Logo
Aktuell Kurioses

Nach Titelgewinn: Bayern-Fan stiehlt Schild »Pariser Straße«

Hansi Flick
Bayerns Cheftrainer Hansi Flick feiert mit den Spielern des FC Bayern München. Foto: Matthew Childs/Pool Reuters/AP/dpa
Bayerns Cheftrainer Hansi Flick feiert mit den Spielern des FC Bayern München. Foto: Matthew Childs/Pool Reuters/AP/dpa
OLDENBURG. Eine besondere Trophäe wollte sich ein FC-Bayern-Fan aus Oldenburg nach dem Sieg seines Lieblingsclubs in der Champions League sichern. Die Polizei entdeckte den 23 Jahre alten Radfahrer am frühen Montagmorgen mit einem Straßenschild unter dem Arm. Bei der Kontrolle erklärte der Mann, er sei Fan des FC Bayern München und habe den Sieg über Paris Saint Germain am Sonntagabend ausgiebig gefeiert. Als Trophäe habe er noch in der Nacht das Schild der Pariser Straße mitgenommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellten die Streifenbeamten das Schild sicher. Das Andenken an den Triumph über Paris ist damit dahin, dafür hat der Mann nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahls am Hals. (dpa)