Logo
Aktuell Tiere

Verfolgungsjagd mit Polizei: Kuh hinterlässt Spur der Verwüstung

Kuh
Kühe stehen auf einer Wiese. Foto: Franziska Kraufmann/Archivbild
Kühe stehen auf einer Wiese.
Foto: Franziska Kraufmann/Archivbild

SAND AM MAIN. Sie zerstörte ein komplettes Gewächshaus, beschädigte einen Roller und einen Streifenwagen und ging als »hoch aggressive Kuh« in den Polizeibericht ein: Erst Betäubungspfeile aus dem Blasrohr eines Tierarztes haben eine ausgebrochene Kuh im unterfränkischen Sand am Main gestoppt.

Vorausgegangen war eine mehrstündige Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiautos, an der nach Polizeiangaben vom Sonntag auch ein Hubschrauber beteiligt war. Vier Stunden nach ihrem Ausbruch wurde die Kuh von ihrem Besitzer mit einem Anhänger in den heimischen Stall zurückgebracht. (dpa)