Brandstifter verurteilt

Mit Teelicht Dachstuhl
angezündet: Haftstrafe
für den Täter.

Zukunft der Dörfer

Hayingens kleinster
Teilort sehr gefragt
als Zweitwohnsitz.

Selbst gemacht

Fachwerk-Serie: Ein
uraltes Haus in
Eigenregie saniert.




 
Reutlingen

Bobby-Car-Piloten geben Gummi

REUTLINGEN. Die Kinder sind begeistert. Links flitzen die Kleinen über die Rennstrecke, in der Mitte ist mit Hütchen ein Kreisverkehr aufgebaut und in der hinteren Ecke steht die selbst konstruierte »Waschanlage« mit Tankschläuchen aus Seilen. Ab und zu rauscht der »Abschleppdienst« vorbei. Das Highlight in der TSG-Halle ist allerdings die Rampe: Hier rollt ein Bobby-Car nach dem anderen über die leicht erhöhten Turnmatten.
lesen »
 
 
Weltspiegel

London bekommt ein Amy-Winehouse-Denkmal

London (dpa) - Eine lebensgroße Statue von Amy Winehouse soll in London bald an die englische Sängerin erinnern. Die Figur mit der typischen hohen Winehouse-Frisur soll am 14. September enthüllt werden, dem Geburtstag des mit nur 27 Jahren gestorbenen Popstars («Back to Black»).
lesen »
 
Wirtschaft

Apple-Aktie markiert neuen Rekord

New York/Cupertino (dpa) - Die Apple-Aktie eilt von einem Rekordhoch zum nächsten. Am Mittwoch stieg der Kurs an der Wall Street zwischenzeitlich bis auf 101,09 Dollar - so viel war der Anteilsschein noch nie wert. Das bisherige Allzeithoch war im September 2012 erzielt worden.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Biedermann: Kein EM-Start über 100 Meter Freistil

Berlin (dpa) - Paul Biedermann verzichtet bei der Schwimm-EM in Berlin auf die 100 Meter Freistil. Stattdessen werde sich der EM-Zweite über die 200 Meter ganz auf die Staffeln konzentrieren, teilte der Deutsche Schwimm-Verband mit.
lesen »
 
Kultur

US-Gericht: Shakira-Hit «Loca» war abgekupfert

Washington (dpa) - Die Sängerin Shakira (37) hat nach Ansicht eines US-Gerichts bei ihrem Hit «Loca» indirekt bei einem dominikanischen Interpreten abgeschrieben.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Syrien

Aktion zur Befreiung von US-Geiseln gescheitert 

James Foley wurde seit 2012 vermisst. Foto: Nicole Tung / Courtesy Of Global
Eine Militäraktion zur Befreiung amerikanischer Geiseln aus der Hand der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien ist nach Angaben des US-Verteidigungs-Ministeriums gescheitert.
lesen »
Schwarzwald

»Große Berge, feuchte Täler«: Werbeaktion erregt Gemüter

Die umstrittene Reklame auf der Facebookseite von Satiriker und Europaparlamentarier Martin Sonneborn.
Von wegen Kuckucksuhren und Schwarzwälder Kirschtorte: Die eindeutig zweideutige Anzeige des Tourismusvereins Ferienland Schwarzwald im Bordmagazin einer Fluggesellschaft erregt im Sozialen Netzwerk Facebook und darüber hinaus die Gemüter.
lesen »

Datenschützer gegen Klagerecht für Verbraucherverbände

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD), stößt auf Kritik. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv

Düsseldorf (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas... mehr»

DIHK: 80 000 Ausbildungsplätze unbesetzt

Berlin (dpa) - Für Unternehmen wird es nach Angabe... mehr»

Dax startet mit leichten Verlusten

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt ha... mehr»

Die spektakulärsten Neuen der Liga

Gladbachs Thorgan Hazard ist der jüngere Bruder des belgischen Stars Eden Hazard. Foto: Axel Heimken

Berlin (dpa) - Die Neuzugänge in der Fußball-Bunde... mehr»

Apple-Aktie markiert neuen Rekord

Apple-Fans und Anleger warten gespannt auf die neuen iPhones. Foto: Sebastian Kahnert

New York/Cupertino (dpa) - Die Apple-Aktie eilt vo... mehr»

Börsen

Vorfreude auf neue iPhones schickt Apple-Aktie auf Rekordjagd

Die neuen iPhones werden erst im September erwartet, doch Börsianer scheinen vom Erfolg bereits überzeugt. Foto: Kay Nietfeld
Kurz vor dem Start der neuen iPhones ist an der Börse Apple-Rally angesagt: Erstmals seit zwei Jahren kostete die Aktie des Tech-Konzerns wieder mehr als 100 Dollar.
lesen »
Videos
 
 
 
Gazastreifen

Krieg eskaliert nach Angriff auf Hamas-Militärchef

Die Regierung in Jerusalem zog aus Protest gegen neue Raketenangriffe ihre Verhandlungsdelegation aus Kairo ab. Foto: Avi Roccah
Nach dem Scheitern von Waffenruhe-Gesprächen in Kairo fließt im Gaza-Konflikt wieder Blut. Israel bestätigte den Versuch einer gezielten Tötung des einflussreichen Militärchefs der im Gazastreifen herrschenden Hamas.
lesen »
Film

Schlapper Stallone - wenn Actionstars altern

Arnold Schwarzenegger (l) und Harrison Ford in dem Film «The Expendables 3» Foto: Twentieth Century Fox
Im Schnitt sind sie 69 Jahre alt. Nicht gerade das Ideal-Alter für Action-Stars. Doch Harrison Ford (72), Sylvester Stallone (68) und Arnold Schwarzenegger (67) ballern in «The Expendables 3» unverdrossen herum, als wäre die Zeit stehengeblieben.
lesen »
China

Deutscher zum Tode verurteilt

Die Fahnen der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland.
Zum ersten Mal ist ein Deutscher in China zum Tode verurteilt worden. Der 36-Jährige war wegen Doppelmordes an seiner ehemaligen Freundin und deren Lebensgefährten angeklagt.
lesen »
Verkehr

Autobahn A3 nach Bombensprengung wieder frei

Krater in der Autobahn 3 bei Offenbach. Foto: Arne Dedert
Um kurz nach 5.00 Uhr, knapp eine Stunde früher als geplant, sei die Strecke wieder freigegeben worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach einer Bombensprengung am Dienstag hatte ein rund drei Meter tiefer Krater in der Fahrbahn geklafft.
lesen »