Haus vieler Nationen

Erstes Reutlinger
Studentenwohnheim
wird 50 Jahre alt.

Besser umziehen

Neuer Sanitärtrakt
für Sportler im Otto-
Dipper-Stadion.

Baden und Wandern

Heilbädern und Kurorte
im Land brummen – noch.
Die Zukunfts-Trends.




 
Reutlingen

Polizei zieht Bilanz der Sturmnacht

KREIS REUTLINGEN. Ein Sturm, der am Dienstagabend in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr über das Land fegte, hat im Bereich des Polizeipräsidiums Reutlingen zu zahlreichen Einsätzen von Polizei, Feuerwehr und den Straßenmeistereien geführt.
lesen »
 
Politik

Mehr Operationen in deutschen Krankenhäusern

Wiesbaden (dpa) - In deutschen Krankenhäusern wird mehr operiert. 15,8 Millionen Mal setzten Ärzte im vergangenen Jahr in den Kliniken das Skalpell an. Das ist ein Plus von 0,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.
lesen »
 
Weltspiegel

Sturmflut in der Nacht bleibt aus

Hamburg/Cuxhaven (dpa) - Die angekündigte Sturmflut ist in der Nacht im Norden ausgeblieben. Alle Pegelwerte im Elbe- und Wesergebiet sowie an der Nordsee seien unter 1,50 Meter über dem mittleren Hochwasser geblieben, sagte eine Sprecherin des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Hamburg.
lesen »
 
Wirtschaft

Dax nimmt Anlauf auf 9000 Punkte

Frankfurt (dpa) - Die Konjunktursorgen der vergangenen Wochen scheinen am deutschen Aktienmarkt in den Hintergrund zu rücken: Dank guter Vorgaben der amerikanischen und asiatischen Börsen legte der Dax zum Handelsstart am Mittwochmorgen um 0,45 Prozent auf 8927,37 Punkte zu.
lesen »
 
 
Kultur

Legendärer US-Journalist Bradlee gestorben

Washington (dpa) - Der frühere Chefredakteur der «Washington Post», Ben Bradlee, ist nach Angaben der Zeitung tot. Er sei am Dienstag im Alter von 93 Jahren gestorben, schrieb das US-Blatt.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Urteil

Pistorius muss fünf Jahre in Haft

Ankunft von Oscar Pistorius am Gericht. Foto: Ihsaan Haffejee
Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis.
lesen »

Sturmflut in der Nacht bleibt aus

Wasserpfützen stehen in Hamburg auf dem Fischmarkt. Foto: Axel Heimken

Hamburg/Cuxhaven (dpa) - Die angekündigte Sturmflu... mehr»

Unwetter in Teilen Deutschlands

In Stuttgart sichern Feuerwehrkräfte eine Ampelanlage, die bei Sturm von durch die Luft geschleuderten Gegenständen beschädigt wurde. Foto: Andreas Rosar

Berlin (dpa) - Der erste richtige Herbststurm hat ... mehr»

Dax nimmt Anlauf auf 9000 Punkte

Frankfurt (dpa) - Die Konjunktursorgen der vergang... mehr»

Apple gibt Sicherheitshinweis für iCloud

Angriff aus China? Apple nannte keine Details. Foto: Armin Weigel/Symbolbild

Peking (dpa) - Nach einem Bericht über Cyber-Attac... mehr»

Legendärer US-Journalist Bradlee gestorben

Ben Bradlee (r.) wurde 2013 von Präsident Obama ausgezeichnet. Foto: Michael Reynolds

Washington (dpa) - Der frühere Chefredakteur der «... mehr»

Computer

Phone 6 treibt Apple zum nächsten Milliardengewinn

Die neuen iPhone-Modelle verkaufen sich so schnell wie Apple sie bauen kann. Das brachte dem Konzern den nächsten Milliardengewinn ein. Foto: Caroline Seidel
Das iPhone 6 ist für Apple vom Start weg zur Geldmaschine geworden. Der kalifornische Konzern verdiente im vergangenen Vierteljahr knapp 8,47 Milliarden Dollar.
lesen »
Konflikte

Neue Gefechte um Kobane - IS erhält Verstärkung

Explosion während eines Luftangriffs der internationalen Anti-IS-Allianz auf Kobane. Im Kampf um die nordsyrische Stadt Kobane hoffen die Kurden auf eine Wende. Foto: Sedat Suna
Nach den US-Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane haben sich die Angreifer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit Kämpfern aus anderen Regionen verstärkt.
lesen »
Lebensmittel

Grüne: Regierung tut zu wenig gegen Lebensmittelverschwendung

Laut einer 2012 vorgestellten Studie landen von Verbrauchern, Handel, Industrie und Gastronomie pro Jahr elf Millionen Tonnen Nahrung im Müll. Davon stammen 6,7 Millionen Tonnen aus privaten Haushalten. Foto: Frank May
Die Grünen haben der Bundesregierung fehlenden Einsatz beim Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorgeworfen.
lesen »
Umwelt

Der Gewöhnliche Teufelsabbiss ist «Blume des Jahres 2015»

Vom Aussterben bedroht: der Gewöhnliche Teufelsabbiss (Succisa pratensis). Foto: Udo Steinhäuser/Loki Schmidt Stiftung
Der Gewöhnliche Teufelsabbiss blüht hellblau, violett und rosa und verdankt seinen Namen dem markanten Wurzelwuchs. Die Loki-Schmidt-Stiftung in Hamburg kürte die Pflanze am Dienstag zur «Blume des Jahres 2015».
lesen »
Land

»Da kommen Menschen, die bleiben wollen«

Städtetagspräsidentin Barbara Bosch.
Der Städtetag Baden-Württemberg will gemeinsam mit dem Land ein Programm entwickeln, um Flüchtlinge besser integrieren zu können. Städtetagspräsidentin und Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch bekräftigte die Notwendigkeit, »Menschen, die bleiben wollen«, weiterzubilden und sprachlich fit zu machen.
lesen »