Logo
Aktuell Unglück

Polizistin vom Blitz getroffen

Eine Polizistin ist im thüringischen Sonneberg vom Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt worden.

Blitze
Blitze eines Gewitters in Thüringen. Symbolbild: Martin Schutt Foto: Martin Schutt
Blitze eines Gewitters in Thüringen. Symbolbild: Martin Schutt Foto: Martin Schutt

SONNENBERG. Die 24-Jährige sei zusammen mit ihrem Kollegen zu Fuß unterwegs gewesen, um einen Haftbefehl zu vollstrecken, teilte die Polizei mit.

Die Frau schwebte nach Angaben der Polizei am Montagmorgen noch in Lebensgefahr. Die beiden Beamten hätten sich am Sonntagabend unter einer Baumgruppe befunden, als ein Blitz einschlug und die junge Frau traf. Ein Zeuge informierte den Rettungsdienst. Ein Hubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus in Sonneberg, von dort wurde sie in eine Klinik nach Bayern verlegt. (dpa)