Reutlingen
Polizeimeldung

Versuchter Einbruch in Sondelfinger Lebensmittelmarkt

SONDELFINGEN. In die Filiale eines Discountmarktes in der Sondelfinger Straße wollte ein noch Unbekannter am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr eindringen.
lesen »
Polizeimeldung

Autos zerkratzt und erheblichen Schaden angerichtet

REUTLINGEN. Hoch ist der Schaden, den noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Wohngebiet Lerchenbuckel angerichtet haben.
lesen »
 
Polizeimeldung

Handfester Streit zwischen Autofahrern

REUTLINGEN. Am Sonntagabend ist es an einer Ampel in der Bantlinstraße (B 28) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern...
lesen »
Verkehr

Kritische Masse von Radfahrern erreicht

REUTLINGEN. Ein einzelner Fahrradfahrer ist für Autofahrer ein Opfer. Ein ganzer Pulk macht da schon mehr Eindruck. Am Freitagabend ballten sich 45...
lesen »
 
Dossier: Flugzeugabsturz

Germanwings-Absturz: Es war kein Unfall

Der Copilot der Germanwings-Maschine war vor seiner Karriere als Berufspilot als suizidgefährdet eingestuft und in psychotherapeutischer Behandlung.

Zum Dossier »
  • Copilot war vor Jahren suizidgefährdet

    Düsseldorf (dpa) - Der Copilot der Germanwings-Maschine war vor seiner Karriere als Berufspilot als suizidgefährdet eingestuft und in psychotherapeutischer Behandlung. Das hat die Düsseldorfer...

  • Uniklinik übergibt Akten des Germanwings-Copiloten

    Düsseldorf/Paris (dpa) - Bei den Ermittlungen zur Germanwings-Katastrophe in den Alpen hat die Staatsanwaltschaft jetzt Zugriff auf Krankenhaus-Akten über den Copiloten.

  • DNA von 78 Airbus-Absturzopfern gesichert

    Paris/Düsseldorf (dpa) - In den französischen Alpen ist die Suche nach weiteren Opfern der Germanwings-Katastrophe und nach dem Flugdatenschreiber fortgesetzt worden.

 
Politik

Finale der Atomgespräche mit dem Iran

Lausanne (dpa) - Bei den Atomverhandlungen mit dem Iran haben die Teilnehmer bis zum Schluss um eine Einigung gerungen. Ein historischer Durchbruch ließ am Montag aber weiter auf sich warten.
lesen »
 
 
Wirtschaft

Vom Altherrenrad zum Lifestyleprodukt

REUTLINGEN. Vor wenigen Jahren wurde man noch schräg angesehen, wenn man als junger Mensch mit einem Elektrofahrrad daherkam. Heute sind die sogenannten Pedelecs nicht nur eine Unterstützung im...
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Petkovic und Lisicki im Viertelfinale von Miami

Miami (dpa) - Andrea Petkovic und Sabine Lisicki haben beim hochrangig besetzten Tennis-Turnier von Miami das Viertelfinale erreicht. Die Darmstädterin Petkovic hatte mit ihrer Achtelfinal-Gegnerin...
lesen »
 
Kultur

Regisseur Helmut Dietl gestorben

München (dpa) - Er hat der Münchner Schickeria den Spiegel vorgehalten, sich über die gefälschten Hitler-Tagebücher lustig gemacht und über das «Suchen und Finden der Liebe» sinniert.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Land

Obduktion: Zeugin im NSU-Untersuchungsausschuss erlag Lungenembolie

Der Wagen, in dem ein potenzieller Zeuge zum Mord an der Polizistin Kiesewetter verbrannt war, steht 2013 auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart-Bad Cannstatt (Archivbild).
Nach dem überraschenden Tod einer Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss hat die Obduktion nach Angaben der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.
lesen »
Landeshauptstadt

Polizei untersucht Erlkönig-Unfall - Gutachter gefragt

Ein verunglücktes Testfahrzeug und ein beschädigter Polizeibus in der Innenstadt von Stuttgart. Foto: Sven Friebe/dpa
Nach dem Zusammenstoß eines Testwagens mit einem Polizeibus in der Stuttgarter Innenstadt gehen die Ermittlungen zur Unfallursache weiter. Ein Gutachter soll den Hergang der Karambolage untersuchen.
lesen »

Mindestens 19 Tote bei Busunfall in Peru

Lima (dpa) - Bei einem schweren Busunfall sind in ... mehr»

Regierungen von Deutschland und Frankreich tagen gemeinsam in Berlin

Berlin (dpa) - Die Regierungen von Deutschland und... mehr»

Verdi setzt Amazon-Streiks fort

Berlin (dpa) - Verdi-Chef Frank Bsirske meldet sic... mehr»

Jubel, Rubel, Rock  ’n’  Roll

Die Band Kiss geht im Sommer auf Jubiläumstournee.... mehr»

Vom Altherrenrad zum Lifestyleprodukt

Mit modernen Pedelecs sind auch ausgedehnte und hügelige Radtouren selbst für Untrainierte kein Problem mehr. FOTO: BIKETEC AG

REUTLINGEN. Vor wenigen Jahren wurde man noch schr... mehr»

GEA-Serie

Die große GEA-Verkehrsserie

FOTO: GEA-REPRO
Diese Themen erwarten Sie in den kommenden Tagen: Leserumfrage: Die größten Verkehrsärgernisse. Große Pendler-Reportage: Der Weg zur Arbeit – Auto vs. Bahn. Nahverkehr auf dem Land: Das Mama-Taxi fährt immer. Flugverkehr: Gewandeltes Mobilitätsverständnis und Reiseverhalten. Raser, Schleicher und Andere: Interview mit einem Verkehrspsychologen. Parkhaustest: Zu eng, zu trist, zu teuer?
lesen »
Fußball

Spektakulär: Jones beerbt 2016 Neid als Bundestrainerin

Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid (l) hört auf, Nachfolgerin Steffi Jones übernimmt im Jahr 2016. Foto: Frank Rumpenhorst
Erfolgstrainerin Silvia Neid geht nach Olympia 2016 auf eigenen Wunsch von Bord, ihre frühere Musterschülerin Steffi Jones übernimmt das Kommando.
lesen »
Tarifkonflikt

Amazon-Mitarbeiter streiken an fünf Standorten

Das Logistikzentrum von Amazon in Leipzig. Foto: Peter Endig/Archiv
An den fünf Standorten Bad Hersfeld (Hessen), Leipzig (Sachsen), Koblenz (Rheinland-Pfalz), Werne und Rheinberg (beide Nordrhein-Westfalen) traten Amazon-Beschäftigte erneut in den Ausstand.
lesen »
Musik

Eric Clapton: Ein Gitarrengott wird 70

Eric Clapton 1974 in Hamburg. Foto: Heidtmann
Er ist Vater von fünf Kindern und einiger der erfolgreichsten Bluessongs der Musikgeschichte - Eric Clapton. Der Brite feiert seinen 70. Geburtstag. Im Rentneralter steht er vor der Veröffentlichung eines neuen Albums.
lesen »