Keiner darf raus

In Sierra Leone hat
wegen Ebola dreitägige
Ausgangssperre begonnen

Tierische Hilfe

Ein junger verletzter
Schwan hat Schutz von
der Polizei erhalten.

Schneller abschieben

Mehrheit im Bundesrat
für Asylrechtsreform
dank Baden-Württemberg.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Internet in Ohmenhausen: Weiter im Schneckentempo

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Viele Ohmenhäuser verbringen mehr Zeit vor dem Computer, als ihnen lieb ist: Von schnellem Internet kann in einigen Wohngebieten keine Rede sein. Die Beschwerden landen regelmäßig bei Bezirksbürgermeisterin Heide Schnitzer. »Ich bin die falsche Ansprechpartnerin«, stellte die in der jüngsten Ortschaftsratssitzung klar.
lesen »
 
Politik

Tausende Muslime demonstrieren gegen Hass und Gewalt

Berlin (dpa) - Tausende Muslime in Deutschland geben ein Zeichen gegen Rassismus und Fanatismus: Tausende gehen bei einem Aktionstag auf die Straße, um gegen Terror und Gewalt im Namen ihrer Religion zu protestieren.
lesen »
 
Weltspiegel

Acht Tote bei Angriff auf Ebola-Aufklärungsteam

Conakry/Freetown (dpa) - Im Ebola-Krisenland Guinea sind mindestens acht Regierungsvertreter und Journalisten von aufgebrachten Dorfbewohnern getötet worden. Die Delegation war in der Region um Womey im Südosten des Landes unterwegs, um über die Gefahren durch das Virus zu informieren.
lesen »
 
Wirtschaft

Riesiges Interesse an Börsenneuling Alibaba

New York (dpa) - Riesiges Interesse der Investoren am Börsenneuling Alibaba: Händler sprachen von einer großen Nachfrage. Auch mehr als eine Stunde nach Handelsbeginn an der New Yorker Börse erschien noch keine Erstnotiz der Aktie des chinesischen Onlineriesen.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Viel Lärm um die Funkstille: FIA lockert Verbot

Singapur (dpa) - Nach den Bedenken der Teamverantwortlichen hat der Internationale Automobilverband (FIA) das Funkverbot in der Formel 1 deutlich gelockert.
lesen »
 
Kultur

Film-Festival von San Sebastián eröffnet

San Sebastián (dpa) - Auftakt zur 62. Ausgabe des internationalen Festivals von San Sebastián: Als offizieller Eröffnungsfilm wurde am Freitag in der nordspanischen Küstenstadt der US-Action-Thriller «The Equalizer» präsentiert.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Handel

Alibabas Börsengang: Umschwung im globalen Online-Handel

Die Handelsplattform Alibaba erwartet einen Börsen-Rekord. Foto: Qilai Shen
Es dürfte der größte Börsengang werden, den es je gab. Und es geht um ein Internet-Unternehmen - aber es kommt nicht aus den USA. Den Rekord hat die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba im Visier.
lesen »

Tausende Muslime demonstrieren gegen Hass und Gewalt

Merkez-Moschee in Duisburg: Der IS-Terror wird von den deutschen Muslimen scharf verurteilt. Foto: Oliver Berg/Archiv

Berlin (dpa) - Tausende Muslime in Deutschland geb... mehr»

Alex Salmond kündigt nach Schottland-Referendum Rücktritt an

Nach dem verlorenen Referendum kündigt Schottlands Ministerpräsident Alex Salmond seinen Rücktritt an. Foto: str

Edinburgh (dpa) - Nach dem verlorenen Referendum z... mehr»

Analyse: «Die alte Union ist tot»

Schottische Grenze: Auch künftig beginnt hier kein unabhängiger Staat. Foto: Jens Dudziak

Edinburgh (dpa) - Schottland setzte mit einem Must... mehr»

Alex Salmond kündigt nach Schottland-Referendum Rücktritt an

Edinburgh (dpa) - Nach dem verlorenen Referendum z... mehr»

Kiew und Separatisten verhandeln in Minsk über Ostukraine

Minsk (dpa) - Zwei Wochen nach Beginn einer Waffen... mehr»

Verfassung

Nach «Nein» zur Unabhängigkeit soll Schottland mehr Rechte bekommen

Schottland sagt «NO»: Großbritannien bleibt geeint mit den Schotten und David Cameron Premierminister. Foto: Andy Rain
Nach dem «Nein» der Schotten zu einer Abspaltung von Großbritannien hat der britische Premierminister David Cameron dem nördlichen Landesteil mehr Rechte versprochen.
lesen »
Videos
Konflikte

Zentralrat der Muslime verurteilt Judenhass und Terror

Muslime beten in der Merkez-Moschee in Duisburg. Foto: Oliver Berg/Archiv
Anlässlich eines bundesweiten Aktionstages am Freitag hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, Hass gegen Juden und Terror im Namen des Islam verurteilt.
lesen »
Sport

Fußball-EM 2020 auch in München - Finale in London

In der Allianz-Arena in München werden bei der EM 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale stattfinden. Foto: Frank Leonhardt
Bei der ersten Pan-europäischen Fußball-EM finden 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale in München statt. Die beiden Halbfinals und das Endspiel vergab die UEFA in Genf wie erwartet an London.
lesen »
Computer

SAP plant größten Zukauf der Firmengeschichte

Das SAP Innovation Center in Potsdam. Foto: Bernd Settnik/Symbol
SAP wagt sich an seine bisher teuerste Übernahme. Der deutsche Dax-Konzern will Concur, einen US-Anbieter von Firmensoftware für Reisemanagement und Reisekostenabwicklung, für rund 6,5 Milliarden Euro übernehmen.
lesen »
Verkaufsstart

iPhone 6 raubt Apple-Fans in Sindelfingen den Schlaf

Um die 800 Apple-Fans stehen vor dem Apple-Store im Breuningerland Sindelfingen bei Verkaufsstart des iPhone 6 Schlange.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm? Blödsinn! Tausende Kilometer vom Apple-Hauptquartier in Cupertino entfernt ist am Freitagmorgen in Sindelfingen Obsttag. Der Verkaufsstart der neuen Smartphones raubt hunderten Fans rund um den Apple-Store im Breuningerland den Schlaf.
lesen »