Logo
Aktuell Panorama

Militär rettet deutsche Touristin von Kreuzfahrtschiff

Das Kreuzfahrtschiff »Balmoral« ist gerade auf dem Weg in Richtung Balearen als es einer 77-jährigen deutschen Touristin plötzlich überraschend schlecht geht. Hilfe kommt vom italienischen Militär.

»Balmoral«
Das Kreuzfahrtschiff »Balmoral« im Rostocker Hafen. (Archiv) Foto: Bernd Wüstneck
Das Kreuzfahrtschiff »Balmoral« im Rostocker Hafen. (Archiv)
Foto: Bernd Wüstneck

Das italienische Militär hat eine deutsche Touristin wegen schwerer gesundheitlicher Probleme von einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer geholt. Das Rettungsteam habe die 77-Jährige am Vormittag von der »Balmoral« aufgenommen, die südlich der Insel Sardinien unterwegs war, teilt die Luftwaffe mit.

Auf einem Video war zu sehen, wie sich ein Hubschrauber langsam dem obersten Deck des Schiffes nähert und die Einsatzkräfte die Frau per Seilwinde an Bord ziehen. Danach wurde die Patientin in ein Krankenhaus in der sardischen Hauptstadt Cagliari geflogen. Die »Balmoral« befand sich auf dem Seeweg Richtung Mahón auf der spanischen Insel Menorca, wo sie am Mittwoch erwartet wurde.

© dpa-infocom, dpa:221018-99-170599/2