Logo
Aktuell Kurioses

Mann in den USA findet Schlange in Toilettenschüssel

Virginia Beach (dpa) - Es ist der Alptraum all jener, die sich vor Reptilien fürchten - und auch andere Menschen dürfte es bei dem Gedanken schütteln: Ein Mann in Virginia Beach an der Ostküste der USA hat eine Schlange in seiner Toilettenschüssel entdeckt.

Schlange in Toilettenschüssel
Kein schöner Anblick - die Schlange in der Toilettenschüssel. Foto: James Hopper, AP
Kein schöner Anblick - die Schlange in der Toilettenschüssel. Foto: James Hopper, AP

»Ich drehte mich nur um und schaute auf die Toilette und konnte es nicht glauben«, sagte James Hooper dem örtlichen Fernsehsender WKTR am Freitag (Ortszeit). »Ich dachte, jemand spielt mir einen Streich.«

Der Sender berichtete, Hooper habe einen Freund gerufen, der eine Schlinge an seine Angel gebastelt und die Schlange herausgezogen habe. »Sie wurde größer und größer, als sie herauskam«, sagte Hooper. WKTR berichtete, anschließend hätten beide Männer eine Beamtin der Tieraufsichtsbehörde angerufen, die zunächst ebenfalls an einen Scherz geglaubt habe. »Das ist eine dieser Sachen, von denen man denkt, das kann nicht wirklich passieren, aber jetzt ist es passiert«, sagte die Beamtin Rebecca Franklin dem Sender.

Franklin sagte weiter, bei dem Tier habe es sich um eine harmlose, domestizierte Königspython gehandelt, die in der Gegend nicht vorkomme. Sie sei deshalb davon ausgegangen, dass es sich um ein ausgebüxtes Haustier handele.

WKTR berichtete, tatsächlich hätten die Eigentümer die Schlange in einem Facebook-Eintrag von Hooper wiedererkannt und sie am Freitag bei der Behörde abgeholt. Hooper sagte, im Haus gebe es nun eine neue Kloregel: »Schau nach unten, bevor du dich hinsetzt.«