verschiedenen Regionen der Welt.
lesen »
Land

Glück mit ungeraden Zahlen: 7,7 Lotto-Millionen

Nur mit ungeraden Zahlen hat ein Lottospieler aus dem Raum Heilbronn den Jackpot geknackt.
lesen »
Tiere

Badespaß im Hunde-Hallenbad

Diese Golden Retriever scheinen im Hunde-Hallenbad ihren Spaß zu haben. Foto: Roland Holschneider
Der riesige Markt an Dienstleistungen der Kategorie «Alles für den Hund» ist um eine kuriose Einrichtung reicher: In Hanau hat vor kurzem ein Hunde-Hallenbad eröffnet. In dieser Art sei es das erste in Deutschland, sagt Inhaber Helmut Füzy.
lesen »