Logo
Aktuell Ausland

Tote nach Schüssen vor Schwulenbar

Im Zentrum der slowakischen Hauptstadt Bratislava hat ein Angreifer am Mittwochabend vor einer Schwulenbar zwei Männer erschossen und eine Kellnerin schwer verletzt. Am Donnerstagmorgen gab die Polizei bekannt, den Täter identifiziert zu haben. Er sei tot, schrieb die Polizei auf Facebook. Das Lokal, vor dem die beiden Männer erschossen wurden, ist ein Treffpunkt der LGBTI-Szene.

Laut dem Nachrichtenportal »Sme.sk« soll sich der Todesschütze in sozialen Netzwerken selbst zur Tat bekannt haben, ehe er sich vermutlich selbst tötete.

Mitteilung der Polizei auf Facebook, Slowakisch

Bericht des Nachrichtenportals Sme.sk, Slowakisch

Bericht mit Fotos und Videos im Nachrichtenportal Pravda.sk, Slowakisch

Bericht des TV-Nachrichtensenders TA3, Slowakisch

© dpa-infocom, dpa:221013-99-111159/2