Logo
Aktuell Panorama

Flugzeug kommt auf Flughafen Nürnberg von Rollfeld ab

Nürnberg (dpa) - Ein Passagierflugzeug ist am Nürnberger Flughafen nach der Landung vom Rollfeld abgekommen und auf eine Grünfläche gefahren.

Flughafen Nürnberg
Eine Maschine der türkischen Fluggesellschaft Onur Air war am Nürnberger Flughafen nach der Landung vom Rollfeld abgekommen. Foto: Andreas Eberlein/dpa
Eine Maschine der türkischen Fluggesellschaft Onur Air war am Nürnberger Flughafen nach der Landung vom Rollfeld abgekommen. Foto: Andreas Eberlein/dpa

Die mehr als 140 Passagiere sowie die Besatzungsmitglieder blieben bei dem Vorfall am späten Montagnachmittag unverletzt, wie ein Polizeisprecher auf dpa-Anfrage sagte. Sie wurden mit Bussen zum Terminal gebracht. Warum die Maschine der türkischen Fluggesellschaft Onur Air von der Landebahn abkam, war zunächst unklar. Auch die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.