Logo
Aktuell Online-Auktion

Goldene Kamera von Becker bringt 1400 Euro ein

Mit dem Erlös der Versteigerung soll Geld für die Gläubiger des finanziell gebeutelten früheren Tennisprofis eingetrieben werden.

Boris Becker
Boris Becker war 2017 für zahlungsunfähig erklärt worden. Foto: Philip Toscano/PA Wire
Boris Becker war 2017 für zahlungsunfähig erklärt worden. Foto: Philip Toscano/PA Wire

LONDON. Dutzende Erinnerungsstücke aus der Karriere von Ex-Tennisstar Boris Becker (51) haben am Donnerstag den Besitzer gewechselt. Die Online-Auktion des britischen Auktionshauses Wyles Hardy & Co ging am Nachmittag in mehreren Schritten zu Ende.

Die Gebote für viele der Gegenstände aus Beckers persönlichem Besitz wie Uhren, Medaillen und Pokale stiegen dabei in den letzten Stunden noch einmal erheblich an. So wurde beispielsweise eine Goldene Kamera aus dem Jahr 1989 für 1250 Britische Pfund (umgerechnet knapp 1400 Euro) ersteigert. Für die wertvollsten Stücke, wie die Replik eines US-Open-Pokals, wurden am Nachmittag weiter Gebote entgegengenommen.

Becker war 2017 von einem britischen Gericht für zahlungsunfähig erklärt worden. Mit dem Erlös aus der Versteigerung soll Geld für die Gläubiger eingetrieben werden. Becker ist derzeit in seiner Wahlheimat London beim Wimbledon-Turnier als Kommentator für das BBC-Fernsehen tätig. Noch im vergangenen Jahr war es dem 51-Jährigen gelungen, die Auktion vorübergehend auf Eis legen zu lassen. Doch nun musste er sich von seinen Erinnerungsstücken trennen. (dpa)