Logo
Aktuell Wirtschaft

Analyse: Reiselust weiter groß - Vor-Corona-Niveau in Sicht

Nach der Coronakrise reisen die Deutschen wieder gern. Das gilt für den Sommer. Doch auch im Herbst wollen viele Menschen wieder ihre Sachen packen.

Urlaub - Travemünde
Urlauber und Tagestouristen genießen das Sommerwetter am Ostseestrand in Travemünde. Foto: Marcus Brandt
Urlauber und Tagestouristen genießen das Sommerwetter am Ostseestrand in Travemünde.
Foto: Marcus Brandt

Die hohe Inflation hat die Reiselust der Menschen in Deutschland einer Analyse zufolge bislang nicht gebremst. Die in Reisebüros und auf Online-Reiseportalen erzielten Buchungsumsätze übertrafen im Juni den ebenfalls starken Vorjahresmonat um 14 Prozent, wie das Analysehaus TDA am Freitag mitteilte.

Der Rückstand der gesamten Sommersaison gegenüber dem Vor-Coronajahr 2019 verringerte sich dadurch weiter und beträgt zusammengerechnet nur noch 7 Prozent. Auch die Herbstferien sind den Angaben zufolge schon relativ gut gebucht. Der Oktober weise aktuell nur noch einen verhältnismäßig kleinen Rückstand von 5 Prozent gegenüber dem Niveau vor der Pandemie auf.

© dpa-infocom, dpa:220729-99-200428/2