Keiner darf raus

In Sierra Leone hat
wegen Ebola dreitägige
Ausgangssperre begonnen

Tierische Hilfe

Ein junger verletzter
Schwan hat Schutz von
der Polizei erhalten.

Schneller abschieben

Mehrheit im Bundesrat
für Asylrechtsreform
dank Baden-Württemberg.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Internet in Ohmenhausen: Weiter im Schneckentempo

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Viele Ohmenhäuser verbringen mehr Zeit vor dem Computer, als ihnen lieb ist: Von schnellem Internet kann in einigen Wohngebieten keine Rede sein. Die Beschwerden landen regelmäßig bei Bezirksbürgermeisterin Heide Schnitzer. »Ich bin die falsche Ansprechpartnerin«, stellte die in der jüngsten Ortschaftsratssitzung klar.
lesen »
 
Politik

Sachsen: CDU und SPD wollen Koalitionsverhandlungen aufnehmen

Dresden (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Sachsen haben CDU und SPD die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen beschlossen. Der SPD-Landesvorstand nahm eine entsprechende Einladung der Union am Abend einstimmig an, wie Parteichef Martin Dulig mitteilte.
lesen »
 
Weltspiegel

93 000 Temposünder beim Blitz-Marathon erwischt

Düsseldorf (dpa) - Beim zweiten bundesweiten Blitz-Marathon hat die Polizei mehr Temposünder erwischt als vor einem Jahr. Von rund drei Millionen kontrollierten Autofahrern seien 93 000 zu schnell gewesen, teilte das federführende nordrhein-westfälische Innenministerium mit.
lesen »
 
Wirtschaft

New Yorker Börse feiert Alibaba

New York (dpa) - Mit einem Riesensatz startet die Aktie von Alibaba an der New Yorker Börse. Der erste Kurs liegt weit über dem Ausgabepreis. Die Investoren reißen sich um die Papiere der Chinesen.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Rosberg von Rotphase gestoppt und 13. - Hamilton top

Singapur (dpa) - Im erbitterten Teamduell um die WM hat Lewis Hamilton gegen Spitzenreiter Nico Rosberg gleich zum Auftakt des Nachtspektakels von Singapur Stärke demonstriert.
lesen »
 
Kultur

Film-Festival von San Sebastián eröffnet

San Sebastián (dpa) - Auftakt zur 62. Ausgabe des internationalen Festivals von San Sebastián: Als offizieller Eröffnungsfilm wurde am Freitag in der nordspanischen Küstenstadt der US-Action-Thriller «The Equalizer» präsentiert.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Handel

Alibabas Börsengang: Umschwung im globalen Online-Handel

Die Handelsplattform Alibaba erwartet einen Börsen-Rekord. Foto: Qilai Shen
Es dürfte der größte Börsengang werden, den es je gab. Und es geht um ein Internet-Unternehmen - aber es kommt nicht aus den USA. Den Rekord hat die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba im Visier.
lesen »

New Yorker Börse feiert Alibaba

Alibaba ist die führende Kraft im chinesischen Onlinemarkt. Foto: Britta Pedersen

New York (dpa) - Mit einem Riesensatz startet die ... mehr»

Schottlands «Braveheart» tritt ab: «Der Traum stirbt nie»

Alex Salmond hat London das Fürchten gelehrt. Aus der belächelten Idee von Schottlands Unabhängigkeit machte er eine echte Bewegung. Jetzt tritt er ab. Foto: Schottische Regierung

Edinburgh (dpa) - Wenige Politiker stehen so einde... mehr»

Verdi weist verschärften Sparkurs bei Karstadt zurück

Die Gewerkschaft Verdi leistet erbitterten Widerstand gegen den harten Sparkurs des neuen Karstadt-Eigentümers Benko. Foto: Martin Gerten

Essen/Göttingen (dpa) - In der ersten Runde der Ka... mehr»

Verhandlungen der Ukraine-Kontaktgruppe in Minsk begonnen

Minsk (dpa) - In der weißrussischen Hauptstadt Min... mehr»

Rosberg von Rotphase gestoppt und 13. - Hamilton top

Lewis Hamilton hat in Singapur die stärkste Duftmarke gesetzt. Foto: Rungroj Yongrit

Singapur (dpa) - Im erbitterten Teamduell um die W... mehr»

Verfassung

Nach «Nein» zur Unabhängigkeit soll Schottland mehr Rechte bekommen

Schottland sagt «NO»: Großbritannien bleibt geeint mit den Schotten und David Cameron Premierminister. Foto: Andy Rain
Nach dem «Nein» der Schotten zu einer Abspaltung von Großbritannien hat der britische Premierminister David Cameron dem nördlichen Landesteil mehr Rechte versprochen.
lesen »
Videos
Konflikte

Zentralrat der Muslime verurteilt Judenhass und Terror

Muslime beten in der Merkez-Moschee in Duisburg. Foto: Oliver Berg/Archiv
Anlässlich eines bundesweiten Aktionstages am Freitag hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, Hass gegen Juden und Terror im Namen des Islam verurteilt.
lesen »
Sport

Fußball-EM 2020 auch in München - Finale in London

In der Allianz-Arena in München werden bei der EM 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale stattfinden. Foto: Frank Leonhardt
Bei der ersten Pan-europäischen Fußball-EM finden 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale in München statt. Die beiden Halbfinals und das Endspiel vergab die UEFA in Genf wie erwartet an London.
lesen »
Computer

SAP plant größten Zukauf der Firmengeschichte

Das SAP Innovation Center in Potsdam. Foto: Bernd Settnik/Symbol
SAP wagt sich an seine bisher teuerste Übernahme. Der deutsche Dax-Konzern will Concur, einen US-Anbieter von Firmensoftware für Reisemanagement und Reisekostenabwicklung, für rund 6,5 Milliarden Euro übernehmen.
lesen »
Verkaufsstart

iPhone 6 raubt Apple-Fans in Sindelfingen den Schlaf

Um die 800 Apple-Fans stehen vor dem Apple-Store im Breuningerland Sindelfingen bei Verkaufsstart des iPhone 6 Schlange.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm? Blödsinn! Tausende Kilometer vom Apple-Hauptquartier in Cupertino entfernt ist am Freitagmorgen in Sindelfingen Obsttag. Der Verkaufsstart der neuen Smartphones raubt hunderten Fans rund um den Apple-Store im Breuningerland den Schlaf.
lesen »