Logo
Aktuell Kurioses

Hitziger Streit um kalten Rotkohl

n einer Gaststätte steht ein Teller mit Klößen, Rotkohl und Gänsekeule. Foto: Patrick Pleul/dpa
n einer Gaststätte steht ein Teller mit Klößen, Rotkohl und Gänsekeule.
Foto: Patrick Pleul/dpa

MARKTREDWITZ. Erst der Rotkohl, dann die Entenbrust: Weil eine Frau ihr bestelltes Essen zu kalt fand, hat sie in einer Gaststätte in Oberfranken die Nerven verloren. Sie hatte sich in Marktredwitz Entenbrust mit Rotkohl bestellt, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Weil das Kraut aber zu kalt gewesen sei, habe sie sich lautstark bei der Wirtin beschwert. Als ihr schließlich warmer Rotkohl - regionaler Name: Blaukraut - serviert wurde, sei die Entenbrust wiederum kalt gewesen.

Dies machte die 56-Jährige am Donnerstag derart wütend, dass sie die Wirtin am Arm kratzte. Nun wird gegen den Gast wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt, außerdem erhielt die Frau einen Platzverweis. (dpa)