Böse Buben

Kinder zündeln vor
der Wilhelm-Hauff-
Realschule.

Starker Dämpfer

Einzelhandel: Stärkster
Rückgang seit über
sieben Jahren.

Weg damit - so nicht!

Mössingen will mit
Polizeiverordnung
für Ordnung sorgen.




 
 
Politik

Ungarn zieht umstrittene Internet-Steuer vorerst zurück

Budapest (dpa) - Das hat es in Ungarn noch nicht gegeben: Der mächtige Regierungschef knickt nach Massenprotesten ein und legt die ungeliebte Internet- Steuer auf Eis. Tausende feiern im Zentrum von Budapest den Erfolg ihrer Bewegung.
lesen »
 
Weltspiegel

WHO: Mehr als 13 500 Ebola-Fälle

Genf (dpa) - Die Zahl der Ebola-Fälle in Westafrika liegt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei mehr als 13 500. 13 567 Menschen sind bislang an der Seuche erkrankt, wie die Organisation in Genf mitteilte.
lesen »
 
Wirtschaft

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 31.10.2014

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 31.10.2014 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Hamilton Schnellster im Training - Vettel Letzter

Austin (dpa) - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat das Freitagstraining zum Großen Preis der USA in Austin dominiert. Der Brite verwies mit der schnellsten Runde auf dem Circuit of The Americas seinen ärgsten Titelrivalen und Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Rang.
lesen »
 
Kultur

Christie's sieht großes Interesse an Warhols

New York (dpa) - Für die beiden Warhol-Bilder des nordrhein-westfälischen Spielcasinobetreibers Westspiel, die zusammen in New York mehr als 100 Millionen Euro bringen könnten, erwartet das Auktionshaus großes Interesse aus den USA und Asien.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
 
Umfrage

Deutschland einig Vaterland? Denken Sie noch in den Kategorien Ost und West?

Europa

Ukraine und Russland legen Gasstreit bei

Gasregler an einer Meßstation im russischen Sudscha unweit der Grenze zur Ukraine. Foto: Maxim Shipenkov
Die Gasversorgung Europas im kommenden Winter ist ein gutes Stück sicherer: Die Ukraine und ihr Lieferant Russland haben sich nach monatelangem Gezerre auf die Versorgung bis zum März geeinigt.
lesen »

Verstärkung aus dem Nordirak erreicht belagerte Stadt Kobane

Kobane (dpa) - Die seit Tagen erwartete Verstärkun... mehr»

Hamilton Schnellster im Training - Vettel Letzter

Lewis Hamilton gibt in Austin gleich ordentlich Gas. Foto: Srdjan Suki

Austin (dpa) - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat... mehr»

Rekorde an Wall Street dank neuer Geldflut aus Japan

New York (dpa) - Die japanische Notenbank hat den ... mehr»

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 16. Spieltag

Privates Raumflugzeug «SpaceShipTwo» abgestürzt

Raumflugzeug «SpaceShipTwo» bei einem Testflug in Kalifornien. Foto: Mark Greenberg

Los Angeles (dpa) - Das «SpaceShipTwo» sollte Träu... mehr»

Terror

Bericht: 15000 Ausländer kämpfen für den IS

Dschihadistinnen auf dem Screenshot eines IS-Propagandavideos. Foto: Syriadeeply.org
Die Vereinten Nationen warnen einem Bericht zufolge vor einem nie dagewesenen Zustrom ausländischer Kämpfer zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und ähnlichen Gruppen.
lesen »
Land

Flughafen Stuttgart stockt Zahl der Körperscanner auf

Ein Körperscanner in den USA im Einsatz.
Am Stuttgarter Flughafen wird der Einsatz der umstrittenen Körperscanner ausgeweitet. Statt zwei sollen künftig sechs Geräte bereitstehen.
lesen »
Verkehr

Datenschutz-Bedenken bei Pkw-Maut

Nach den Plänen von Verkehrsminister Dobrindt soll es eine elektronische Nummernschild-Erkennung geben. Foto: Oliver Berg
Wegen der geplanten Kontrollen über eine elektronische Erkennung von Nummernschildern stößt die Pkw-Maut jetzt auch auf Datenschutz-Bedenken. «Es geht um sensible Daten von 40 Millionen deutschen Autofahrern», sagte SPD-Fraktionsvize Sören Bartol.
lesen »
Land

Auf Fachhochschule folgt oft schnell ein Job

Neun von zehn Absolventen der sogenannten Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) im Südwesten finden im Schnitt nach nur zwei Monaten einen Job.
lesen »
Verkehrssicherheit

Kein Schlingern mehr: ESP im Auto wird Pflicht

Dank ESP lassen sich viele Unfälle verhindern.
Das Elch-Test-Debakel der Mercedes-A-Klasse dürfte vielen noch in guter Erinnerung sein. Schon damals rüstete Daimler sein Modell mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP nach. Nun wird die Technologie EU-weit Pflicht.
lesen »