Logo
Aktuell Entertainment

Ingolf Lück verfolgt ein eisernes Sport-Programm

Der 64-Jährige sagt, er mache täglich Sport. Denn: Er weiß, was passiert, wenn er das nicht macht.

Ingolf Lück wird 65
Ingolf Lück, Schauspieler, Moderator und Komiker, steht mit seinem Saxophon in Kölns Innenstadt. Foto: Rolf Vennenbernd
Ingolf Lück, Schauspieler, Moderator und Komiker, steht mit seinem Saxophon in Kölns Innenstadt.
Foto: Rolf Vennenbernd

Der Moderator und Schauspieler Ingolf Lück (»Die Wochenshow«, »Formel Eins«) ist das Gegenteil von einem Sportmuffel. »Ich versuche, jeden Tag mindestens eine Stunde Sport zu machen. Das macht mir Spaß«, sagte der 64-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Zu Hause habe er ein Rudergerät, er mache Gymnastik und immer 100 Liegestütze. Wenn er auf Tour sei, sei auch oft Seilspringen dran. Zudem nehme er seinen Hula-Hoop-Reifen mit.

»Ich war früher ein dickes Kind, und diese Anlagen, die bleiben«, berichtete Lück. »Jedes Gramm, das ich esse, wird zu zwei Gramm auf meinen Hüften.« Der in Bielefeld geborene Entertainer wird am Mittwoch (26. April) 65 Jahre alt.

Webseite von Ingolf Lück

Facebook-Seite von Ingolf Lück

© dpa-infocom, dpa:230420-99-381798/2