Besondere Verwantworung

Schutz: Rotmilan auf
Kollisionskurs mit
Windenergieanlagen.

Vorzeigeprodukte bei Wafios

Maschinenbauer präsentiert
neues Kunden- und
Schulungszentrum.

Rund 7 000 Unterschriften

Bürgerinitiative kämpft
gegen Parkplatznot
am Schnarrenberg.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Luxus ist ein Eimer Wasser

REUTLINGEN/LESOIT. Die Milchstraße scheinbar zum Anfassen, Millionen funkelnder Sterne ganz nah. Unten rechts am südlichen Sternenhimmel das Kreuz des Südens. Etwa fünf Grad südlich des Äquators wärmen sich zehn Reutlinger am Lagerfeuer auf dem Dorfplatz von Lesoit.
lesen »
 
Politik

USA für globale Kampagne gegen Terrormiliz IS

New York/Paris/Damaskus (dpa) - Die USA haben sich für eine «globale Kampagne» im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ausgesprochen. «Der IS stellt eine Gefahr für uns alle dar», sagte US-Außenminister John Kerry bei einer Sondersitzung des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.
lesen »
 
 
Wirtschaft

G20 wollen an ehrgeizigen Wachstumszielen festhalten

Cairns (dpa) - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen trotz konjunktureller Risiken an ihren ehrgeizigen Wachstumszielen festhalten. Zwei Prozentpunkte mehr Wachstum für die Weltwirtschaft seien zwar sehr ehrgeizig.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Slalom-Kanute Schubert bei WM im Finale

McHenry (dpa) - Nur noch ein deutscher Slalom-Kanute nimmt bei den Weltmeisterschaften im US-Bundesstaat Maryland im Kajak-Einer Kurs auf eine Medaille. Gesamtweltcupsieger Sebastian Schubert zog auf dem künstlich angelegten Wildwasserkurs von McHenry als Halbfinal-Zweiter sicher in den Endlauf ein.
lesen »
 
Kultur

Das Gesicht im Bachbett

REUTLINGEN. Plötzlich war es da, dieses Gesicht im Bachbett. Alexander Johannes Kraut hat es bei einem seiner Streifzüge entdeckt: ein Kiesel, der ihn geradewegs anblickte. Und der zu sprechen schien, wenn das flache Wasser über ihn hinwegschwappte.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Handel

Alibabas Börsengang: Umschwung im globalen Online-Handel

Die Handelsplattform Alibaba erwartet einen Börsen-Rekord. Foto: Qilai Shen
Es dürfte der größte Börsengang werden, den es je gab. Und es geht um ein Internet-Unternehmen - aber es kommt nicht aus den USA. Den Rekord hat die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba im Visier.
lesen »

Slalom-Kanute Schubert bei WM im Finale

Sebastian Schubert hat Chancen auf Gold. Foto: Stefan Puchner

McHenry (dpa) - Nur noch ein deutscher Slalom-Kanu... mehr»

Widerstand: Ecclestone-Plan nicht die DNA der Formel 1

Claire Williams ist von dem Ecclestone-Plan nicht begeistert. Foto: Srdjan Suki

Singapur (dpa) - Bernie Ecclestones simpler Notfal... mehr»

USA für globale Kampagne gegen Terrormiliz IS

US-Außenminister John Kerry: «Der IS stellt eine Gefahr für uns alle dar.» Foto: Jason Szenes

New York/Paris/Damaskus (dpa) - Die USA haben sich... mehr»

Tagesablauf der Volleyballer bis zum WM-Halbfinale

Vital Heynen nimmt mit seinen Volleyballern Kurs auf das Halbfinale. Foto: Andrzej Grygiel

Kattowitz (dpa) - Die deutschen Volleyballer gehen... mehr»

Neuer JU-Chef ruft zu Geschlossenheit nach Kampfkandidatur auf

Es ist die erste und wichtigste Aufgabe von Paul Ziemiak: Das Lager seines unterlegenen Gegenkandidaten Pöttering einzubinden. Vor allem daran werden die Führungsqualitäten des 29-Jährigen gemessen werden. Foto: Sven Hoppe

Inzell (dpa) - Der neue Vorsitzende der Jungen Uni... mehr»

Verfassung

Nach «Nein» zur Unabhängigkeit soll Schottland mehr Rechte bekommen

Schottland sagt «NO»: Großbritannien bleibt geeint mit den Schotten und David Cameron Premierminister. Foto: Andy Rain
Nach dem «Nein» der Schotten zu einer Abspaltung von Großbritannien hat der britische Premierminister David Cameron dem nördlichen Landesteil mehr Rechte versprochen.
lesen »
Videos
Konflikte

Zentralrat der Muslime verurteilt Judenhass und Terror

Muslime beten in der Merkez-Moschee in Duisburg. Foto: Oliver Berg/Archiv
Anlässlich eines bundesweiten Aktionstages am Freitag hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, Hass gegen Juden und Terror im Namen des Islam verurteilt.
lesen »
Sport

Fußball-EM 2020 auch in München - Finale in London

In der Allianz-Arena in München werden bei der EM 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale stattfinden. Foto: Frank Leonhardt
Bei der ersten Pan-europäischen Fußball-EM finden 2020 drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale in München statt. Die beiden Halbfinals und das Endspiel vergab die UEFA in Genf wie erwartet an London.
lesen »
Computer

SAP plant größten Zukauf der Firmengeschichte

Das SAP Innovation Center in Potsdam. Foto: Bernd Settnik/Symbol
SAP wagt sich an seine bisher teuerste Übernahme. Der deutsche Dax-Konzern will Concur, einen US-Anbieter von Firmensoftware für Reisemanagement und Reisekostenabwicklung, für rund 6,5 Milliarden Euro übernehmen.
lesen »
Verkaufsstart

iPhone 6 raubt Apple-Fans in Sindelfingen den Schlaf

Um die 800 Apple-Fans stehen vor dem Apple-Store im Breuningerland Sindelfingen bei Verkaufsstart des iPhone 6 Schlange.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm? Blödsinn! Tausende Kilometer vom Apple-Hauptquartier in Cupertino entfernt ist am Freitagmorgen in Sindelfingen Obsttag. Der Verkaufsstart der neuen Smartphones raubt hunderten Fans rund um den Apple-Store im Breuningerland den Schlaf.
lesen »