Logo
Aktuell Panorama

Mann verrichtet Notdurft in Sparkasse und putzt sie später auf

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto.
Foto: dpa/Skolimowska

VILSHOFEN. Ein Mann hat im niederbayerischen Vilshofen (Landkreis Passau) im Vorraum einer Sparkasse seine Notdurft verrichtet und später seine Hinterlassenschaften beseitigt. Zeugen hatten in der Nacht auf heute die unappetitliche Tat beobachtet. Das teilte die Polizei mit. Außerdem habe der 30-Jährige in dem Raum randaliert.

Wie sich später herausstellte, hatten Polizisten den Mann schon gestern Abend nach 21 Uhr auf der Straße angetroffen. Weil er beide Male ohne triftigen Grund seine Wohnung verlassen hatte, muss er nun mit zwei Bußgeldbescheiden wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz rechnen. Außerdem wurde er wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Als ihn die Polizeibeamten zum ersten Mal antrafen, hatte er ein verbotenes Messer dabei.

Wie die Polizei weiter mitteilte, kam der 30-Jährige am frühen Morgen heute erneut in die Sparkassenfiliale und beseitigte seine Exkremente. Vielleicht habe ihn sein schlechtes Gewissen geplagt, vermutet ein Polizeisprecher. (dpa)