Tag der Entscheidung

Schotten stimmen über
Unabhängigkeit von
Großbritannien ab.

Live-Nacht

24 Bands geben in
Reutlingen Vollgas.
Das Programm.

Treue zählt

Bundesarbeitsgericht:
Längere Kündigungs-
fristen rechtmäßig.




 
Galerie

GEA-Wahlpodium

Wer wird Bürgermeister in Kirchentellinsfurt?

GEA Wahlpodium Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
Reutlingen

Große Aufgaben warten auf den neuen Kreistag

REUTLINGEN. Der neue Reutlinger Kreistag hat sich gestern konstituiert. Landrat Thomas Reumann verpflichtete die 69 weiblichen und männlichen Mitglieder auf ihr Amt. Gegenüber der Wahl am 25. Mai gab es eine Veränderung in der Zusammensetzung des Gremiums. Jürgen Fromhold aus Metzingen trat aus »wichtigen Gründen« sein Amt als SPD-Vertreter nicht an. Für ihn rückte Annette Schneider, ebenfalls aus Metzingen, in den Kreistag ein.
lesen »
 
Politik
EU

Bericht: Putin soll Einmarsch in EU als Option genannt haben

Brüssel/Washington (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin soll nach einem Medienbericht in einem Gespräch drohend die Möglichkeit eines russischen Einmarsches in östliche EU-Länder erwähnt haben. Das schreibt die «Süddeutsche Zeitung» unter Berufung auf eine Notiz des Auswärtigen Dienstes der EU (EAD).
lesen »
 
 
Wirtschaft

Börsengang soll Zalando bis zu 633 Millionen Euro bringen

Frankfurt/Main (dpa) - Der Online-Modehändler Zalando ist auf Kurs für den größten Technologie-Börsengang in Deutschland seit dem Ende der Internet-Euphorie zur Jahrhundertwende.
lesen »
 
 
Kultur

Baselitz malt schwarz - Ausstellung in München

München (dpa) - Georg Baselitz wurde berühmt für Bilder, die auf dem Kopf stehen. Jetzt malt er schwarz: Das Haus der Kunst in München zeigt von diesem Freitag an eine große Ausstellung mit Werken des Künstlers. Der Titel: «Damals, dazwischen und heute».
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Sind Sie für Tierversuche?

Australien

Islamisten planten öffentliche Enthauptung

Polizisten nach der Durchsuchung eines Hauses in Sydney. Foto: Dean Lewins
Die Polizei hat in Australien nach eigenen Angaben Anschläge von Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vereitelt. Diese hätten öffentliche Exekutionen auf den Straßen des Landes geplant, sagte Premierminister Tony Abbott Reportern.
lesen »

Börsengang soll Zalando bis zu 633 Millionen Euro bringen

Zalando ist auf Kurs für den größten Technologie-Börsengang in Deutschland seit der Jahrtausendwende. Foto: Bodo Marks/Symbol

Frankfurt/Main (dpa) - Der Online-Modehändler Zala... mehr»

Hollande: Frankreich beteiligt sich an Luftangriffen auf IS-Miliz

Paris (dpa) - Frankreich beteiligt sich an den US-... mehr»

Bericht: Putin soll Einmarsch in EU als Option genannt haben

Wladimir Putin wurde mit den Worten zitiert, russische Truppen könnten in zwei Tagen nicht nur in Kiew, «sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein». Foto: Michael Klimentyev/Archiv

Brüssel/Washington (dpa) - Russlands Präsident Wla... mehr»

Zwei Babyleichen in Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof

Lübeck/Hamburg (dpa) - Zwei tote Babys hat die Pol... mehr»

Poroschenko bittet USA um Waffen - «Neuer kalter Krieg»

Washington (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro... mehr»

Syrien

US-Abgeordnetenhaus erlaubt Bewaffnung von Rebellen

Laut Außenminister John Kerry ist weiter kein Einsatz von US-Bodentruppen geplant. Foto: Shawn Thew
Das US-Repräsentantenhaus hat Präsident Barack Obama im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gestärkt. Die Abgeordneten stimmten dessen Plänen zu, moderate Rebellen in Syrien mit Waffen auszurüsten und auszubilden.
lesen »
Videos
USA

Mord an Neunjährigem: Frau in Texas hingerichtet

Todeszelle in einem Gefängnis in Texas. Coleman war die 15. Frau, die seit 1976 in den USA hingerichtet wurde. Foto: Paul Buck
Im US-Bundesstaat Texas ist laut Medienberichten eine 38-jährige Frau hingerichtet worden. Zusammen mit ihrer Lebensgefährtin hatte sie deren Sohn verhungern lassen.
lesen »
Land

Sensible Daten der Polizei in Karlsruhe geklaut

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Aus dem Privatwagen eines Polizisten haben Diebe einen Computer entwendet, auf dem sensible Informationen der Einsatzkräfte gespeichert waren.
lesen »
Land

Muslime beten für den Frieden und gegen Gewalt

Nah beieinander und doch weit entfernt: christliche Kirche und Moschee.  FOTO: DPA
Mit einem Aktionstag wollen die Islamverbände auch im Südwesten verhindern, dass Extremisten die Deutungshoheit über ihre Religion gewinnen.
lesen »
Privatsphäre

Apple startet Datenschutz-Offensive

Konzernchef Tim Cook will mit dem Thema Daternschutz auch Punkte gegen Rivalen wie Google sammeln. Foto: Monica Davey
Apple will sich mit einem besseren Schutz der Privatsphäre von der Konkurrenz abheben und verweigert Behörden den Zugriff auf seine iPhones und iPads.
lesen »