Faible für alte Rezepte

Silke Keppler-Klaus
wird am 12. September
für GEA-Leser kochen

Duo HochWild

Florian Pfitzer und
Hansjörg Krämer machen
Stimmung auf dem Weindorf.

Ein Trend kippt

Überdruss an
Ice-Bucket-Challenge
wächst schon länger.




 
Galerie

Reutlinger Herbst

Eröffnung des Weindorf 2014

Eröffnung des Weindorf 2014
FOTO: Gerlinde Trinkhaus
 
Reutlingen

Strom und Wärme für 64 Einheiten

REUTLINGEN. Acht Preisträger gibt es beim diesjährigen Förderpreis Umwelt-, Natur- und Klimaschutz der Stadt Reutlingen. Erstmals wurden in diesem Jahr auch Projekte berücksichtigt, die noch nicht beendet sind oder die vielleicht auch erst die Starthilfe durch den Förderpreis benötigten.
lesen »
 
 
 
Wirtschaft

IFA: Branche sieht gute Voraussetzungen für positives Geschäft

Berlin (dpa) - Die Branche der Unterhaltungselektronik sieht kurz vor dem Start der IFA in Berlin gute Voraussetzungen für eine positive Geschäftsentwicklung.
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

Platini hält sich spätere FIFA-Kandidatur offen

Monaco (dpa) - UEFA-Präsident Michel Platini hält sich eine Kandidatur für das Amt des Chefs des Fußball-Weltverbands FIFA nach dem Verzicht 2015 für einen späteren Zeitpunkt offen.
lesen »
 
Kultur

Berliner Maxim Gorki Theater ist Theater des Jahres

Berlin (dpa) - Das Berliner Maxim Gorki Theater unter der Leitung von Shermin Langhoff und Jens Hillje ist Theater des Jahres. Die deutschsprachigen Theaterkritiker wählten die Berliner Bühne zum ersten Mal auf Platz eins der jährlichen Bestenliste.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Gesundheit

Ebola-Behandlung im Land: Spezialfahrzeug fehlt

Bislang in Stuttgart nur eine Übung: Ein Patient wird auf der Isolierstation im Robert-Bosch-Krankenhaus versorgt. FOTO: DPA
Baden-Württemberg ist nur unzureichend auf die Behandlung von Ebola-Patienten vorbereitet. Im Südwesten fehlt ein Spezialfahrzeug, um Infizierte zu transportieren. „Ein solches Auto gibt es noch nicht“, sagt Sven Knödler, Abteilungsleiter Rettungsdienst beim Roten Kreuz Baden-Württemberg, dem Reutlinger General-Anzeiger.
lesen »
Luftverkehr

Am Freitag drohen Streiks bei Germanwings

Infotafel im Berliner Flughafen Tegel. Foto: Kay Nietfeld/Symbol
Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa drohen schon an diesem Freitag Streiks.
lesen »

WHO rechnet mit bis zu 20 000 Ebola-Infizierten

Genf (dpa) - Die Ebola-Epidemie in Westafrika brei... mehr»

Deutschland will Balkan-Staaten an EU heranführen

Berlin (dpa) - Deutschland will die teils miteinan... mehr»

WHO rechnet mit bis zu 20 000 Ebola-Infizierten

Ein Plakat in Manila informiert über die Symptome, die der Ebola-Virus auslöst. Foto: Ritchie B. Tongo

Genf (dpa) - Die Ebola-Epidemie in Westafrika könn... mehr»

Minister: MH370 drehte womöglich früher nach Süden ab

Suche nach dem vermissten Flug MH370. Foto: Rob Griffith/Archiv

Canberra (dpa) - Fast sechs Monate nach dem myster... mehr»

Bundestag stimmt über Waffenlieferung ab

Der Plenarsaal im Reichstagsgebäude, aufgenommen in Berlin während der Sitzung des Bundestages. Foto: Ole Spata/Symbol

Berlin (dpa) - Der Bundestag stimmt nun doch in se... mehr»

Handel

Zalando will an kostenlosen Retouren festhalten

Paket von Zalando: Viele Online-Händler hatten zuletzt kostenlose Retouren zurückgeschraubt. Foto: Oliver Berg
Der Modehändler Zalando will an seinem Geschäftsmodell mit kostenlosen Retouren festhalten, während viele Konkurrenten die neuen Möglichkeiten zur Einschränkung der Rücksendungen nutzen.
lesen »
Videos
Computer

Neuer Bericht wärmt Gerüchte über größeres iPad auf

Ein Mädchen und eine Junge spielen im Apple Store in Berlin an iPads. Foto: Britta Pedersen/Archiv
Apple plant laut einem Medienbericht für kommendes Jahr ein deutlich größeres Modell seiner iPad-Tablets. Das Gerät solle einen Bildschirm in Notebook-Größe mit einer Diagonale von 12,9 Zoll (knapp 32,8 cm) bekommen.
lesen »
Verbraucher

Mehr als 16 000 Beschwerden über Anlageberater

Bei der Beratung fühlen sich tausende Bankkunden schlecht behandelt. Foto: Andrea Warnecke
Trotz strengerer Auflagen für Anlageberater nach der Finanzkrise fühlen sich tausende Bankkunden schlecht behandelt.
lesen »
Bau

Projekt Stuttgart 21 besteht Grundwasser-Überprüfung

Ein Abbruch-Bagger steht auf der Großbaustelle für das umstrittene Bauprojekt Stuttgart 21 vor dem Hauptbahnhof der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Foto: Sebastian Kahnert
Erste Laborergebnisse zur Überprüfung des Grundwassermanagements für das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 sind dem Eisenbahnbundesamt (EBA) zufolge unauffällig. Das teilte die Behörde auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit.
lesen »
Auto

Fahrdienst Uber darf in Hamburg aus formellen Gründen weitermachen

Wegen eines Formfehlers darf der Fahrdienst Uber in Hamburg vorläufig seine Dienste anbieten. Foto: Britta Pedersen
Der umstrittene Fahrdienst Uber darf in Hamburg vorläufig weiter seine Dienste anbieten. Eine Untersagungsverfügung der Wirtschaftsbehörde gegen Uber sei aus formellen Gründen nicht rechtens, teilte das Verwaltungsgericht Hamburg am Mittwoch mit.
lesen »