Hornissenlauf

Optimale Bedingungen
beim Sportereignis in
Kusterdingen.

Feuerwehr feiert

Kreisfeuerwehrtag
in Ofterdingen mit
großem Umzug.

Hildebrands Sturmlauf

Junge Leichtathleten
aus Tübingen lassen
aufhorchen.




 
Galerie

Essen

Neigschmeckt Markt 2014

Neigschmecktmarkt 2014
FOTO: Uschi Pacher
 
Reutlingen

Zelle-Prozess: Nicht viel mehr als heiße Luft?

REUTLINGEN. Ja, sagte der 25-jährige Zeuge vor dem Reutlinger Amtsgericht aus, er sei in jener Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2012 auf dem Gelände der Zelle wenige Meter vor dem Eingang gewesen. Und ja, er habe eine Prügelei beobachtet, bei der jener nun Angeklagte den Kläger mehrmals schubste, bis Letzterer hinfiel. Am Boden liegend habe er versucht aufzustehen, der Widersacher habe ihn aber einmal getreten und damit verhindert, dass sich das Opfer erheben konnte.
lesen »
 
Galerie

Ausnahmezustand

Kepi-Olympics

Kepi-Olympics
FOTO: Roland Hauser
 
 
Galerie

Feier

Dorffest Eningen 2014

Stadtfest Eningen 2014
FOTO: Thomas Baral
 
 
Wirtschaft

Untreue-Prozess gegen Middelhoff wird fortgesetzt

Essen (dpa) - Nach drei Wochen Sommerpause setzt das Essener Landgericht den Untreue-Prozess gegen den früheren Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor, Thomas Middelhoff, fort.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Nibali wird Toursieger - Kittel sprintet zum Rekord

Paris (dpa) - Sichtlich gerührt kletterte Marcel Kittel die wenigen Stufen auf das große Podium der Tour de France hinauf und strahlte im Schatten des Arc de Triomphe über das ganze Gesicht.
lesen »
 
Kultur

25. Reutlinger Orgelsommer: Wucht mit Geschmacksfrage

REUTLINGEN. Kein Bach, kein Reger, kein Liszt. Wenn Eberhard Becker am Samstagabend die Eröffnung seines letzten, des 25. Reutlinger Orgelsommers, ganz allein César Franck widmete, dann war das ein klares Zeichen. Der Bezirkskantor hatte die Konzertreihe 1990 eingeführt, zwei Jahre nach dem Bau der Rieger-Orgel als Hauptorgel der Marienkirche. Und das edle Konzertinstrument ist nach den Neigungen jener Zeit französisch disponiert.
lesen »
 
Galerie

Listhof-Gelände

Burning-Eagle-Festival 2014

Burning-Eagle-Festival 2014
FOTO: Armin Knauer
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Internet

Judenhetze im Internet - Wir von gea.de sagen: "Schluss damit!"

Ein Post auf der Facebookseite von Boxer Manuel Charr. SCREENSHOT: FACEBOOK
Joachim Gauck tut es, Matthias Schweighöfer tut es. Ebenso Wolfgang Niersbach, Angela Merkel und Veronica Ferres. Sie alle sagen "Nein zu Antisemitismus". Auch der GEA erhebt seine Stimme. Denn Judenhass ist widerlich. Er hat keinen Platz. Nicht in Reutlingen und auch nirgendwo sonst auf der Welt. Auch nicht in den sozialen Netzwerken, wo gerade eine neue Welle der Judenhetze hindurchschwappt. Ein Kommentar von GEA-Redakteur Oliver Jirosch und Beispiele für Judenhass im Internet.
lesen »
Schifffahrt

«Costa Concordia» in Genua angekommen

Die «Costa Concordia» ist angekommen. Foto: Alessandro Di Meo
Die «Costa Concordia» hat ihre letzte Reise fast hinter sich gebracht. Das im Januar 2012 havarierte Kreuzfahrtschiff kam gezogen von mehreren Schleppern vor seinem Abwrackhafen Genua an.
lesen »

Horner: Vettel-Formtief ist «charakterbildend»

Sebastian Vettel hat keine realistischen Chancen mehr auf die Weltmeisterschaft. Foto: Szilard Koszticsak

Budapest (dpa) - Red-Bull-Teamchef Christian Horne... mehr»

UN für «sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe»

Die UN-Botschafterin der USA, Samantha Power, spricht mit ihrem Kollegen aus Israel, Ron Prosor. Foto: Samantha Power

New York/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Der Sicherheitsrat ... mehr»

UN für «sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe»

Der UN-Sicherheitsrat fordert eine «sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe» im Nahen Osten. Foto: Jason Szenes

New York/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Der Sicherheitsrat ... mehr»

USA: Beweise für russische Attacken gegen Ukrainer  

Ein Videograb zeigt Wrackteile der Boeing 777 der Malaysia Airlines (Flug MH17) in der Nähe von Donezk, Ukraine. Foto: ZDF/dpa

Washington/Donezk (dpa) - Die US-Regierung hat am ... mehr»

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates zu Gaza um M... mehr»

Banken

Tausende Kunden beschweren sich über Anlageberatung

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn. Foto: Rolf Vennenbernd
Bereits fast 16 000 Bankkunden haben sich bei der Finanzaufsicht Bafin über die Anlageberatung eines Geldinstituts beschwert.
lesen »
Videos
Leute

Malermeister streicht Elternhaus in Schwarz-Rot-Gold

Die Besitzer Guido (r.) und Saba Feuerpeil (l.) und die Maler Thomas Krahforst (2.v.l) und Werner Bengel (2.v.r vor dem WM-Haus. Foto: Thomas Frey
Der WM-Triumph der deutschen Fußballer hat Malermeister Guido Feuerpeil und seine Frau Saba aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz inspiriert: Die beiden strichen kurzerhand das Haus seiner Eltern, in dem auch die Werkstatt des Malerbetriebs ist, in Schwarz-Rot-Gold.
lesen »
Projekt

Zeitung macht Schule 2014: Jetzt bewerben!

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Zeitung lesen, Zeitung machen, Zeitungsmacher kennenlernen – vom 10. November bis 10. Dezember 2014 können 15 Schulklassen ab der 8. Klasse die Zeitung in den Mittelpunkt ihres Unterrichts stellen. Vier Wochen lang soll in möglichst vielen Fächern der Reutlinger General-Anzeiger das Schulbuch als Informationsquelle ersetzen.
lesen » Hier geht`s zum Anmeldeformular (PDF, 281 kB)
Internet

Schnitzeljagd im Berliner Tiergarten

Twitter auf Smartphone. Foto: Soeren Stache
Hunderte Schatzsucher streifen durch den Berliner Tiergarten. Ihr Ziel: Versteckte, grüne Briefumschläge. Darin hat ein edler Spender aus den USA Geldscheine deponiert.
lesen »
Kriminalität

Wochenlang vermisster Junge wurde sexuell missbraucht

Die Suche nach einem vermissten 14-jährigen Jungen führte die Brandenburger Polizei auf die Spur eines 52 Jahre alten mutmaßlichen Sexualstraftäters geführt. Foto: Kay Nietfeld
Der über vier Wochen vermisste und dann in einer Wohnung in Lübbenau entdeckte 14-Jährige ist offenbar sexuell missbraucht worden.
lesen »