Reutlingen
Polizeimeldung

Hoher Schaden bei Unfall an Kreuzung

REUTLINGEN. Über 25.000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Zusammenstoßes an der Kreuzung...
lesen »
Benefiz

Mit lateinamerikanischen Klängen

REUTLINGEN. Das Adventskonzert des Johannes-Kepler-Gymnasiums hat Tradition und zieht mit seinem vielfältigen Programm und seiner besonderen...
lesen »
 
Manege frei

Weihnachtscircus: Löwen, Clowns und Artistik

REUTLINGEN. Zum elften Mal heißt es am Montag, 22. Dezember, »Manege frei für den Reutlinger Weihnachtscircus«. Auf dem Parkplatz am Kreuzeichestadion...
lesen »
Rotes Kreuz

Symbiose von Sanitäter und Arzt

REUTLINGEN. »Ich wollte gleich am Anfang dabei sein«, betonte Bastian Schenk am gestrigen Donnerstag in der Kreisgeschäftsstelle des Deutschen Roten...
lesen »
 
Galerie

Dieter Gaiser aus Rübgarten restauriert sie

Historische Kutschen

Historische Kutschen
FOTO: STARK
 
Politik
EU

EU bleibt bei Russland-Sanktionen hart

Brüssel (dpa) - Europa hält inmitten der akuten Wirtschaftskrise in Russland an den Sanktionen gegen Moskau fest, lässt aber die Tür für Gespräche offen.
lesen »
 
 
Wirtschaft

DAX: Kurse im XETRA-Handel am 19.12.2014 um 13:05 Uhr

GEA
Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 19.12.2014 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

BVB-Albtraum: Überwintern als Letzter

München (dpa) - Ein Albtraum begleitet Borussia Dortmund ins letzte Spiel des Jahres. Verliert der BVB das Kellerduell bei Werder Bremen, dann könnte der zweimalige Meister-Trainer mit dem...
lesen »
 
Kultur

Verfassungsgericht: Suhrkamp-Rettung kann weitergehen

Karlsruhe/Berlin (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht hat den Weg frei gemacht für die Rettung des Suhrkamp-Verlages. Es entschied, dass das Traditionshaus eine Aktiengesellschaft werden darf.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Was sagen Sie zum warmen Winterwetter?

Bundestag

Hartmann widerspricht Edathy im U-Ausschuss

Der Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann als Zeuge im U-Ausschuss des Bundestages. Foto: Maurizio Gambarini
Im Untersuchungsausschuss zur Edathy-Affäre steht in einer zentralen Frage zur Weitergabe von vertraulichen Informationen Aussage gegen Aussage.
lesen »

Mercedes C-Klasse auf der B 28 geschrottet

KUSTERDINGEN. Eine kurze Unachtsamkeit ist die Urs... mehr»

Mofafahrer mit 1,5 Promille gestürzt

DETTINGEN. Zu einem gestürzten Mofafahrer in der H... mehr»

Ungebremst auf parkendes Auto gefahren

MEHRSTETTEN. Stark unter Alkoholeinwirkung stand d... mehr»

Hoher Schaden bei Unfall an Kreuzung

Symbolbild. Foto: Stephan Jansen

REUTLINGEN. Über 25.000 Euro Schaden und zwei Leic... mehr»

Dax dreht am Hexensabbat ins Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einer festen Eröffnung... mehr»

UMTS

Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt

Neue Sicherheitslücke im Mobilfunk-Netz entdeckt: Durch eine Schwachstelle kann die Verschlüsselung im UMTS-Netz umgangen werden. Foto: Marijan Murat
Während die Verschlüsselung im alten GSM-Mobilfunknetz schon lange als löchrig galt, wurde dem neueren UMTS-Datenfunk bisher vertraut. Jetzt entdecken IT-Experten aber eine Schwachstelle, die die gesamte Industrie betrifft. Deutsche Netzbetreiber stopfen die Lücke.
lesen »
Offensive

Kurden gewinnen vom IS eroberte Gebiete zurück

Kurdische Kämpfer beschießen Stellungen der Islamisten. Foto: Jm Lopez / Archiv
Kurdische Kämpfer haben im Irak mit Hilfe von Luftangriffen der US-Armee ein großes, von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) kontrolliertes Gebiet zurückerobert.
lesen »
Land

Minister verbietet »Autonome Nationalisten Göppingen«

Wir dulden in Baden-Württemberg keine rechtsextremistischen Vereinigungen, die in Programm, Vorstellungswelt und Gesamtstil eine Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus aufweisen«, sagte Innenminister Reinhold Gall.
lesen »
Hackeraffäre

Spuren führen nach Nordkorea

Vor einem Kino in  New York fotografiert eine Frau das Filmplakat von
Die Entscheidung von Sony Pictures, die Satire «The Interview» nach einer Hackeraffäre und Drohungen zurückzuziehen, sorgt in den USA weiter für Aufregung. In dem Film soll ein nordkoreanischer Diktator getötet werden.
lesen »
Land

»Gay and Gray« in Stuttgart - Wie Schwule älter werden

Schrille Outfits und nackte Haut - Schwule als junges Partyvolk, das ist ein Klischee. Die erste Generation von Rentnern, die offen schwul lebt, beschäftigt andere Dinge. Mitunter brauchen die älteren Herren auch Pflege. Die passende zu finden, kann aber schwierig werden.
lesen »