Logo
Aktuell Entertainment

Gwyneth Paltrow auf Millionenentschädigung verklagt

Skifahren ist nicht ungefährlich. Wegen einer angeblichen Kollision droht Gwyneth Paltrow eine Klage.

Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow bei einem Besuch in Kitzbühel. Foto: Ursula Düren
Gwyneth Paltrow bei einem Besuch in Kitzbühel. Foto: Ursula Düren

LOS ANGELES. US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow (46, »Iron Man«) ist von einem Skiläufer im US-Staat Utah auf eine Millionenentschädigung verklagt worden.

Paltrow sei auf einer Piste in Park City »außer Kontrolle« skigefahren und habe ihn bei einer Kollision verletzt, macht der Kläger - ein Arzt - in Gerichtsdokumenten geltend, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

Paltrow sei zudem nach dem angeblichen Crash einfach davongefahren und habe damit »Unfallflucht« begangen, zitierte die US-Zeitschrift »People« aus der Klageschrift. Bei dem Vorfall im Februar 2016 habe er unter anderem eine Gehirnverletzung erlitten, behauptet der Mann. Er verlangt von der Oscar-Preisträgerin (»Shakespeare in Love«) eine Entschädigung von mehr als drei Millionen US-Dollar. Paltrows Sprecherteam wies die Vorwürfe laut »People.com« zurück. Die Klage sei »völlig unbegründet«, hieß es in einer Mitteilung. (dpa)

TMZ.com

People-Bericht

Salt Lake Tribune