Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
 
Das Publikum genoss das Programm, das die FSG-Bigband sowie Johanna und Luzi von der WHR gestalteten.
Das Publikum genoss das Programm, das die FSG-Bigband sowie Johanna und Luzi von der WHR gestalteten. FOTO: Petra Schöbel
Bürgerempfang - Appell, sich zu engagieren. Fink wirbt für »moderne Bescheidenheit«

Brief von Michael Schrenk sorgt für Überraschung

PFULLINGEN. Der Pfullinger Bürgerempfang begann mit einer Überraschung: Wohl die wenigsten der rund 430 Gäste, die der Einladung in die Pfullinger Hallen gefolgt waren, hatten damit gerechnet, dass Bürgermeister Michael Schrenk sich mit einer Grußbotschaft zu Wort melden würde. Sein Stellvertreter Martin Fink verlas den Brief an die Pfullinger Bürger, den Katrin Schrenk ihm zuvor übergeben hatte. Erst danach begann das offizielle Programm mit der Begrüßung, die Dr. Antje Schöler, Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Pfullinger Schulen, übernahm. lesen »
 
Bürgermeister Michael Schrenk.
Bürgermeister Michael Schrenk. FOTO: Uwe Sautter
Bürgerempfang - Botschaft vom Bürgermeister

Bürgermeister Schrenk schreibt den Pfullingern

PFULLINGEN. Erstmals seit Ende November hat sich Pfullingens erkrankter Bürgermeister Michael Schrenk wieder öffentlich zu Wort gemeldet. Gleich zu Beginn des Bürgerempfangs gestern Abend in den Pfullinger Hallen verlas der stellvertretende Bürgermeister Martin Fink einen persönlichen Brief Schrenks an die Bürger der Stadt, den dessen Ehefrau Katrin zuvor Fink übergeben hatte. lesen »
 
Polizeimeldung

Auf parkendes Auto aufgefahren

LICHTENSTEIN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist es am Sonntagnachmittag in der Wilhelmstraße gekommen. lesen »
 
Dynamisch zum Sieg: Die Prinzengarde Deichelmaus aus Spaichingen hatte sowohl beim Marschtanz (im Bild) als auch  beim Showtanz die Nase vorn.
Dynamisch zum Sieg: Die Prinzengarde Deichelmaus aus Spaichingen hatte sowohl beim Marschtanz (im Bild) als auch beim Showtanz die Nase vorn. FOTO: Gabriele Leippert
Turnier - Prinzengarde der Narrenzunft Deichelmaus siegt auf ganzer Linie

Preistanzen beim Musikverein Unterhausen

LICHTENSTEIN. Für die Besucher gab es am Freitagabend vor Beginn der Veranstaltung fast kein Durchkommen in den großen Saal: Im Foyer der Lichtensteinhalle saßen überall Mädchen auf dem Boden oder standen entlang der Wände. Dehnen für den akrobatischen Marschtanz war angesagt, denn zum neunten Marsch- und Showtanzwettbewerb der Rot-Weißen Tanzgarde des Musikvereins Unterhausen (MVU) wollten die Teilnehmer ihr ganzes Können zeigen. lesen »
 
Stadtteilforum - Im Wohnquartier rund um den Pfullinger Laiblinspark soll es künftig mehr Miteinander geben

Impulse für eine starke Nachbarschaft

PFULLINGEN. Rund um den Pfullinger Laiblinspark soll es künftig mehr Miteinander und Zusammenhalt unter den Nachbarn geben. Rund 50 Bewohner des Quartiers trafen sich am Freitag im Kutschersaal des Samariterstifts zum Ideenaustausch. Und dabei wurden bereits einige konkrete Projekte angestoßen, zum Beispiel der Spielplatz-Ausbau, ein Flohmarkt, ein Straßenfest oder eine gemeinsame Wanderung. lesen »
 
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Polizeimeldung

Unbekannter Mann spricht 12-jähriges Mädchen an

LICHTENSTEIN. Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in Unterhausen eine 12-Jährige angesprochen. lesen »
Blättern  « 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


TuS-Torfestival zum Rückrundenstart

Metzingen. Mit einem 35:18 (18:10)-Sieg sind die M... mehr»

Stärkstes Beben seit zehn Jahren in Großbritannien

Clydach (dpa) - Das stärkste Erdbeben in Großbrita... mehr»

Traumfinale um BBL-Pokal: Berlin fordert Bayern-Basketballer

Albas Dennis Clifford visiert den Korb an. Foto: Stefan Puchner

Neu-Ulm (dpa) - Der FC Bayern München kann den ers... mehr»

Rechter «Frauenmarsch» in Berlin nach Blockaden beendet

Der «Frauenmarsch» aus dem AfD-Umfeld auf der Berliner Friedrichstraße. Foto: Stefan Jaitner

Berlin (dpa) - Rund 900 Menschen haben in Berlin g... mehr»

SPD-Spitze startet Werbetour für Koalition

Die SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Andrea Nahles und Olaf Scholz, kommissarischer SPD-Parteivorsitzender, stehen Journalisten Rede und Antwort. Foto: Axel Heimken

Hamburg (dpa) - Die SPD-Spitze hat ihre Werbeoffen... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen