Lizenz zum Gestalten

Bernd Haug: »Wo will
Kirchentellinsfurt in
20, 30 Jahren stehen?«

Das Heil im Baugebiet?

Der Traum vom Neuen
und der alte Ortskern
in Magolsheim.

Wer war`s?

FBI ermittelt
nach Auftauchen von
Promi-Nacktfotos.




 
Galerie

Wein, Musik und gute Stimmung

Reutlinger Weindorf 2014

Reutlinger Weindorf 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Mit Strom bewusst umgehen

REUTLINGEN-MITTELSTADT. Wenn Werner Hacker ins Fachsimpeln kommt, dann ist der 59-Jährige kaum zu stoppen. Schnell spürt man die Leidenschaft, mit der der gelernte Feinmechaniker sein ehrgeiziges Ziel verfolgt, seinen konventionellen Strombedarf immer weiter zu senken. »Längstens halbiert«, habe er seinen Stromverbrauch inzwischen durch den Einbau einer Solaranlage und die Umsetzung vieler eigener Ideen, erklärt er stolz. »Und damit bin ich noch nicht zufrieden.«
lesen »
 
Galerie

Alles, was schön macht

Ladies Night Metzingen 2014

Ladies Night Metzingen 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Politik

Tausende Ausbildungsplätze im Handwerk unbesetzt

Berlin (dpa) - Bei Handwerksbetrieben sind nach einem Zeitungsbericht wenige Tage nach Beginn des neuen Lehrjahres (1. September) noch Tausende Lehrstellen unbesetzt. Wie die «Bild»-Zeitung meldet, konnten die Handwerksbetriebe für 24 000 Lehrstellen bislang keine geeigneten Bewerber finden.
lesen »
 
Weltspiegel

Taschendiebe haben immer Saison

Berlin (dpa) - Taschendiebe schlagen nach Einschätzung von Polizei-Experten inzwischen zu jeder Jahreszeit zu. «Die klassische Hauptsaison im Sommer oder in der Vorweihnachtszeit gibt es nicht mehr.»
lesen »
 
Wirtschaft

Zalando will noch 2014 an die Börse gehen

Berlin/Frankfurt (dpa) - Der Onlinehändler Zalando will noch in diesem Jahr an die Börse gehen. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest. Auch einen möglichen Ausgabepreis nennt das Unternehmen noch nicht.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Federer im Viertelfinale - Wozniacki erreicht Halbfinale

New York (dpa) - Ein Jahr nach seinem vielbeachteten Achtelfinal-Scheitern hat Roger Federer zum zehnten Mal das Viertelfinale der US Open erreicht.
lesen »
 
Kultur

Den Bildern Emotionen geben

REUTLINGEN/TROSSINGEN. Stephan Wehrle weiß, wie er an Projekte herankommt. In Fachforen im Internet hält er Ausschau, wo Filmleute nach Schauspielern oder Beleuchtern suchen. »Dann schreib ich denen...
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Konflikte

Obama garantiert östlichen Nato-Partnern Solidarität

US-Präsident Barack Obama und Litauens Präsidentin Dalia Grybauskaite. Die baltischen Staaten sorgen sich wegen des Verhalten Russlands im Ukraine-Konflikt um ihre eigenen Landesgrenzen im Osten. Foto: Aude Guerrucci/Archiv
Inmitten der Ukraine-Krise reist US-Präsident Barack Obama an diesem Dienstag nach Ost-Mitteleuropa.
lesen »
Verkehr

Fahrdienst Uber will gegen Deutschland-Verbot ankämpfen

Die Handy-App Uber ist der Taxi-Branche ein Dorn im Auge. Foto: Jens Büttner
Der umstrittene Fahrdienst Uber will gegen das in Frankfurt verhängte bundesweite Verbot ankämpfen.
lesen »

Apple versichert: Keine Sicherheitslücke bei iCloud

Laut Apple gab keine generelle Sicherheitslücke im iCloud-Speicherdienst. Foto: Armin Weigel

Cupertino (dpa) - Entwarnung aus dem Hause Apple f... mehr»

Zalando will noch 2014 an die Börse gehen

Der Börsengang von Zalando soll nur zur Kapitalerhöhung dienen. Foto: B. Marks/Archiv

Berlin/Frankfurt (dpa) - Der Onlinehändler Zalando... mehr»

Taschendiebe haben immer Saison

Von Taschendiebstahl betroffen sind vor allem Großstädte. Foto: Daniel Naupold/Illustration

Berlin (dpa) - Taschendiebe schlagen nach Einschät... mehr»

Tausende Ausbildungsplätze im Handwerk unbesetzt

Bisher wurden deutlich weniger Lehrverträge abgeschlossen als vor einem Jahr. Foto: Emily Wabitsch/Archiv

Berlin (dpa) - Bei Handwerksbetrieben sind nach ei... mehr»

Viele Tote im Ebola-Gebiet auch durch andere Krankheiten

Ebola beansprucht die ohnehin raren Gesundheitszentren in den betroffenen Regionen für sich. Für Geburten oder andere Patienten ist kein Platz. Foto: Ahmed Jallanzo/Archiv

Berlin (dpa) - Weil die rasant fortschreitende Ebo... mehr»

Kriminalität

Mutmaßlicher Schütze von Rendsburg ist Steuerberater

Polizeifahrzeuge stehen in Rendsburg (Schleswig-Holstein) vor dem Finanzamt. Foto: Daniel Bockwoldt
Der mutmaßliche Schütze von Rendsburg, der im dortigen Finanzamt einen Mitarbeiter erschossen hat, ist Steuerberater.
lesen »
Videos
Verkehr

Merkel spricht Machtwort: Maut wird ganz klar kommen

Die Mautpläne der Regierung stoßen an verschiedenen Stellen auf Kritik. Foto: Jens Büttner
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach anhaltenden Widerständen aus ihrer CDU ein Machtwort für die Einführung einer Pkw-Maut gesprochen.
lesen »
Konflikte

Amnesty: IS will systematische «ethnische Säuberung» im Irak

Jesidische Flüchtlinge im Nordirak. Foto: EPA/STR
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) will nach Erkenntnissen von Amnesty International ethnische Minderheiten im Nordirak systematisch auslöschen.
lesen »
Leute

Apple prüft Sicherheit nach Auftauchen von Promi-Nacktfotos

Das Logo des Apple-Onlinespeichers i-Cloud: Ein Hacker hat Dutzende Bilder von weiblichen Prominenten ins Netz gestellt. Foto: Sebastian Kahnert/Symbol
Nachdem Dutzende Nacktfotos von Prominenten wie Jennifer Lawrence im Internet aufgetaucht sind, prüft Apple Spekulationen über eine Hacker-Attacke auf seinen Online-Speicherdienst iCloud als Quelle.
lesen »
Musik

Survivor-Sänger Jimi Jamison gestorben

Jimi Jamison ist tot. Foto: Maurizio Gambarini
Der Sänger der Rockband Survivor, Jimi Jamison, ist im Alter von 63 Jahren gestorben. «Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison», hieß es in einem Statement auf der offiziellen Facebook-Seite der Band.
lesen »