Leser
 
Galerie

GEA Leserreise

Das Erlebnis Portugal

GEA Leserreise Portugal 2014
FOTO: Karl-Heinz Zeller
 
Leserbriefe

»Das zu konstatieren ist erlaubt«

Erst nach meiner Rückkehr aus einem längeren Urlaub habe von dem Leserbrief von Herrn Hoffmann Kenntnis genommen und erlaube mir, darauf auch jetzt noch zu antworten:

Wer Antisemitismus und die...
lesen »
 
Reisen

Wie die alten Römer

Auf der Sonnenseite des südlichen Schwarzwalds gelegen bietet Badenweiler rund um die Cassiopeia-Therme ein umfassendes Wellness- und Gesundheitsprogramm sowie ein vielfältiges Freizeitangebot für...
lesen »
 
GEA-Leser helfen

GEA-Leser helfen: Sahnehäubchen aufs Rekordergebnis

REUTLINGEN. Das war das Sahnehäubchen für die Weihnachtsaktion von »GEA-Leser helfen«. Gestern haben Andrea und Michael Sperlich – die Macher des »Reutlinger Weihnachtscircus« zwei Schecks in Höhe von 2 515 Euro in die Redaktion mitgebracht – der Erlös der Benefizvorstellung am Heiligen Morgen, wovon die eine Hälfte an GEA-Leser helfen ging, die andere an die Reutlinger Kinderklinik. Zusammen mit den Spenden, die nach dem offiziellen Abschluss der Weihnachtsaktion am 31. Dezember 2013 noch eingegangen sind, stellt sich das Aufkommen der Aktion auf rund 125 000 Euro. Das ist wiederum ein neues Rekordergebnis.
lesen »
 
Zeitung macht Schule

Zeitung macht Schule 2014: Jetzt bewerben!

REUTLINGEN. Zeitung lesen, Zeitung machen, Zeitungsmacher kennenlernen – vom 10. November bis 10. Dezember 2014 können 15 Schulklassen ab der 8. Klasse die Zeitung in den Mittelpunkt ihres Unterrichts stellen. Vier Wochen lang soll in möglichst vielen Fächern der Reutlinger General-Anzeiger das Schulbuch als Informationsquelle ersetzen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

Gewöhnliche Teufelsabbiss ist «Blume des Jahres 2015»

Der Gewöhnliche Teufelsabbiss wurde von der Loki Schmidt Stiftung zur Blume des Jahres 2015 ausgewählt. Foto: Udo Steinhäuser/Loki Schmidt Stiftung

Hamburg (dpa) - Der Gewöhnliche Teufelsabbiss blüh... mehr»

Möglicher Terrorangriff auf Soldaten in Kanada

Das Auto als Waffe: Ein junger Mann überfährt auf einem Parkplatz in Kanada zwei Soldaten. Nach einer Verfolgungsjagd wird der mutmaßliche Islamist von der Polizei erschossen. Foto: Ben Russell/Archiv

Montreal (dpa) - Bei einem mutmaßlich islamistisch... mehr»

Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

Ankunft von Oscar Pistorius am Gericht. Foto: Ihsaan Haffejee

Pretoria (dpa) - Nach seiner Verurteilung zu fünf ... mehr»

Fünf Jahre Gefängnis für Pistorius - Berufung möglich

Oscar Pistorius muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Foto: Kim Ludbrook

Pretoria (dpa) - Für die fahrlässige Tötung seiner... mehr»

Trauer um den Starfotografen René Burri

René Burri (2004). Foto: Sandro Campardo

Zürich (dpa) - Er war einer der größten Fotografen... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »