Logo
Aktuell Entertainment

Nico Rosberg wird Investor bei »Die Höhle der Löwen«

Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.

Nico Rosberg
Nico Rosberg hat einen neuen Job. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Nico Rosberg hat einen neuen Job. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Köln (dpa) - Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) heuert bei der Vox-Gründershow »Die Höhle der Löwen«. »Ich freue mich, dass ich als Investor bei der nächsten Staffel (...) dabei sein werde!«, schrieb Rosberg auf Twitter.

Im Bereich Start-ups habe er seine »neue Herausforderung gefunden«, sagte er in einem Video. Nach dem Ende seine Rennfahrer-Karriere 2016 ist der 34-Jährige selbst als Investor und Gründer aktiv.

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nico Rosberg eine tolle Verstärkung für unser Investoren-Rudel gefunden haben«, sagte Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen laut Mitteilung des Senders. Da er schon eine Weile als Unternehmer aktiv sei und in verschiedenen Branchen investiert habe, sei er eine große Bereicherung.

Die achte Staffel der »Höhle der Löwen« wird im Spätsommer 2020 ausgestrahlt, wie Vox auf seiner Internetseite schreibt. Die anderen Juroren der Show sind Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau.

Twitter-Post von Nico Rosberg

Tweet von Frank Thelen

Tweet von Carsten Maschmeyer