Mit Weltbestzeit ins Ziel

Frauen-Doppelvierer
gewinnt Gold bei der
Ruder-WM.

Mit Messerstichen verletzt

In Dettingen kam es
in einem Lokal zum Streit
zwischen zwei Männern.

Fledermäuse im Windpark

Stehen Artenschutz
und Energiewende am
Hochfleck im Widerspruch?




 
Galerie

Alles, was schön macht

Ladies Night Metzingen 2014

Ladies Night Metzingen 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

»Routine wird das nie«

REUTLINGEN. Wie soll, wie kann man das aushalten? »Ihr Mann hatte vor zwei Stunden einen schweren Verkehrsunfall. Er starb noch an der Unfallstelle.« Zwei Sätze, die das Leben der Familie verändern. Das Leben der drei Kinder, der Ehefrau, der Verwandten. Überbringer der Nachricht sind zwei Polizeibeamte.
lesen »
 
Galerie

Reutlinger Herbst

Eröffnung des Weindorf 2014

Eröffnung des Weindorf 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
 
Weltspiegel

Spitze der Odenwaldschule berät über strenge Auflagen

Heppenheim (dpa) - Die Spitze der krisengeschüttelten Odenwaldschule berät heute in Heppenheim über die Geldsorgen und die Auflagen der Aufsichtsbehörden. Das hessische Sozialministerium entzog der Privatschule kurz vor dem Start des neuen Schuljahres die bisherige Genehmigung.
lesen »
 
Wirtschaft

Tarifkonflikt bei Lufthansa: Weitere Pilotenstreiks möglich

Köln (dpa) - Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa lässt die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ihr weiteres Vorgehen offen. Ein Sprecher der Gewerkschaft machte keine Angaben, ob und wann es zu weiteren Streiks kommen könnte.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

KSC nur 1:1 gegen Heidenheim - Düsseldorf siegt in Aue

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat die Chance auf Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim kamen die Badener vor 15 541 Zuschauern im Wildparkstadion über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus.
lesen »
 
Kultur

MILOW

Unser Nachbar Belgien glänzt nicht nur mit Pralinen und Bier, sondern auch mit tollen Musikern wie Milow. Der belgische Sänger mit der sanften Stimme schaut in Berlin (4.) und Hamburg (5.) vorbei. (http://dpaq.de/0fGkQ)
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Ist Reutlingen eine fahrradfreundliche Stadt?

Konflikte

Russland muss mit verschärften EU-Sanktionen rechnen

In der Region rund um Donezk wird weiter scharf gekämpft. Foto: Roman Pilipey
Tausende Kämpfer und Hunderte Panzer sind nach Angaben der ukrainischen Führung aus dem Ausland auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen. Die EU hält dem Kreml unverhohlene Aggression vor.
lesen »

Aufsteiger Köln und Paderborn feiern Siege

Berlin (dpa) - Mit überraschenden Auswärtssiegen h... mehr»

Aufsteiger trumpfen auf: Paderborn und Köln siegen

Die Berliner hielten in Leverkusen lange mit, führten zweimal und verloren am Ende doch mit 2:4. Foto: Jonas Güttler

Berlin (dpa) - Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. ... mehr»

Europas Regierungschefs sprechen über Personalien und Ukraine-Krise

Brüssel (dpa) - Die EU-Staats- und Regierungschefs... mehr»

EU-Gipfel: Moskau droht neue Runde von Sanktionen

Ukrainische Kämpfer machen sich für ihren nächsten Einsatz bereit. Foto: Roman Pilipey

Moskau/Kiew/Brüssel (dpa) - Tausende Kämpfer und H... mehr»

Werder holt erneut Rückstand auf: 1:1 gegen Hoffenheim

Der Bremer Zlatko Junuzovic (r) im Laufduell mit dem Hoffenheimer Roberto Firmino. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Die Heimpremiere von Werder Bremen ... mehr»

Finanzen

Südwesten knüpft Reform des Länderfinanzausgleichs an den Soli

Der baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) meldet sich zu Wort. Foto: Bernd Weißbrod
Kurz vor den Beratungen über die Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen fährt Baden-Württemberg eine Drohkulisse auf. Finanzminister Nils Schmid (SPD) knüpfte die Umgestaltung des Länderfinanzausgleichs an die künftige Verwendung des Solidaritätszuschlages.
lesen »
Videos
Konflikte

Syrische Rebellen attackieren UN-Soldaten auf den Golanhöhen

Auch 44 Soldaten der Fidschi-Inseln soll die Miliz gefangen genommen haben. Foto: Rmed Forces of the Philippines
Syrische Rebellen haben auf den Golanhöhen im Süden des Landes eingeschlossene philippinische UN-Soldaten angegriffen. Zwischen beiden Seiten seien Kämpfe ausgebrochen, sagte ein Sprecher der philippinischen Armee.
lesen »
Justiz

Keine Personalaufstockung in baden-württembergischen Gefängnissen

Foto: Marcus Führer/Symbol
Der baden-württembergische Strafvollzug bleibt von Personaleinsparungen verschont, kann aber auch nicht mit mehr Stellen rechnen. »Eine Personalaufstockung in den Gefängnissen wird es erst einmal nicht geben«, sagte Finanzminister Nils Schmid (SPD).
lesen »
Natur

Hunderte Erdbeben am isländischen Vulkan Bárdarbunga

Es bleibt unruhig auf Island - Einschränkungen des Luftverkehrs sind aber bisher nicht notwendig. Foto: Vilhelm Gunnarsson
Die Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island bleibt unruhig. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert, teilte das Meteorologische Institut mit.
lesen »
Leute

Letizias Hochzeitsschneider: Modeschöpfer Pertegaz gestorben

Manuel Pertegaz kreierte das Hochzeitskleid von Königin Letizia. Foto: Gustavo Cuevas
Der spanische Starmodemacher Manuel Pertegaz ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Er hatte 2004 das ausgefallene Brautkleid von Spaniens heutiger Königin Letizia entworfen.
lesen »