Logo
Aktuell Kurioses

Mann fährt mit E-Roller über Autobahn

Ein 28-Jähriger ist kurzerhand mit seinem E-Tretroller über die Autobahn A46 gefahren, weil er nicht auf seinen Zug warten wollte.

E-Tretroller
Im Rheinland hat ein Mann rund sieben Kilometer auf der A46 zurückgelegt. Symbolbild: Christoph Soeder Foto: Christoph Soeder
Im Rheinland hat ein Mann rund sieben Kilometer auf der A46 zurückgelegt. Symbolbild: Christoph Soeder Foto: Christoph Soeder

ERKELENZ. Seine ungewöhnliche Reise begann am Montagnachmittag am Bahnhof in Erkelenz: »Er nahm die Navigationsfunktion seines Mobiltelefons in Anspruch und ließ sich hierüber über die Autobahn leiten«, teilte die Polizei mit. An der Anschlussstelle Erkelenz-Süd fuhr der Mann mit seinem E-Scooter auf die A46 auf. Auf Autobahnen sind nur Fahrzeuge zugelassen, die mehr als 60 Kilometer pro Stunde fahren können. E-Tretroller dürfen jedoch nicht schneller als 20 Kilometer pro Stunde fahren.

Zwei Auto-Fahrer nahmen sich schließlich des E-Tretrollerfahrers an, wie es hieß: Einer fuhr mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor dem E-Roller-Fahrer, der andere sicherte nach hinten ab. An der nächsten Anschlussstelle - Hückelhoven-West - leiteten sie ihn von der Autobahn. Der 28-Jährige wurde von der Polizei in Empfang genommen, die eine Strafanzeige erstattete. Der Mann legte mit seinem Gefährt rund sieben Kilometer auf der A46 zurück. (dpa)