Tödliche Dreharbeiten

Cold-Water-Challenge:
Vater von Baggerschaufel
erschlagen.

Ein Roboter trampt

HitchBot soll sich
auf die Reise durch
Kanada machen.

Geisterfahrer-Unfall

Zwei Badener sterben
in Österreich. Letzte
Warnung war vergeblich.




 
 
Politik

Neue Sanktionen: Russland demonstriert Gelassenheit

Moskau/Berlin (dpa) - Russland zeigt sich unbeeindruckt von den verschärften Wirtschaftssanktionen der EU und der USA. Die Strafmaßnahmen würden keine Lösung des blutigen Konflikts in der Ukraine bringen, der Weg führe in die Sackgasse, sagte Russlands EU-Botschafter Wladimir Tschischow der Agentur Interfax.
lesen »
 
Weltspiegel

Kinderbuchautorin Cornelia Funke will alles feurig rot

Hamburg (dpa) - Die Kinder und Jugendbuchautorin Cornelia Funke («Die wilden Hühner») mag alles feurig rot. «Ich brauche Rot: rote Räume, rote Kleider, rote Dinge. Rot wärmt mir das Herz und drückt mich am meisten aus», sagte die 55-Jährige im Interview der Zeitschrift «happinez» (Donnerstag).
lesen »
 
Wirtschaft

Bundesbank-Chef plädiert für höhere Tariflöhne

Frankfurt/Main (dpa) - Bundesbankchef Jens Weidmann spricht sich für höhere Tariflöhne in Deutschland aus. Nach ähnlichen Äußerungen seines Chefvolkswirts Jens Ulbrich und EZB-Vertretern bezifferte nun Weidmann in einem Interview den volkswirtschaftlich verträglichen Verteilungsspielraum auf rund 3 Prozent.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Behinderter Weitspringer Rehm nicht für EM nominiert

Frankfurt/Main (dpa) - Paralympics-Sieger Markus Rehm darf nicht als erster Behinderter bei der Leichtathletik-EM in Zürich antreten. Diese Entscheidung gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in Frankfurt/Main bekannt.
lesen »
 
Kultur

Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion ab

Berlin (dpa) - Peter Kloeppel (55) gibt auf eigenen Wunsch die Chefredaktion von RTL ab, bleibt aber Chefmoderator von «RTL Aktuell». Er wolle sich «einen großen persönlichen Wunsch» erfüllen, zitierte RTL den Journalisten in einer Mitteilung vom Mittwoch.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Land

Ferien haben begonnen

Ab in die Ferien: Für viele Schüler hat nun die schönste Zeit des Jahres begonnen. Nur die Reisewelle könnte die Freude etwas trüben: Auf den Straßen ist mit Staus zu rechnen.
lesen »
Stuttgart 21

Wasserwerfer-Prozess: Nebenklage will Kretschmann hören

Stuttgart 21 Polizeieinsatz gegen Demonstranten im Schlossgarten
Gut möglich, dass Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) im Stuttgarter Wasserwerfer-Prozess aussagen wird. Nebenklage-Anwalt Frank-Ulrich Mann kündigte einen Beweisantrag an, der das Ziel verfolge, den Politiker im Landgericht anzuhören.
lesen »

Bundesbank-Chef plädiert für höhere Tariflöhne

Bundesbankpräsident Jens Weidmann auf dem Gelände der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main. Foto: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Bundesbankchef Jens Weidman... mehr»

U 19 vor Finale: «Jetzt wollen wir das Ding auch holen»

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft strebt im EM-Finale gegen Portugal den Sieg an. Foto: Tibor Ilyes

Budapest (dpa) - Knapp drei Wochen nach dem WM-Sie... mehr»

Beiersdorfer stärkt HSV-Trainer Slomka den Rücken

Dietmar Beiersdorfer sieht keinen Grund an den Fähigkeiten von Trainer Slomka zu zweifeln. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietm... mehr»

Behinderter Weitspringer Rehm nicht für EM nominiert

Der deutsche Meister Markus Rehm springt nicht bei der EM. Foto: Sven Hoppe

Frankfurt/Main (dpa) - Paralympics-Sieger Markus R... mehr»

Neue Sanktionen: Russland demonstriert Gelassenheit

Ändert Putin jetzt seine Ukraine-Strategie? Foto: Mikhail Klimentyev / Ria Novosti / KREMLIN POOL

Moskau/Berlin (dpa) - Russland zeigt sich unbeeind... mehr»

Luftverkehr

Toter Junge in US-Maschine in Ramstein entdeckt

Ein Flugplatzmitarbeiter weist in Ramstein ein neues Flugzeug des Typs Lockheed Martin C-130J Super Hercules ein. Foto: Harald Tittel/Symbol
Die Leiche eines Jungen ist nach Angaben des US-Verteidigungs-Ministeriums im Fahrwerksschacht einer Militärmaschine im pfälzischen Ramstein entdeckt worden.
lesen »
Videos
Land

Datenschutz-Streit um Mappus-Mails vor Gericht

Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus.
Darf das Staatsministerium alte Mappus-Mails lesen und speichern? Das Land vermutet darin brisante Inhalte, der Ex-Ministerpräsident will sie löschen. Das Gericht muss entscheiden, was vorgeht: Datenschutz oder Staatsaufgaben?
lesen »
Projekt

Zeitung macht Schule 2014: Jetzt bewerben!

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Zeitung lesen, Zeitung machen, Zeitungsmacher kennenlernen – vom 10. November bis 10. Dezember 2014 können 15 Schulklassen ab der 8. Klasse die Zeitung in den Mittelpunkt ihres Unterrichts stellen. Vier Wochen lang soll in möglichst vielen Fächern der Reutlinger General-Anzeiger das Schulbuch als Informationsquelle ersetzen.
lesen » Hier geht`s zum Anmeldeformular (PDF, 281 kB)
Netz

Twitter begeistert Börsianer mit Nutzerwachstum

Twitter-App auf einem Smartphone. Foto: Soeren Stache
Die Fußball-WM hat Twitter geholfen: Ein starker Anstieg der Werbeeinnahmen und der Nutzerzahlen lässt die Aktie des Kurznachrichten-Dienstes durch die Decke gehen.
lesen »
Gesundheit

Hautkrebs-Operationen in fünf Jahren um ein Viertel gestiegen

Ein Hautarzt untersucht die Haut einer Patientin bei einer Hautkrebs-Früherkennung. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Symbol
Männer waren insgesamt etwas häufiger betroffen als Frauen. Schwarzer Hautkrebs trat bei Männern vor allem am Rumpf, bei Frauen vor allem an den Beinen und der Hüfte auf.
lesen »