Kinder
 
Spielwaren

Fachleute erforschen Barbies

Damit alte Barbies möglichst lange erhalten bleiben, untersuchten Forscher das Material der Puppen. Foto: Daniel Karmann
Damit alte Barbies möglichst lange erhalten bleiben, untersuchten Forscher das Material der Puppen. Foto: Daniel Karmann
Eigentlich spielen hauptsächlich Kinder mit Barbies. In der Stadt Nürnberg beschäftigen sich aber auch Erwachsene mit den berühmten Puppen. Sie spielen allerdings nicht damit, sie forschen. lesen »
 
Als kleiner Junge war der Popstar Ed Sheeran sehr schüchtern. Foto: Britta Pedersen
Als kleiner Junge war der Popstar Ed Sheeran sehr schüchtern. Foto: Britta Pedersen
Musik

Vom schüchternen Jungen zum Popstar

Er gehört zu den bekanntesten Popstars und lebt seinen Traum vom Musik machen. Doch auch er hat ganz klein angefangen. Die Rede ist von Ed Sheeran aus England. lesen »
 
Dieser Hundertjährige ist mutiger und abenteuerlustiger als viele jüngere Menschen. Foto: Henriette Runge
Dieser Hundertjährige ist mutiger und abenteuerlustiger als viele jüngere Menschen. Foto: Henriette Runge
Gesellschaft

Dieser Opa liebt das Fallschirmspringen

Stell dir vor, du fragst deinen Opa, was er sich zum Geburtstag wünscht, und er sagt: «Einen Fallschirmsprung!» Vermutlich würdest du das für einen Witz halten. lesen »
 
Ein Baum ist auf Autos gefallen. Foto: Ralf Zwiebler
Ein Baum ist auf Autos gefallen. Foto: Ralf Zwiebler
Wetter

Thomas knickt viele Bäume um

Was für ein Wind! Das Wetter in Deutschland war zuletzt vielerorts sehr stürmisch. Schuld daran war Thomas. So heißt das Sturmtief, das über uns hinweggefegt ist. lesen »
 
Der kleine Eisbär aus München durfte zum ersten Mal nach draußen. Foto: Sven Hoppe
Der kleine Eisbär aus München durfte zum ersten Mal nach draußen. Foto: Sven Hoppe
Tiere

Ein Eisbärbaby darf nach draußen

Oh, wie süß! Dieses kleine Eisbär-Mädchen wurde im letzten Jahr im Tierpark Hellabrunn in der Stadt München geboren. Am Freitag durfte es zum ersten Mal nach draußen. lesen »
 
Gladbach gegen Schalke: Diese Teams spielen bald in der Europa League gegeneinander. Foto: Ina Fassbender
Gladbach gegen Schalke: Diese Teams spielen bald in der Europa League gegeneinander. Foto: Ina Fassbender
Fußball

Gute und schlechte Nachrichten

Die gute Nachricht für die deutschen Fußball-Fans lautete: Eine Mannschaft aus Deutschland wird auf jeden Fall die nächste Runde der Europa League erreichen. In diesem Wettbewerb treten europäische Vereine gegeneinander an. lesen »
 
Noch einmal eine große Portion Bambus und dann ab ins Flugzeug. J. Scott Applewhite/AP/dpa Foto: J. Scott Applewhite
Noch einmal eine große Portion Bambus und dann ab ins Flugzeug. J. Scott Applewhite/AP/dpa Foto: J. Scott Applewhite
Tiere

Ein Riesenpanda auf Reisen

Einmal noch konnte sich Bao Bao im Zoo den Bauch vollschlagen: Acht Kilo Bambus gab es für die Riesenpanda-Dame zum Abschied. Dann ging es ab ins Flugzeug. Aus dem Land USA wurde Bao Bao in ihre neue Heimat China gebracht. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Statt Oscar-Party: Filmstars protestieren für Weltoffenheit

Auch Jodie Foster engagierte sich bei der Protestkundgebung. Foto: Willy Sanjuan

Los Angeles (dpa) - Kinostars wie Jodie Foster (54... mehr»

César: Thriller «Elle» gefeiert, strahlender George Clooney

George Clooney und seine Ehefrau, die Anwältin Amal Clooney. Foto: Thibault Camus

Paris (dpa) – Der Thriller «Elle» von Paul Verhoev... mehr»

Dreßen in der Abfahrt in Kvitfjell erneut stark

Thomas Dreßen wurde in Kvitfjell dieses Mal Elfter. Foto: Alessandro Trovati

Kvitfjell (dpa) - WM-Teilnehmer Thomas Dreßen hat ... mehr»

Mehrheit der Griechen für Sparprogramm und gegen Neuwahlen

Athen (dpa) - Mehr als 60 Prozent der Griechen sin... mehr»

Skandal-Rocker Pete Doherty taumelt zwischen Punk und Poesie

Die Fans in der Großen Freiheit waren froh, dass der Musiker überhaupt erschienen ist. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Und plötzlich steht Pete Doherty d... mehr»