Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener stiehlt Traktor und hinterlässt Chaos

Ein 23-Jähriger klaut »nach einem Trinkgelage« einen Traktor und hinterlässt laut Polizei eine »Schneise der Verwüstung«. Mehrere Unfälle und ein Gesamtschaden in Höhe von 100.000 Euro sind die vorläufige Bilanz.

Betrunkener stiehlt Traktor
Ein Traktor mit einem Schneeräumschild steht auf einer Straße. Ein Betrunkener hat bei einer Irrfahrt mit einem gestohlenen Traktor in Nordrhein-Westfalen mehrere Unfälle und massive Schäden verursacht. Foto: Oberbergischer Kreis/dpa
Ein Traktor mit einem Schneeräumschild steht auf einer Straße. Ein Betrunkener hat bei einer Irrfahrt mit einem gestohlenen Traktor in Nordrhein-Westfalen mehrere Unfälle und massive Schäden verursacht.
Foto: Oberbergischer Kreis/dpa

RADEVORMWALD. Ein Betrunkener hat bei einer Irrfahrt mit einem gestohlenen Traktor in Nordrhein-Westfalen mehrere Unfälle und einen Gesamtschaden in Höhe von 100 000 Euro verursacht. Der 23-Jährige war gestern Abend in Radevormwald laut eigenen Angaben »nach einem Trinkgelage« auf den Traktor aufmerksam geworden, wie die Polizei mitteilte.

Er entwendete das Fahrzeug, an das ein vier Meter breites Schneeräumschild montiert war, und hinterließ damit laut Polizei eine »Schneise der Verwüstung«: Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigte er fünf Autos, eine Hausfassade, einen Zaun und eine Garage teils erheblich. Ein Autofahrer wurde bei einer Kollision leicht verletzt.

Zerstörte Garage
Eine beschädigte Garage in Radevormwald. Foto: dpa/Oberbergischer Kreis
Eine beschädigte Garage in Radevormwald.
Foto: dpa/Oberbergischer Kreis

Die Polizei fand den Mann schließlich auf einem Supermarkt-Parkplatz, wo er den Traktor abgestellt hatte. Er stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizei nahm ihn nach einer Blutprobe in Gewahrsam. (dpa)

Zerstörter VW-Bus
Vom Traktor beschädigter VW-Bus auf einer Straße in Radevormwald. Foto: Oberbergischer Kreis/dpa
Vom Traktor beschädigter VW-Bus auf einer Straße in Radevormwald.
Foto: Oberbergischer Kreis/dpa