Logo
Aktuell Kurioses

Vermeintliche Bombe stellt sich als Zucchini heraus

BRETTEN. Eine etwa fünf Kilogramm schwere Zucchini hat in Bretten (Kreis Karlsruhe) kurzfristig für Aufregung gesorgt.

Eine Zucchini in einem Kleingarten. Foto: Andrea Warnecke/Illustration
Eine Zucchini in einem Kleingarten. Foto: Andrea Warnecke/Illustration
Eine Zucchini in einem Kleingarten. Foto: Andrea Warnecke/Illustration
Ein 81 Jahre alter Mann rief die Polizei, weil er angeblich in seinem Garten eine Weltkriegsbombe gefunden habe. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem einer Bombe sehr ähnlichen Gegenstand um ein etwa 40 Zentimeter langes Kürbisgewächs handelte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine unbekannte Person hatte es vermutlich über die Hecke in den Garten des Mannes geworfen. (dpa)