Logo
Aktuell Panorama

Illegales Autorennen? - Zweite Festnahme nach Todes-Crash

Drei Fahrer liefern sich laut Zeugen auf der Autobahn ein illegales Rennen. Einer rast gegen eine Leitplanke. Ein Unbeteiligter stirbt. Die Polizei sucht weiter nach einen der Fahrer.

Unfall auf Autobahn A 66
Nach einem illegalen Autorennen mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn 66 mit tödlichem Ausgang fahndet die Polizei weiter nach einem der drei Autofahrer. Foto: -/5vision.media/dpa
Nach einem illegalen Autorennen mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn 66 mit tödlichem Ausgang fahndet die Polizei weiter nach einem der drei Autofahrer. Foto: -/5vision.media/dpa

HOFHEIM/TAUNUS. Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang in Hessen hat die Polizei eine weitere Person festgenommen.

Nähere Details dazu nannte ein Polizeisprecher zunächst nicht. Ob es sich dabei um einen zuletzt noch flüchtigen Sportwagen-Fahrer handelt, blieb unklar. Auf der Autobahn 66 bei Hofheim war am Samstag ein Unbeteiligter ums Lebens gekommen. Drei Autofahrer in Sportwagen sollen in den Unfall verwickelt gewesen sein.

Einer der drei Wagen war laut den Ermittlern zwischen Frankfurt und Wiesbaden gegen die Mittelplanke geprallt und daraufhin mit einem nicht am Rennen beteiligten Auto zusammengestoßen. Beide Autos seien ausgebrannt. Die Person in dem unbeteiligten Auto sei gestorben. Sie war auf am Sonntagmittag noch nicht identifiziert.

Ein 29-jähriger Fahrer eines beteiligten Sportwagens sei zuerst in eine Klinik gekommen. Mittlerweile sei er in Gewahrsam. Ein weiterer 26-jähriger Fahrer stellte sich den Ermittlern, nach einem weiteren fahndete die Polizei. Für den Sonntag seien Vorführungen bei einem Haftrichter geplant, sagte der Polizeisprecher. Bei den beteiligten Autos handele es sich um zwei Lamborghinis und einen Porsche. (dpa)