Logo
Aktuell Panorama

Leichenwagen verunglückt mit vier Särgen - Fahrer stirbt

Ein Bestatter erleidet während der Fahrt offenbar einen medizinischen Notfall - und kommt von der Straße ab. Der Mann stirbt noch am Unfallort. Die Särge bleiben unbeschädigt.

Leichenwagen verunglückt
Einsatzkräfte stehen vor einem verunglückten Leichenwagen. Foto: Alex Talash
Einsatzkräfte stehen vor einem verunglückten Leichenwagen.
Foto: Alex Talash

Ein Leichenwagen mit vier Verstorbenen ist in Hagen verunglückt. Der Bestatter habe am Mittwochabend während der Fahrt wohl einen medizinischen Notfall erlitten und sei mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Obwohl Ersthelfer sofort versuchten, ihn wiederzubeleben, sei er noch am Unfallort gestorben. Die vier Särge blieben unbeschädigt und wurden von dem Bestattungsunternehmen in zwei andere Fahrzeuge verladen.

© dpa-infocom, dpa:221222-99-989683/2