GEA-Logo

16.12.2017

Über die Alb

70-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

MÜNSINGEN. Bei einem Verkehrsunfall bei Dottingen ist am Freitagvormittag ein 70 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungsergebnissen wollte der Mann mit seinem Ford gegen 10.25 Uhr vom Hofraum einer Schuppenanlage zwischen Dottingen und der Einmündung zur Kreisstraße 6701... - mehr...

Gerd Windhösel gestaltet Kochbuch über die Alb

SONNENBÜHL. Am Anfang mochte er nicht so recht. »Kochbücher gibt's mehr als genug«, dachte sich Gerd Windhösel - da wollte er nicht noch zusätzlich beitragen zur großen Schwemme. »Dieses Kochbuch braucht die Schwäbische Alb«, war dagegen Gabriele Schäfer-Lehari vom Verlag Oertel und Spörer überzeugt.

Für sie ist Gerd Windhösel ein ganz wichtiger Teil der kulinarischen Geschichte der Region, dessen Küchen-Kunst eng verbunden ist mit dieser Landschaft.

Ein Kochbuch über die Alb: Unter dieser... - mehr...

Kenia-Hilfe: Fäden verbinden zwei Welten

MÜNSINGEN/KARAI. Zu den vielfältigen Beziehungen zwischen dem Straßenkinderprojekt Karai und der Alb ist eine weitere hinzugekommen: das Label nyuzi blackwhite.

Nyuzi ist Kisuaheli und bedeutet »Fäden« und schwarzweiß steht für eine deutsch-kenianische Kooperation. Trendige Taschen, Laptophüllen, Utensilos oder Babytragetücher sind das Ergebnis. Afrikanische... - mehr...

Rund um die Tonnen: Abfallgebühren beschlossen

KREIS REUTLINGEN. Noch mal kurz zurück auf Los: Der Kreistag musste in seiner jüngsten Sitzung die Abfallgebühren für 2016/2017 erneut beschließen - obwohl die Bürger sie seit zwei Jahren schon bezahlen.

Der Grund war ein Widerspruch eines Pliezhäuser Bürgers, dem die zum Teil drastischen Erhöhungen im Rahmen der Umstellung auf ein neues Abfallkonzept sauer aufgestoßen waren. Tatsächlich fand sich bei... - mehr...

Genkingen-Film jetzt auf DVD

SONNENBÜHL/TÜBINGEN. Ein gutes Jahr nach seiner Premiere in der Genkinger Festhalle ist der Film »Genkingen - ein schwäbisches Volksmärchen« nun auch auf DVD zu haben. Aus diesem Anlass zeigt das... - mehr...

Alb: Zu schnell auf glatter Fahrbahn

MÜNSINGEN/LICHTENSTEIN. Zu zwei Glatteisunfällen mit Blechschaden ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der Albhochfläche gekommen.

Gegen 23.45 Uhr war eine 19-jährige Sonnenbühlerin mit ihrem Kia auf der L 230 vom Traifelberg in Richtung Genkingen unterwegs. Nach einer Kuppe verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit... - mehr...

Münsingens Großprojekte: Internet und Freibad

MÜNSINGEN. Unabhängig davon, in welcher Kommune künftige Nutzer des schnellen Internets beheimatet sind: Wem die Breitbandversorgungsgesellschaft BLS einen privaten Glasfaseranschluss bis direkt ins Haus verlegt, der wird pauschal mit brutto 952 Euro zur Kasse gebeten.

Was dagegen ein gewerblicher Anschluss kosten soll, ist Sache der einzelnen BLS-Mitgliedsgemeinden. Weshalb die Stadt Münsingen jetzt ihren eigenen Kostenkatalog aufgestellt hat.

Der setzt sich... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen [Über die Alb] Tübingen Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum