Tag der Entscheidung

Schotten stimmen über
Unabhängigkeit von
Großbritannien ab.

Live-Nacht

24 Bands geben in
Reutlingen Vollgas.
Das Programm.

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister
in Kirchentellinsfurt?
Kandidaten im Test.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
 
Politik

Berliner Piraten-Chef Lauer tritt aus Partei aus

Berlin (dpa) - Der Landesvorsitzende der Berliner Piratenpartei, Christopher Lauer, tritt von seinem Posten zurück und aus der Partei aus. Einen entsprechenden Bericht von «Bild» und «B.Z.» bestätigte Lauer.
lesen »
 
 
Wirtschaft

Längere Kündigungsfristen für treue Arbeitnehmer rechtmäßig

Erfurt (dpa) - Wer jahrelang beim gleichen Unternehmen beschäftigt ist, dem steht auch weiterhin eine längere Kündigungsfrist zu. Das hat das Bundesarbeitsgericht am Donnerstag in Erfurt entschieden und damit die bisherige Regelung gebilligt (6 AZR 636/13).
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Boateng macht den Weltmeister: «Pure Emotion»

München (dpa) - Es ging schon auf Mitternacht zu, als der zur Dopingkontrolle abkommandierte Matchwinner Jérome Boateng endlich im noch verschwitzten Trikot über sein so wichtiges Premierentor in der Champions League Auskunft geben konnte.
lesen »
 
Kultur

Wegen Po-Tanz mit Flagge: Miley Cyrus droht Ärger

Mexiko-Stadt (dpa) - US-Popstar Miley Cyrus hat bei einem Konzert im mexikanischen Monterrey patriotische Gemüter erhitzt. Die 21-Jährige, die auf der Bühne gerne den Po schüttelt, ließ sich von einem Tänzer ein angeheftetes Hinterteil mit Mexikos Nationalflagge versohlen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Australien

Islamisten planten öffentliche Enthauptung

Polizisten nach der Durchsuchung eines Hauses in Sydney. Foto: Dean Lewins
Die Polizei hat in Australien nach eigenen Angaben Anschläge von Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vereitelt. Diese hätten öffentliche Exekutionen auf den Straßen des Landes geplant, sagte Premierminister Tony Abbott Reportern.
lesen »

Drogen bei Jugendlichen: Nur Cannabis-Konsum steigt

Großstadt-Jugendliche greifen immer häufiger zu Cannabis, während alle anderen Drogen an Bedeutung verlieren. Foto: Oliver Berg/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Befragung junger Mensc... mehr»

Gabriel verspricht der SPD kritische TTIP-Verhandlungen

Sigmar Gabriel, SPD-Chef und Wirtschaftsminister. Noch ringt die SPD in Sachen TTIP um einen gemeinsamen Kurs. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Chance oder Bedrohung für Beschäfti... mehr»

Berliner Piraten-Chef Lauer tritt aus Partei aus

Der Vorsitzende der Berliner Piraten, Christopher Lauer, verlässt die Partei. Foto: Stephanie Pilick/Archiv

Berlin (dpa) - Der Landesvorsitzende der Berliner ... mehr»

Wegen Po-Tanz mit Flagge: Miley Cyrus droht Ärger in Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) - US-Popstar Miley Cyrus hat be... mehr»

Wegen Po-Tanz mit Flagge: Miley Cyrus droht Ärger

Miley Cyrus in Monterrey. Foto: Miguel Sierra

Mexiko-Stadt (dpa) - US-Popstar Miley Cyrus hat be... mehr»

Syrien

US-Abgeordnetenhaus erlaubt Bewaffnung von Rebellen

Laut Außenminister John Kerry ist weiter kein Einsatz von US-Bodentruppen geplant. Foto: Shawn Thew
Das US-Repräsentantenhaus hat Präsident Barack Obama im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gestärkt. Die Abgeordneten stimmten dessen Plänen zu, moderate Rebellen in Syrien mit Waffen auszurüsten und auszubilden.
lesen »
Videos
USA

Mord an Neunjährigem: Frau in Texas hingerichtet

Todeszelle in einem Gefängnis in Texas. Coleman war die 15. Frau, die seit 1976 in den USA hingerichtet wurde. Foto: Paul Buck
Im US-Bundesstaat Texas ist laut Medienberichten eine 38-jährige Frau hingerichtet worden. Zusammen mit ihrer Lebensgefährtin hatte sie deren Sohn verhungern lassen.
lesen »
Land

Sensible Daten der Polizei in Karlsruhe geklaut

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Aus dem Privatwagen eines Polizisten haben Diebe einen Computer entwendet, auf dem sensible Informationen der Einsatzkräfte gespeichert waren.
lesen »
Land

Muslime beten für den Frieden und gegen Gewalt

Nah beieinander und doch weit entfernt: christliche Kirche und Moschee.  FOTO: DPA
Mit einem Aktionstag wollen die Islamverbände auch im Südwesten verhindern, dass Extremisten die Deutungshoheit über ihre Religion gewinnen.
lesen »
Privatsphäre

Apple startet Datenschutz-Offensive

Konzernchef Tim Cook will mit dem Thema Daternschutz auch Punkte gegen Rivalen wie Google sammeln. Foto: Monica Davey
Apple will sich mit einem besseren Schutz der Privatsphäre von der Konkurrenz abheben und verweigert Behörden den Zugriff auf seine iPhones und iPads.
lesen »