Logo
Aktuell Mord

Tödlicher Schuss auf 44-Jährige in Auto: Täter auf der Flucht

Der mutmaßliche Täter sei mit der Schwester der ermordeten Frau bekannt gewesen und habe gezielt einen Schuss auf sie abgefeuert.

Frau in Offenbach erschossen
In Offenbach ist eine 44 Jahre alte Frau auf offener Straße in einem geparkten Porsche erschossen worden. Foto: Rafael Bujotzek
In Offenbach ist eine 44 Jahre alte Frau auf offener Straße in einem geparkten Porsche erschossen worden. Foto: Rafael Bujotzek

OFFENBACH. Nach dem tödlichen Schuss auf eine in einem Auto sitzende 44-Jährige in Offenbach ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Es hätten sich bislang keine neuen Erkenntnisse in dem Fall ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Offenbach.

Die Suche nach dem 42-jährigen Verdächtigen laufe weiter. Er soll Polizeiangaben zufolge am Donnerstagabend aus einem geliehenen grauen Auto mit Offenbacher Kennzeichen auf die in Frankfurt wohnende Frau geschossen haben. Sie hatte am Straßenrand geparkt und im Auto sitzend auf ihr Kind gewartet.

Der 42-Jährige sei mit der Schwester der Frau bekannt gewesen, hieß es. Die Ermittler gehen von einer gezielten Tat aus. Die Obduktion hatte ergeben, dass die Frau an einem Schuss in die Halsregion starb. (dpa)