GEA-Leser helfen
 
GEA-Leser helfen - Weihnachtsaktion setzt Hoffnungszeichen. Spenden landen direkt bei Bedürftigen in der Region

Für ein Leben ohne Gewalt

REUTLINGEN. Die Weihnachtsaktion für »GEA-Leser helfen« ist schwungvoll gestartet. Nach der ersten Woche steht das Spendenbarometer bereits bei 31 368 Euro – Geld, das dringend benötigt wird, um auch in diesem Advent wieder Menschen, die am Rand des Existenzminimums leben, zu unterstützen. lesen »
 
GEA-Leser helfen - Wer sich das Schullandheim oder neue Kleidung nicht leisten kann, ist oft schon unten durch

GEA-Leser helfen: Spenden gegen die Ausgrenzung

REUTLINGEN. In vielen Familien ist das Geld sehr knapp – selbst im wohlhabenden Baden-Württemberg. In manchen ist es sogar so knapp, dass sie unter die Armutsgrenze rutschen. Doch selbst wenn man noch keinen Anspruch auf Sozialleistungen hat: Häufig können sich gerade Familien mit mehreren Kindern kaum zusätzliche Ausgaben leisten, die bei anderen selbstverständlich sind – etwa für neue Schulsachen. Da kann es schnell passieren, dass Kinder unter Ausgrenzung zu leiden haben. lesen »
 
GEA-Leser helfen - Weihnachtsaktion setzt Hoffnungszeichen. Spenden landen direkt bei Bedürftigen in der Region

GEA-Leser helfen: Mit Wärme durch den Winter

REUTLINGEN. Mit dem Advent hat auch wieder die Weihnachtsaktion von »GEA-Leser helfen« begonnen. Der Hilfsverein sammelt wie jedes Jahr für hilfsbedürftige Menschen im Verbreitungsgebiet des Reutlinger General-Anzeigers. Dass das Geld dringend benötigt wird, zeigen die zahlreichen Anfragen, die den Verein jeden Monat erreichen. lesen »
 
Zum Dank für die Hilfe gibt es immer wieder Kinderzeichnungen. GEA-REPRO
Zum Dank für die Hilfe gibt es immer wieder Kinderzeichnungen. GEA-REPRO
GEA-Leser helfen - Heute beginnt die Weihnachtsaktion für bedürftige Menschen. Überweisungsschein für Spenden liegt bei. In diesem Jahr bereits 170 Anträge bedient

GEA-Leser helfen: Hilfe gefragt wie nie

REUTLINGEN. Jedes Jahr im Advent startet »GEA-Leser helfen« seine Weihnachts-Spendenaktion. Gesammelt wird für Menschen im Verbreitungsgebiet des Reutlinger General-Anzeigers, die in Not geraten oder auf andere Weise bedürftig sind. lesen »
 
GEA-Leser helfen - Weihnachtsaktion kurz vor dem Abschluss. Die 100 000-Euro-Marke ist erreicht

»GEA-Leser helfen« erreicht die 100000-Euro-Marke

REUTLINGEN. Das Ziel ist erreicht. Obwohl bis zum offiziellen Ende der Weihnachtsaktion des Vereins »GEA-Leser helfen« noch ein Tag fehlt, sind bis vergangenen Donnerstag - die Spenden aus den vergangenen Monaten eingerechnet - über 100 000 Euro eingegangen. Und damit ist der Verein an einer weiteren bedeutsamen Wegmarke angelangt: Seit seiner Gründung Ende 1993 wurden rund eine Million Euro eingesammelt und an bedürftige oder in Not befindliche Menschen im Verbreitungsgebiet des Reutlinger General-Anzeigers verteilt. lesen »
 
GEA-Leser helfen - Unglücke oder Notlagen treffen auch Nachbarn. Weihnachtsaktion sammelt Spenden

Hilfe nach dem Wohnungsbrand

REUTLINGEN. Auch wenn man sie häufig nicht sieht: Direkt in unserer Nachbarschaft leben viele Menschen, denen es nicht gut geht - die sich das Notwendigste zum Leben kaum leisten können. Und bei denen zu finanziellen Nöten häufig auch gesundheitliche, berufliche oder familiäre Probleme hinzukommen. Oder über die ganz plötzlich ein Unglück hereinbricht. Im Fall einer jungen Mutter aus dem Kreisgebiet war es der vergessene Topf auf dem eingeschalteten Herd: lesen »
Blättern  « 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  »
GEA-Leser helfen e.V.

Zeichen setzen, Perspektiven schenken

GEA Leser helfen Logo
Krankheit und Arbeitslosigkeit können Menschen in bittere Armut stürzen. Unfälle und tragische Schicksalsschläge werfen Familien aus der Bahn. Oft reichen Grundsicherung oder Kleinstrenten kaum mehr, auch nur einen bescheidenen Lebensunterhalt zu sichern.

Für viele Mitmenschen ist das Leben voller existenzieller Bedrohung. Oft sind vor allem Kinder die Leidtragenden. Hier sichtbar und schnell zu helfen, damit Zeichen zu setzen, Perspektiven zu geben und Zukunft zu schenken, dafür steht GEA-Leser helfen e.V.

Helfen auch Sie mit einer Spende!
Die Spendenkonten von GEA-Leser helfen e.V. lauten:

Kreissparkasse Reutlingen
IBAN: DE50 6405 0000 0000 0067 67
BIC: SOLADES1REU

Volksbank Reutlingen
IBAN: DE83 6409 0100 0420 0000 03
BIC VBRTDE6RXXX
lesen »