Mit Charme und Zahlen

Politiker aus der
Region werben für
die Regionalstadtbahn.

Branche kaputtgefeilt

Günstige Nagelstudios
in Deutschland: Es gibt
auch schwarze Schafe.

Offene Tür für die Jugend

Nach einem drei viertel
Jahr hat Pfullingen
eine Jugendreferentin.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Internet in Ohmenhausen: Weiter im Schneckentempo

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Viele Ohmenhäuser verbringen mehr Zeit vor dem Computer, als ihnen lieb ist: Von schnellem Internet kann in einigen Wohngebieten keine Rede sein. Die Beschwerden landen regelmäßig bei Bezirksbürgermeisterin Heide Schnitzer. »Ich bin die falsche Ansprechpartnerin«, stellte die in der jüngsten Ortschaftsratssitzung klar.
lesen »
 
 
Weltspiegel

Tropensturm trifft Zehntausende auf Philippinen

Manila (dpa) – Schwere Überschwemmungen nach einem heftigen Tropensturm haben auf den Philippinen am Freitag Zehntausende Menschen in die Flucht getrieben.
lesen »
 
Wirtschaft

Der Dax legt zu

Frankfurt (dpa) - Der Verbleib Schottlands als Teil Großbritanniens hat am Freitag für Erleichterung unter den Anlegern gesorgt. In den ersten Minuten stieg der Dax um 0,53 Prozent auf 9850,04 Punkte.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Chinas Tennisstar Li Na beendet ihre Profi-Karriere

Peking (dpa) - Chinas Tennisstar Li Na hat ihr Karriereende bekanntgegeben. Wegen zahlreicher Verletzungen könne sie nicht mehr als Profisportlerin bei Wettkämpfen antreten, schrieb sie auf ihrem verifizierten Account auf dem twitterähnlichen Mikroblog Weibo.
lesen »
 
Kultur

Hurricane ist «Bestes Festival National»

Hamburg (dpa) - Helga verleiht «HELGA!»: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (74) alias Helga Beimer aus der «Lindenstraße» hat das Hurricane in Scheeßel (Niedersachsen) mit dem Festivalpreis «HELGA!» ausgezeichnet.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Australien

Islamisten planten öffentliche Enthauptung

Polizisten nach der Durchsuchung eines Hauses in Sydney. Foto: Dean Lewins
Die Polizei hat in Australien nach eigenen Angaben Anschläge von Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vereitelt. Diese hätten öffentliche Exekutionen auf den Straßen des Landes geplant, sagte Premierminister Tony Abbott Reportern.
lesen »

Der Dax legt zu

Frankfurt (dpa) - Der Verbleib Schottlands als Tei... mehr»

Japan: Regierung schätzt Wirtschaftslage schlechter ein

Trotz des Wirtschaftsprogramms «Abenomis» der Regierung Shinzo Abe liegt die japanische Handelsbilanz in den roten Zahlen. Foto: Kimimasa Mayama

Tokio (dpa) - Wegen der Konsumflaute in Japan hat ... mehr»

Pfund legt leicht zu: Schotten stimmen gegen Unabhängigkeit

Premier Cameron kündigt umfassende Reformen in Großbritannien an. Foto: Facundo Arrizabalaga

Frankfurt/Edinburgh (dpa) - Der Erfolg der Unabhän... mehr»

Schotten stimmen für Verbleib im Vereinigten Königreich

Schottland sagt «NO»: Großbritannien bleibt geeint mit den Schotten und David Cameron Premierminister. Foto: Andy Rain

Edinburgh (dpa) - Die Bevölkerung Schottlands hat ... mehr»

Kreise: Mehrheit im Bundesrat für Asylrechtsreform steht

Der Bundesrat kommt zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammen. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin/Stuttgart (dpa) - Im Bundesrat steht die Me... mehr»

Syrien

US-Abgeordnetenhaus erlaubt Bewaffnung von Rebellen

Laut Außenminister John Kerry ist weiter kein Einsatz von US-Bodentruppen geplant. Foto: Shawn Thew
Das US-Repräsentantenhaus hat Präsident Barack Obama im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gestärkt. Die Abgeordneten stimmten dessen Plänen zu, moderate Rebellen in Syrien mit Waffen auszurüsten und auszubilden.
lesen »
Videos
USA

Mord an Neunjährigem: Frau in Texas hingerichtet

Todeszelle in einem Gefängnis in Texas. Coleman war die 15. Frau, die seit 1976 in den USA hingerichtet wurde. Foto: Paul Buck
Im US-Bundesstaat Texas ist laut Medienberichten eine 38-jährige Frau hingerichtet worden. Zusammen mit ihrer Lebensgefährtin hatte sie deren Sohn verhungern lassen.
lesen »
Land

Sensible Daten der Polizei in Karlsruhe geklaut

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Aus dem Privatwagen eines Polizisten haben Diebe einen Computer entwendet, auf dem sensible Informationen der Einsatzkräfte gespeichert waren.
lesen »
Land

Muslime beten für den Frieden und gegen Gewalt

Nah beieinander und doch weit entfernt: christliche Kirche und Moschee.  FOTO: DPA
Mit einem Aktionstag wollen die Islamverbände auch im Südwesten verhindern, dass Extremisten die Deutungshoheit über ihre Religion gewinnen.
lesen »
Privatsphäre

Apple startet Datenschutz-Offensive

Konzernchef Tim Cook will mit dem Thema Daternschutz auch Punkte gegen Rivalen wie Google sammeln. Foto: Monica Davey
Apple will sich mit einem besseren Schutz der Privatsphäre von der Konkurrenz abheben und verweigert Behörden den Zugriff auf seine iPhones und iPads.
lesen »