Logo
Aktuell Kurioses

Kind will Zimmer nicht aufräumen: Polizei rückt an

Blick in ein Kinderzimmer: Verbraucherzentralen sehen erhebliche Risiken für private Daten bei vernetzten Elektrogeräten im H
Blick in ein Kinderzimmer. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Blick in ein Kinderzimmer. Foto: Jens Kalaene/Archiv

WEIL AM RHEIN. Ein Streit zwischen einem Siebenjährigen und seiner Mutter um Ordnung im Kinderzimmer hat in Baden-Württemberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Mutter hatte ihren Sohn am Mittwochnachmittag in Weil am Rhein ermahnt, er solle endlich sein Zimmer aufräumen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Kleine wollte dies aber nicht. Er stritt lautstark mit der Mutter und rief schließlich mehrmals laut um Hilfe. Ein besorgter Nachbar hörte die Hilfeschreie und alarmierte die Polizei. Die Beamten baten Mutter und Kind, das Problem in Ruhe zu lösen - und rückten wieder ab. (dpa)