Logo
Aktuell Panorama

Transporter überschlägt sich: drei Tote

Schwerer Unfall im Norden Deutschlands: Ein Kleintransporter kommt von der Straße ab und überschlägt sich. Drei Menschen überleben das Unglück nicht.

Verkehrsunfall in Valluhn
Der Kleintransporter ist bei dem Unfall in Valluhn fast völlig zerstört worden. Foto: Tilo Röpcke
Der Kleintransporter ist bei dem Unfall in Valluhn fast völlig zerstört worden.
Foto: Tilo Röpcke

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Westen Mecklenburg-Vorpommerns sind drei Menschen ums Leben gekommen. In Valluhn nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein kam ersten Erkenntnissen zufolge am Samstagnachmittag ein Kleintransporter mit fünf Insassen von der Straße ab und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Trotz Reanimationsmaßnahmen seien drei Menschen an der Unfallstelle gestorben. Zwei weitere wurden demnach mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, darunter auch der 31-jährige Fahrer. Ein Alkohol- und Drogentest habe keine Ausfallerscheinungen ergeben.

Notarzt-, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei waren den Angaben zufolge im Einsatz. Ermittlungen auch zur Herkunft der Verstorbenen liefen laut Polizei. Der Sachschaden wurde mit 20.000 Euro angegeben.

© dpa-infocom, dpa:230218-99-647676/3