Logo
Aktuell Panorama

Familie in USA nach Entführung tot aufgefunden

Im Bezirk Merced County südöstlich von San Francisco sind die Leichen dreier Erwachsener und eines Säuglings in einer Plantage entdeckt worden. Die Polizei nahm Berichten zufolge einen Verdächtigen fest.

Kalifornien
Die Flagge Kaliforniens: Im Merced County südöstlich von San Francisco wurden die Leichen dreier Erwachsener und eines Säuglings gefunden. Foto: picture alliance
Die Flagge Kaliforniens: Im Merced County südöstlich von San Francisco wurden die Leichen dreier Erwachsener und eines Säuglings gefunden.
Foto: picture alliance

Eine Familie mit einem acht Monate alten Baby ist im US-Westküstenstaat Kalifornien wenige Tage nach ihrer Entführung tot aufgefunden worden. Die Leichen der drei Erwachsenen und des Säuglings seien am Mittwoch in einer Obstplantage im Bezirk Merced County südöstlich von San Francisco entdeckt worden, sagte Sheriff Vern Warnke Medien zufolge auf einer Pressekonferenz. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Das Motiv war zunächst völlig unklar.

Wenige Stunden vor dem Fund der Leichen hatte das Sheriffbüro ein Video vom Moment der Entführung veröffentlicht, wie der Sender CNN und andere Medien berichteten. Auf den Aufzeichnungen war demnach zu sehen, wie die Eltern, das Baby und ein Onkel des Kindes am Montag am Sitz ihres Unternehmens im ländlichen Kalifornien von einem Mann verschleppt wurden, der augenscheinlich bewaffnet war.

Der zu ABC gehörende kalifornische Lokalsender KFSN berichtete, der Festgenommene habe zuvor versucht, sich das Leben zu nehmen. Seine eigenen Verwandten hätten die Polizei auf ihn aufmerksam gemacht, nachdem er ihnen erzählt habe, er sei in die Entführung verwickelt.

© dpa-infocom, dpa:221006-99-26225/3