Auf in den Tunnel

Scheibengipfeltunnel:
Mit VHS und GEA hinter
die Kulissen schauen.

Ohne Preisschild

Der etwas andere Markt:
alles umsonst beim
Free Store.

In falscher Umlaufbahn

Geplantem Satelliten-
navigationssystem droht
schwerer Rückschlag.




 
Galerie

In luftigen Höhen

Airgames auf dem Übersberg

FOTO: Patricia Kozjek
 
Reutlingen

Räuberischer Diebstahl von Mobiltelefon

REUTLINGEN. Zeugen zu einem Vorfall, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 0.30 Uhr in der Karlstraße ereignet hat, sucht die Polizei Reutlingen.
lesen »
 
Galerie

Spektakulärer Aufbau

Windmessmast auf dem Hochfleck

Aufbau Windmessmast auf dem Hochfleck
FOTO: Uschi Pacher
 
Politik

«Spiegel»: Auch Nato-Staat Albanien im Visier des BND

Berlin (dpa) - Am Donnerstag wird Albaniens Ministerpräsident Rama in Berlin zur Westbalkan-Konferenz erwartet. Kurz zuvor enthüllt der «Spiegel»: Sein Land soll Spionageziel des Bundesnachrichtendienstes sein.
lesen »
 
Weltspiegel

Flugverbot nach Lava-Eruption auf Island

Reykjavik (dpa) - Schon seit Tagen brodelt und bebt der Vulkan Bárdarbunga auf Island. Nun hat es eine kleine Lava-Eruption gegeben, Flugzeuge dürfen rund um den Vulkan nicht mehr fliegen - dort gilt nun die höchste Warnstufe «Rot».
lesen »
 
Wirtschaft

Goldman Sachs muss Milliarden zahlen

New York (dpa) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs akzeptiert wegen dubioser Hypothekengeschäfte die höchste Buße der 140-jährigen Unternehmensgeschichte. Im Vergleich zu Konkurrenten wie der Bank of America fällt die Summe aber relativ niedrig aus.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Paukenschlag zum Auftakt: Meister Kiel verliert in Lemgo

Leipzig (dpa) - Paukenschlag in der Handball-Bundesliga: Vier Tage nach dem Gewinn des Supercups hat Titelverteidiger THW Kiel sein Auftaktspiel in der Meisterschaft verloren. Das Team von Trainer Alfred Gislason kassierte beim TBV Lemgo eine überraschende 21:27 (13:14)-Pleite.
lesen »
 
Kultur

Appell des Dalai Lama: «Frieden fällt nicht vom Himmel»

Hamburg (dpa) - Mit seinem einnehmenden Wesen begeistert der Dalai Lama die Menschen in aller Welt. Auch in Hamburg konnte der Friedensnobelpreisträger die Zuhörer überzeugen. Seine Hoffnung für die Zukunft ruht auf der Jugend und den Frauen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Konflikte

Weiter Streit um deutsche Waffenlieferungen

«Milan»-Raketen können Panzer in einer Entfernung bis zu fast zwei Kilometern zerstören. Foto: K. Schneider/Bundeswehr
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth warf der Regierung vor, die Notlage der Kurden für einen Tabubruch zu instrumentalisieren.
lesen »
«Ice Bucket Challenge»

Wie Spendenexperten den Jux finden

Ein bisschen Nass muss sein: Ex-Basketballstar Yao Ming bei der «Ice Bucket Challenge». Foto: NBA Yao School
Hinter der «Ice Bucket Challenge» (Eiseimer-Herausforderung) steckt eine Benefizaktion für die Nervenkrankheit ALS. Also mehr als Jux und Dollerei?
lesen »

Merkel setzt in Kiew ein Zeichen der Unterstützung

Kanzlerin Angela Merkel und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko im Präsidentenpalast in Kiew. Foto: Bernd von Jutrczenka

Kiew (dpa) - Es ist ein demonstrativer Besuch: Mit... mehr»

Merkel in Kiew: Russland muss Beitrag zu Frieden leisten

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko begrüßt Angela Merkel in Kiew. Foto: Tatyana Zenkovich

Kiew (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) h... mehr»

Pro und Kontra: Merkel in Kiew - Besuch mit Chancen und Risiken

Merkel besucht Kiew ausgerechnet einen Tag vor dem Feiertag, an dem die Ukraine ihre Unabhängigkeit von der Sowjetunion vor 23 Jahren zelebriert. Foto: Tatyana Zenkovich

Berlin (dpa) - Vor dem Hintergrund anhaltender Spa... mehr»

Chronologie: Deutsches Engagement im Ukraine-Konflikt

Westerwelle und Klitschko (r) am 04.12.2013 auf dem Maidan. Foto: Tim Brakemeier

Berlin (dpa) - Die Staatskrise der Ukraine begann ... mehr»

Gabriel für Föderalisierung der Ukraine

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Ga... mehr»

Religion

Zentralrat der Muslime fordert mehr Polizei vor Moscheen

Ob die Berliner Mevlana-Moschee in Brand gesetzt wurde, ist noch unklar. Foto: Paul Zinken
Angesichts der gestiegenen Zahl von Übergriffen auf Moscheen drängt der Zentralrat der Muslime in Deutschland auf mehr Sicherheit.
lesen »
Videos
Reisebranche

Urlaubsziel Griechenland erlebt Renaissance

Badefreuden am Strand von Athen: Der Griechenland-Tourismus boomt wieder. Foto: Alexandros Beltes/Archiv
Das Reiseziel Griechenland erlebt bei den deutschen Urlaubern nach Angaben der Tourismusbranche eine Renaissance.
lesen »
Parteien

SPD-Spitze ringt um Irak-Politik und Wirtschaftskurs

Angesichts schwacher Umfragewerte will die SPD an einem wirtschaftsfreundlicheren Profil arbeiten. Foto: Kay Nietfeld/Archiv
Die Lage im Irak erzwingt eine unangenehme Debatte für die selbst erklärte Friedenspartei. Zugleich sorgt man sich ob der Umfragewerte - hilft ein neuer Mitte-Kurs?
lesen »
Militär

Chinesischer Kampfjet provozierte US-Militärflugzeug

Chinesische Kampfflugzeuge bei einer Luftfahrt-Schau. Foto: Ym Yik/Archiv
Ein bewaffneter chinesischer Kampfjet hat nach Angaben der US-Regierung ein US-Militärflugzeug im internationalen Luftraum über dem Südchinesischem Meer provoziert.
lesen »
Arbeitsmarkt

Volkswirte: Flaute auf dem Arbeitsmarkt im August

Die Bauwirtschaft brummt, doch spätestens zum Jahresende hin rechnen Fachleute mit einer grundlegenden Eintrübung des Arbeitsmarktes. Foto: Marijan Murat
Im August steigt die Arbeitslosigkeit traditionell an. Denn es ist Urlaubszeit in Deutschland, und Einstellungen werden auf das Ferienende verschoben.
lesen »