Logo
Aktuell Entertainment

Jean Pütz möchte »bis zum Umfallen« arbeiten

Jean Pütz ist bereits 83 Jahre alt. An den Ruhestand denkt der TV-Star aber noch lange nicht. Er will so lange arbeiten, wie es geht.

TV-Star Jean Pütz
Jean Pütz denkt noch gar nicht an den Ruhestand. Foto: Britta Pedersen/dpa
Jean Pütz denkt noch gar nicht an den Ruhestand. Foto: Britta Pedersen/dpa

Köln (dpa) - Jean Pütz, TV-Urgestein mit dem ausladenden Schnurrbart, ist mit seinen 83 Lebensjahren noch weit von einem Ruhestand entfernt. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte er: "Ich kann mir nicht vorstellen, aufzuhören zu arbeiten.

Wahrscheinlich mache ich es, bis ich umfalle". Täglich veröffentlicht der TV-Star Beiträge zu wissenschaftlichen und politischen Fragen auf den sozialen Medien und seiner Homepage. "Denksport", wie der 83-Jährige es nennt, halte ihn fit und gesund. Der deutsch-luxemburgische Moderator empfehle es niemandem, sich "geistig in den Ruhestand zu versetzen".

Jean Pütz moderierte ab 1974 über Jahrzehnte die WDR-Sendung »Hobbythek«. Ein Publikumshit für Hobby-Bastler und Heimwerker. Sein Satz: »Ich hab da mal was vorbereitet« ist mittlerweile Kult.

Homepage Jean Pütz