Logo
Aktuell Panorama

Voralpen: Drei Bergwanderer stürzen bei Tour in den Tod

Bei einer Wanderung in den Oberbayern sind drei Bergsteiger abgestürzt und verunglückt. Eine Begleiterin erlitt einen Schock. Die genauen Ursachen sind noch unklar.

Oberbayern
Einsatzkräfte der Bergwacht kehren am Samstagabend in der Nähe der Maiwand bei Flintsbach am Inn von dem Ort zurück, an dem drei Bergwanderer ums Leben gekommen sind. Foto: Bergwacht Brannenburg
Einsatzkräfte der Bergwacht kehren am Samstagabend in der Nähe der Maiwand bei Flintsbach am Inn von dem Ort zurück, an dem drei Bergwanderer ums Leben gekommen sind.
Foto: Bergwacht Brannenburg

Drei Bergsteiger sind bei einer gemeinsamen Wanderung in Oberbayern abgestürzt und gestorben. Eine Begleiterin wurde Zeugin des Unglücks in den Voralpen und erlitt einen Schock, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Die Gruppe war demnach am Samstag im Bereich der Hohen Asten bei Flintsbach am Inn unterwegs und wollte über die Maiwand ins Tal absteigen. Dabei seien ein Paar aus dem Landkreis Regensburg im Alter von 35 und 44 Jahren sowie ein 35-Jähriger aus dem Raum Straubing nahezu an derselben Stelle in die Tiefe gestürzt.

Die vierte Begleiterin setzte nach dem Unglück einen Notruf ab. Die Bergwacht konnte den Angaben zufolge nur noch den Tod der drei Verunglückten feststellen. Der genaue Unfallhergang müsse noch geklärt werden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:220313-99-506339/2