Logo
Aktuell Panorama

Mann erschießt zwei Menschen in Südfrankreich

Ein Mann erschießt in Saint-Dionisy bei Nîmes zwei Menschen vor einem Sportzentrum und anschließend sich selbst. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Mann tötet in Frankreich zwei Menschen
Ein Fahrzeug der Gendarmerie in Frankreich (Symbolbild). Foto: Jean-Philippe Ksiazek
Ein Fahrzeug der Gendarmerie in Frankreich (Symbolbild).
Foto: Jean-Philippe Ksiazek

In Südfrankreich hat ein Mann zwei Menschen bei einem Sportzentrum erschossen. Der Täter habe am Samstagmittag erst eine Frau vor dem Gebäude in Saint-Dionisy bei Nîmes getötet. Dann habe er in dem Zentrum einen Mann erschossen, sagte ein Sprecher der Gendarmerie der Deutschen Presse-Agentur.

Anschließend brachte der Mann sich auf der Straße selbst um. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Auch nähere Informationen zu den Opfern und dem Täter gab es nicht.

© dpa-infocom, dpa:230513-99-676190/2