Logo
Aktuell Panorama

Polizei hat mutmaßlichen Würth-Entführer seit Januar überwacht

Die Polizei hat den mutmaßlichen Entführer des Milliardärssohns Markus Würth seit Januar intensiv überwacht. Zuvor habe eine Zeugin den entscheidenden Hinweis auf den 48 Jahre alten Mann gegeben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen, Thomas Hauburger, in Fulda.

Der Sohn von Schrauben-Milliardär Reinhold Würth war in Osthessen entführt worden, nach kurzer Zeit aber wieder freigekommen
Polizeifahrzeuge stehen vor dem »Hofgut Sassen« in Schlitz. Der Sohn von Schrauben-Milliardär Reinhold Würth war in Osthessen entführt worden, nach kurzer Zeit aber wieder freigekommen. Würth lebt im »Hofgut Sassen« , einer Wohngemeinschaft für Behinderte (Archivbild). Foto: dpa
Polizeifahrzeuge stehen vor dem »Hofgut Sassen« in Schlitz. Der Sohn von Schrauben-Milliardär Reinhold Würth war in Osthessen entführt worden, nach kurzer Zeit aber wieder freigekommen. Würth lebt im »Hofgut Sassen« , einer Wohngemeinschaft für Behinderte (Archivbild).
Foto: dpa

Fulda. Die Frau hatte die Stimme des Mannes wiedererkannt. Die Polizei hatte den Mitschnitt eines Anrufs des Lösegeld-Erpressers zur Fahndung genutzt. Der Hinweis der Frau führte zur Festnahme des Mannes gestern in seiner Wohnug in Offenbach.