Logo
Aktuell Panorama

Salmonellen-Verdacht: dm ruft spezielles Mehl zurück

Wer Mehl im Drogeriemarkt kauft, sollte einen Blick auf das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts werfen. Eine bestimmte Charge könnte körperliche Beschwerden hervorrufen.

dm
Ein Lebensmittel, das bei dm verkauft wird, könnte zu Bauchschmerzen führen. Foto: Uli Deck
Ein Lebensmittel, das bei dm verkauft wird, könnte zu Bauchschmerzen führen.
Foto: Uli Deck

Die Drogeriemarktkette dm ruft »dmBio Erdmandelmehl 300 g« wegen Salmonellen-Verdachts zurück. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, ist davon ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.04.2024 betroffen. Dieses sei leicht auf der Rückseite der Verpackung zu erkennen.

»Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im oben genannten Artikel Salmonellen auftreten können«, so das Unternehmen. Dies sei bei Eigenkontrollen festgestellt worden.

Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln kann Durchfall, Bauchschmerzen sowie Erbrechen und leichtes Fieber auslösen. Kundinnen und Kunden werden gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis werde erstattet - auch ohne Vorlage des Kassenbons.

© dpa-infocom, dpa:230428-99-490609/2