Logo
Aktuell Wirtschaft

Mercedes-Benz präsentiert vollelektrischen Oberklasse-SUV

Mercedes-Benz fügt seiner Elektroflotte ein weiteres Modell hinzu: den EQS SUV. Den Marktstart gibt der Autobauer schon bekannt, den Preis noch nicht.

Mercedes EQS SUV
Der Mercedes EQS SUV soll nach Firmenangaben eine Reichweite von bis zu 660 Kilometern und Platz für bis zu sieben Passagiere bieten. Foto: Mercedes-Benz AG
Der Mercedes EQS SUV soll nach Firmenangaben eine Reichweite von bis zu 660 Kilometern und Platz für bis zu sieben Passagiere bieten.
Foto: Mercedes-Benz AG

Der Autobauer Mercedes-Benz hat in Stuttgart seinen ersten vollelektrischen Oberklasse-SUV, den EQS SUV, vorgestellt. Die SUV-Variante der elektrischen Luxuslimousine EQS soll nach Firmenangaben eine Reichweite von bis zu 660 Kilometern und Platz für bis zu sieben Passagiere bieten.

Der Wagen soll in der zweiten Jahreshälfte 2022 auf den Markt kommen. Zum Preis wollte ein Sprecher auf Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. »Mit dem EQS SUV setzen wir die Strategie, unsere Fahrzeuge nachhaltiger und digitaler zu machen, weiter konsequent um«, sagte Vorstandschef Ola Källenius laut einer Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:220419-99-962534/2