Logo
Aktuell Pandemie

Arztpraxen: Zweitstärkste Impfwoche gegen Corona

Die meisten Impfungen finden in Hausarztpraxen statt. Und dort wurde in der vergangenen Woche ganz besonders intensiv geimpft.

Impfung
75 Prozent aller Impfungen finden in Hausarztpraxen statt. Foto: Schmidt/dpa
75 Prozent aller Impfungen finden in Hausarztpraxen statt.
Foto: Schmidt/dpa

BERLIN. Mit weit mehr als 3,1 Millionen Corona-Impfungen war die vergangene Woche in Deutschlands Arztpraxen die zweitstärkste Impfwoche aller Zeiten. Das teilte das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Berlin mit.

Die Zahl von 3.161.348 Schutzimpfungen wurde demnach lediglich in der 23. Kalenderwoche im Juni dieses Jahres übertroffen, als die niedergelassenen Ärzte rund 3,38 Millionen Menschen gegen Covid-19 geimpft hatten. Die Hausarztpraxen übernehmen den Angaben zufolge mit 75 Prozent den Löwenanteil aller Impfungen. (dpa)