Logo
Aktuell Unglück

Lastwagenfahrer nach Reifenplatzer von Kartoffeln überschüttet

Ein Mann wurde in seinem Lastwagen von Kartoffeln überschüttet. Foto: DPA
Ein Mann wurde in seinem Lastwagen von Kartoffeln überschüttet.
Foto: DPA
DÜLMEN. Ein Lastwagenfahrer ist nach einem Reifenplatzer auf der A43 in Nordrhein-Westfalen in seinem Führerhaus von seiner eigenen Kartoffelfracht überschüttet und schwer verletzt worden. Einsatzkräfte befreiten den 73-Jährigen nach dem Vorfall bei Dülmen und brachten ihn in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als die Feuerwehr am frühen Morgen am Unfallort eintraf, lag der umgekippte Sattelzug auf dem angrenzenden Grünstreifen der Autobahn Richtung Münster. Die Ladung hatte sich im und um das Führerhaus verteilt. Möglicherweise seien die Kartoffeln durch ein offenes Fenster ins Innere gelangt, erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Der Sattelzug sollte geborgen werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 100.000 Euro. (dpa)