Logo
Aktuell Panorama

Las Vegas: Ein Toter nach Schüssen im »Mirage«-Hotel

In einem Hotel in Las Vegas sind Schüsse gefallen. Eine Person ist dabei ums Leben gekommen, der mutmaßliche Täter auf der Flucht.

Schüsse im »Mirage«-Hotel
Ein Einsatzwagen der Stadtpolizei steht vor dem Hotel »Mirage« in Las Vegas, nachdem Schüsse in einem Zimmer des Hotels gefallen waren. Foto: Ellen Schmidt
Ein Einsatzwagen der Stadtpolizei steht vor dem Hotel »Mirage« in Las Vegas, nachdem Schüsse in einem Zimmer des Hotels gefallen waren.
Foto: Ellen Schmidt

In einem Zimmer des bekannten Hotels »The Mirage« in Las Vegas sind Schüsse gefallen. Ein Mensch sei ums Leben gekommen, zwei weitere verletzt worden, teilte die Polizei in der US-Glücksspielmetropole in der Nacht zum Freitag auf Twitter mit.

Die Opfer und der mutmaßliche Täter hätten sich gekannt. Der Schütze sei auf der Flucht. Es habe sich um einen isolierten Fall gehandelt.

Die Ermittler riefen dazu auf, die Gegend um das Kasino-Hotel zu meiden. Örtliche Medien in der Wüstenstadt im Bundesstaat Nevada berichteten unter Berufung auf einen Polizeisprecher, der Zustand der beiden Verletzten sei kritisch.

Das »Mirage«, auf dem »Strip« genannten Abschnitt des Las Vegas Boulevard gelegen, ist unter anderem für seine Attraktionen und Aufführungen bekannt. Darunter war einst auch die legendäre Show des inzwischen gestorbenen Zauberer-Duos Siegfried und Roy, die mit weißen Tigern und Illusionen Millionen Zuschauer anlockte.

Tweet Polizei

Bericht KLAS-TV

Bericht »Las Vegas Review-Journal«

Tweet »Las Vegas Review-Journal«

Bericht »Las Vegas Sun«

Tweet Polizei 2

© dpa-infocom, dpa:220805-99-284169/2