Logo
Aktuell Entertainment

Moderator Frank Plasberg fällt wegen Krankheit aus

»Hart aber fair« muss in nächster Zeit ohne seinen Moderator auskommen. Eine Vertretin für Frank Plasberg gibt es aber bereits.

Frank Plasberg
Frank Plasberg muss sich schonen. Foto: Horst Galuschka/dpa
Frank Plasberg muss sich schonen. Foto: Horst Galuschka/dpa

Köln/Berlin (dpa) - Der Moderator der Politik-TV-Talkshow »Hart aber fair«, Frank Plasberg, fällt aus Krankheitsgründen vorübergehend aus.

Die Sendung, die montags im Ersten um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird, soll ab 27. Januar vertretungsweise für einige Ausgaben von Moderatorin Susan Link präsentiert werden, wie der Sender mitteilte. Sie ist unter anderem als Moderatorin aus dem »ARD-Morgenmagazin« bekannt.

Wie lange sie den 62-Jährigen vertreten wird, ist nach Senderangaben noch unklar. Zu den Umständen hieß es in der Mitteilung: »Moderator Frank Plasberg leidet an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans. Das Ohr war durch ein lange zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt. Die Ärzte haben ihm deshalb Ruhe verordnet.«

Hart aber fair